Suche Waffenständer oder ähnliches?

Greuel

Reisender
Ich würde gerne wissen, ob es so etwas ähnliches wie Waffenständer gibt, auf
denen man wirklich alle seine Waffen platzieren kann.
Die Rüstungspuppen sind schon mal großartig, nur würde ich gerne noch (alle)
meine gesammelten Waffen und Raritäten präsentieren ;)

Nur ich habe das Gefühl, dass es sowas wie Waffenständer gar nicht gibt.
Wenn dem so ist, gibt es evtl. schöne Tische (evtl. mit Samtbezug) welche
man frei in seinem Haus platzieren kann (ohne CS - so wie die Rüstungspuppen)
auf dem man Dinge platzieren kann. Irgendwas edles halt ....

Wäre schade, wenn diese ganzen hübschen Waffen in den Truhen versauern ...

Ich bedanke mich schon mal .... :)
 
Bie Oi bzw House Improvements sind samtbezogene Tische dabei, aber leider nicht frei platzierbar. Sie stehen meistens im Keller(wenn das Haus einen hat)
 

Ist das eine geile Mod. Waffenständer dürften tatsächlich dabei sein. Führt der Link eigentlich zur aktuellsten Version dieser Mod oder git es schon eine bessere Version?

PS: Jetzt bräuchte man nur noch ein koplett leeres Haus. Am besten irgendwo in der Nähe von Weye. Gibt es sowas?
 
PS: Jetzt bräuchte man nur noch ein koplett leeres Haus. Am besten irgendwo in der Nähe von Weye. Gibt es sowas?
Komplett leer? Nicht das ich wüsste. Ich kann dir aber schnell eines aufbauen. Einfach ein Bauernhaus mit nichts drinne bei Weye?
 
Echt? Das würdest du für mich tun? :flower::hail:
Das Häuschen sollte sich am Baustiel von Weye und der Wawnet-Herberge orientieren, damit es optisch dazu passt. Es wäre gut, wenn es neben der Wawnet-Herberge am Straßenrand stehen würde, ungefähr in der Höhe, wo man steht, wenn man die Schnellreise zur Wawnet-Herberge benutzt.
Das Häuschen selbst muss nicht so groß sein. Gerade mal so, dass man sich ein Bett, einen Tisch mit ein paar Stühlen rundherum und ein paar Regale reinstellen kann.
Ich weiß nicht ob man sich mit “Imperial Furniture DV 1.22“ auch einen Kamin reinstellen kann, aber wenn nicht wäre das eine nette Ergänzung. Aber sonst sollte das Häuschen wirklich vollkommen leer sein. Aber natürlich auch respawnd-frei, damit es sicher ist.

Damit das alles aber auch einen Sinn hat, brauche ich einen Ausstellungsraum. Der sollte wirklich groß genug sein um dort einen Haufen Rüstungspuppen und Waffenständer platzieren zu können. Ob dieser Ausstellungsraum nun eine eigene Zelle ist oder direkt mit dem Häuschen verbunden ist (Haus und Ausstellungshalle eine gemeinsame Zelle), ist eigentlich egal.

Ich weiß, dass es vielleicht komisch wirkt, wenn man von außen nur ein Haus sieht und innen ist es plötzlich ein Haus mit Ausstellungsraum, aber ohne einer Halle, macht es einfach keinen Sinn. Schließlich geht es hier ja darum, dass man seine beute ausstellen kann.
Man könnte das Problem vielleicht so lösen indem man die Halle einfach unterirdisch macht.
Die Halle muss jetzt nicht irgendwie aufwendig gestaltet werden. Einfach nur ein rießiger Raum. Muss auch nicht hoch sein. Wichtig ist viel Bodenfläche, damit ich die Ausstellungsstücke platzieren kann.

Hmm…jetzt hab ich so viel geschrieben, dass mir das alles gleich wieder viel aufwendiger vorkommt als vorher. :?
Im Prinzip soll es ein leeres Haus mit einer leeren Ausstellungshalle werden. Ja, so hört es sich schon einfacher an.:)
 
Im Prinzip soll es ein leeres Haus mit einer leeren Ausstellungshalle werden. Ja, so hört es sich schon einfacher an
Ließe sich machen. Besonders der Teil mit dem leeren Haus. Der Ausstellungsraum wird vieleich ein Tick länger brauchen.

Ich schick es dir dann per PN, ja?
 
Als Waffenständer dient doch glaub auch Reznod´s Mannequinns oder? ist zu finden im Forum einfach mal Sufu nutzen
 
Als Waffenständer dient doch glaub auch Reznod´s Mannequinns oder? ist zu finden im Forum einfach mal Sufu nutzen

Ja, die Rüstungspuppen nutze ich schon seit langem, nur wenn ich wegen jeder
Waffe eine Rüstungspuppe kaufe, sieht das erstens sehr komisch aus, zweitens
braucht das immens viel platz und drittens ist mir das einfach zu teuer

aber Imperial Furniture sieht schon mal sehr gut aus und werde ich natürlich
testen. Das beste, man kann ein Bett mitnehmen. Sowas wie einen Schlaf-
sack habe ich schon ewig vermisst ;)
 
man kanns auch übertreiben :lol: ;)

Ich hab einfach nen Ayleiden-Palast. Da tummeln sich meine CM Partner und die
schönsten Schwerter bzw rüstungen dienen hier und da dann als Deko

Die Idee CM Partner mit Rüstungen auszustatten und sie so als Rüstungspuppen zu misbrauchen gefällt mir irgendwie.

Allerdings mag ich so riesige Häuser nicht. Ich habs lieber klein und trotzdem geräumig. Da ist ein kleines leeres Häuschen einfach perfekt.

Man findest sonst nirgendwo ein Haus, das klein ist und trotzdem eine Ausstellungshalle besitzt.
 
Sarkastisch werden: Weils dann nur noch außen klein ist. Aber wen stört das schon.

Wenn ich mein Domizil außen sehe scheint es eine Hutschachtel zu sein, innen paßt der Vatikan mindestens zwei mal rein
 
dieses script, was der author bei der Imperial_Furniture Mod benutzt, sollte sich doch ohne probleme auf andere Objekte übertragen lassen, oder? muss ich da irgendwas beachten?
 
Reznods Mannequins verschwinden aber teilweise, wenn man Shivering Isles hat. Oder hängt das mit irgendnem Patch zusammen... Naja, jedenfalls verschwinden einige Rüstungspuppen.
 
Reznods Mannequins verschwinden aber teilweise, wenn man Shivering Isles hat. Oder hängt das mit irgendnem Patch zusammen... Naja, jedenfalls verschwinden einige Rüstungspuppen.
Was? Wieso verschwinden die Mannequins? :huh: Ich hab SI und den Patch, bei mir gammel'n sie aber auch da herum, wo ich sie auch platziert habe.