Idee Waffengleichheit

Lord Caspian

Neuankömmling
Hallo,Alle!!^^
Ich hab eine Idee. bzw. suche eine Mod,die allen Waffen (allen Schwertern,Hämmern) in den gleichen Schaden gibt.In wirklichkeit haben sich z.B. Schwerter nur vom Außsehen, allerhöstens von der Schärfe unterschieden.Ein Glashammer soll also genau so stark sein, wie ein Eisenhammer.Genauso bei Schwertern,Äxten etc.
Wer sowas machen kann oder sowas kennt, kann sich ja melden
Gruß
Caspian
 
Das ist so nicht richtig. Diejenigen, die es sich leisten konnten, ließen sich die Waffen anpassen, sodass etwa die Proportionen eines Schwertes an die des Benutzers angepasst waren.
Die Ärmeren benutzen gebrauchte, schartige Waffen.
Soldaten hingegen bekamen einheitliche (scharfe), schlichte Schwerter.
Somit hatte man früher also sehr wohl unterschiedliche "gute Waffen" - es kam immer auf die Qualität an.

Die Idee finde ich persönlich daher etwas unsinnige - es spiegelt in keinster Weise die Realität wieder.
Vorteil ist lediglich, dass man nun nur noch aufs Aussehen der Waffe achtet, doch das kannst du auch im Original. Wenn du gut bist, ist die Waffe egal.
 
Ich seh zwar keinen sinn darin, aber so eine mod zu machen ist nicht unbedingt schwierig. Ist eigentlich nur "schreibarbeit" bei jeder waffe die schadenswerte zu ändern
 
Das ist der Kommunismus der Waffen.


Ich sehe da aber auch keinen wirklichen Sinn drin, vor allem weil das Sammeln von besseren Waffen ein wichtiger Bestandteil eines Rollenspiels ist.

Das wär dann vielleicht eine Art Herausforderung wenn alle Waffen gleich wären und es würde auf die " Fähigkeiten " des Spielers ankommen, wobei Zauber das Gleichgewicht wieder zerstören wurde...
 
Ihr seht den Sinn nicht.Die eine Waffe war auch nicht viel schärfer als die andere.Ich kann sehr gut spielen und bin sehr schnell high.Für mich ist das gut mit den Fähigkeiten zu kämpfen.
Gruß
Caspian

Wenn es so einfach ist und so wenig arbeit, kann ja einer mir eine Freude machen und das für mich tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du auch selbst ganz einfach:
Im CS einfach die Waffen alle raussuchen und alle Werte gleichsetzen, und schon sind alle Waffen exakt gleich bis auf etwaige Verzauberungen und Aussehen.
Aber dadurch wird wirklich JEDE Waffe gleich, auch die der Gegner.

P.S. Editfunktion bitte benutzen.
 
Ehm kommt jetzt drauf an, wo du bist.
Gehst ins CS, lädst die Oblivion.esm, gehst auf Items->Weapons und per Doppelklick kannst du jede Waffe öffnen und die Werte gleichsetzen ;)