Für die Sieben-Burgen-Mod habe ich ja ein neues Kampfsystem entwickelt, das die ganze Sache realistischer machen soll. Dafür habe ich die Waffen- und Rüstungswerte anpassen müssen, was zumindest im Excel wunderbar funktioniert hat. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass der maximale Schadenswert einer Waffe 255 ist, ich aber Werte von über 10'000 bräuchte...
Naja, wer mich kennt, weiss, dass das neue Kampfsystem deswegen noch lange nicht tot ist ^^ Ich habe bereits Ansätze für eine Lösung, brauche aber mal ein paar Ratschläge von Leuten, die sich mit dem Magie- und Effektesystem von MW auskennen...
Die Stärke desjenigen, der die Waffe benutzt ist ein entscheidender Faktor im angerichteten Schaden. Ich werde also jeder Waffe einen Effekt verpassen, der die Stärke des Benutzers für den Moment der Nutzung massiv erhöht und hier kommen jetzt einige Fragen auf:
1.) Was für einen Effekt hat "Angriff festigen"? Könnte ich eventuell darüber direkt den Angriff mit der jeweiligen Waffe soweit erhöhen, dass die Schadenswerte in den gewünschten Bereich (eben bis gegen 15'000) rücken? Mir ist die Auswirkung von "Angriff festigen" eben nicht geläufig....
2.) Wenn ich den Effekt "Attribut festigen" auf "Stärke" mit dem gewünschten Wert mehrmals anwende, werden die Werte kumuliert oder zählt einfach der höchste?
3.) Reicht das noch "bei Treffer", um in die Schadensberechnung einbezogen zu werden oder tritt ein "bei Treffer"-Effekt erst in Kraft, wenn der eigentliche Treffer erfolgt ist? Bzw. wäre "bei Benutzen" die richtige Alternative?
Ich denke mal, das neue Kampfsystem lässt sich mit diesem Trick noch retten und da Verzauberungen für Waffen und Rüstungen sowieso nicht vorgesehen sind in unserem Magiesystem, wird es auch keine Überschneidungen geben
Gruss
Kensen
Naja, wer mich kennt, weiss, dass das neue Kampfsystem deswegen noch lange nicht tot ist ^^ Ich habe bereits Ansätze für eine Lösung, brauche aber mal ein paar Ratschläge von Leuten, die sich mit dem Magie- und Effektesystem von MW auskennen...
Die Stärke desjenigen, der die Waffe benutzt ist ein entscheidender Faktor im angerichteten Schaden. Ich werde also jeder Waffe einen Effekt verpassen, der die Stärke des Benutzers für den Moment der Nutzung massiv erhöht und hier kommen jetzt einige Fragen auf:
1.) Was für einen Effekt hat "Angriff festigen"? Könnte ich eventuell darüber direkt den Angriff mit der jeweiligen Waffe soweit erhöhen, dass die Schadenswerte in den gewünschten Bereich (eben bis gegen 15'000) rücken? Mir ist die Auswirkung von "Angriff festigen" eben nicht geläufig....
2.) Wenn ich den Effekt "Attribut festigen" auf "Stärke" mit dem gewünschten Wert mehrmals anwende, werden die Werte kumuliert oder zählt einfach der höchste?
3.) Reicht das noch "bei Treffer", um in die Schadensberechnung einbezogen zu werden oder tritt ein "bei Treffer"-Effekt erst in Kraft, wenn der eigentliche Treffer erfolgt ist? Bzw. wäre "bei Benutzen" die richtige Alternative?
Ich denke mal, das neue Kampfsystem lässt sich mit diesem Trick noch retten und da Verzauberungen für Waffen und Rüstungen sowieso nicht vorgesehen sind in unserem Magiesystem, wird es auch keine Überschneidungen geben
Gruss
Kensen