Waffen Verzaubern

Heavyrate

Fremdländer
Hallo Leute!

In der letzten zeit (mein deutsch ist nicht so gut) habe ich angefangen, morrowind zu spielen. Das problem: Ich hab noch nie einen gegenstand verzaubert. Nun wollte ich mal meine klinge verzaubern doch ich kann es nur mit einem "durch benutzen" zauber belegen (D.h der Zauber auf dieser klinge muss ich benutzen. Es wirkt nicht einfach so durch treffen). Die Frage: Wie kann ich das Schwert so verzaubern, das es beim treffen sofort wirkt??? kann es sein, das eine eingefangene Klippenläufer nich reicht:huh:??
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und danke jetz schon auf euere Antwort
 
wenn du das verzaubernmenü hast, dann ist unten links ein feld, da steht (standartmäsig wenn waffe/sonstwas und seele eingelegt sind) "wirkung durch benutzen" wenn du da draufklickst wechselt es auf "wirkung bei treffer" (und wenn du die seele einen Goldenen Heiligen (oder VIVEC´S) hast, kannst du zudem "dauerhafte wirkung" auswählen.
 
Dauerhafte verzauberungen lassen sich aber auch mit den seelen von erleuchteten schläfern erschaffen.

eig. unlogisch warum dann nicht auch mit den ganzen dagoth´s, die sollten ja innerhalb des 6.hauses höher sein und sind ja auch stärker(?)....
 
Es tut mir leid, dass ich diesen Thread jetzt ausgrabe, aber in anderen Foren krieg ich immer eins aufn Deckel, wenn ich ein neues Thema öffne, obwohl es schon zig andere, wenn auch veralltete Themen für die Frage gibt. Jedenfalls wollte ich fragen, ob es sich lohnt eine Waffe mit Lähmung oder BLindheit zu verzaubern, damit mich mein Gegner nicht mehr angreifen kann. Wie verhält es sich mit der Blindheit? Wird mein Gegner mich bei z.b 5% pro Treffer nur etwas weniger sehen, und nach 20 Schlägen nichts mehr, oder was hat es mit den Punkten auf sich?

Ich entschuldige mich nochmals wegen dem Ausbuddeln :(
 
Blindheit nützt meiner Meinung nach kaum etwas. So wie ich das immer erlebt habe, ist das in erster Linie ein Effekt, der überhaupt nur dem Spieler was tut, nämlich die Helligkeit herabsetzen und so das ganze im Gefecht zu erschweren. Lärm bewirkt das gleiche, dadurch, dass man durch Ohrgeräusche abgelenkt wird, kann man nicht mehr so gut auf die lärmenden Gegner acht geben.

NPCs werden sich davon nicht beirren lassen.

Lähmen hingegen ist nicht die schlechteste Wahl, allerdings scheint es nicht wenige Chars zu geben, die dagegen immun sind. Es macht allerdings mehr Sinn, ein Amulett oder so mit einem Zauber zu versehen, der Einen einen "Lähmball" auf den Gegner abfeuern lässt und ihn eine Zeitlang betäubt.

Versieht man eine Nahkampfwaffe mit dem Lähmeffekt auf "Berühren", hat das den Effekt, das man dann irgendwann den Gegner besiegt hat, weil er gelähmt war, allerdings auch die Waffe fast vollständig entladen, weil der Lähmzauber bei jedem Treffer aufs Neue gewirkt wird.
 
Blindheit nützt meiner Meinung nach kaum etwas. So wie ich das immer erlebt habe, ist das in erster Linie ein Effekt, der überhaupt nur dem Spieler was tut, nämlich die Helligkeit herabsetzen und so das ganze im Gefecht zu erschweren. Lärm bewirkt das gleiche, dadurch, dass man durch Ohrgeräusche abgelenkt wird, kann man nicht mehr so gut auf die lärmenden Gegner acht geben.

NPCs werden sich davon nicht beirren lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------

ganz meine meinung, lärm und blindheit beeinträchtigt nur den spieler...

(is eigentlich unfair :))
 
Auch nicht unpraktisch ist es, eine (ruhig schwache) Waffe mit Lähmung bei Treffer zu verzaubern, damit auf den Gegner einzustechen, bis die Lähmung greift, dann die Waffe zu wechseln, den Gegner weiter zu beharken, bis die Lähmung nachlässt, kurz wieder zur Lähmungswaffe wechseln...
Wenn man dann noch beide Waffen auf einen Hotkey legt, kann man ganz bequem wechseln und einfach auf die Maustaste hämmern.:-D

Gibt eine entsprechende Waffe übrigens standartmäßig im Spiel (sogar mehrfach): die dwemerische Unglücksklinge! Ist eine Kurzwaffe (daher auch recht leicht) mit 10s Lähmung und einer Ladung von 200 (glaube ich).
 
Ich hab letztens einen daedrischen Streitkolben mit 55 Feuerschaden auf 10 Fuß auf Berührung erschaffen. Die Waffe fetzt voll!!! allerdings hält mein Typ es nicht lange durch mit so einem Ultrakiller.
 
Ja, weil "auf Berührung" Jeder in diesem Bereich verletzt wird. Da mein Charakter ja mittendrin steht steckt er ja auch Feuerschaden ein. Und nach zwölf Schlägen oder so ist er tot..
 
Das kommt von Reflexion, selber fügst du dir keinen Schaden zu, aber manche Gegner haben eben Reflexion und die wirft Magieschaden auf Dich zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Dann sollte ich die Waffe seltener in Höhlen verwenden oder Ruinen. Dort kämpfe ich sehr häufig gegen Flederchatten, Atronache oder Dremoras...