Anfrage Waffen und Rüstungswerte, jenseits von Gut und Böse

FROSTY10101

Bürger
Habe vor einiger Zeit ein Savegame von Nexus runtergeladen.
(Kann jetzt leider nicht mehr sagen, welches das war)

Mir fiel sofort auf, dass die Waffen, Rüstung und Magie-Werte ungewöhnlich hoch sind.
Nun frage ich mich, wie so etwas machbar ist.
Mir ist keine Mod und auch kein Konsolenbefehl bekannt, um dies umzusetzen.
Oder wie ist das machbar?

Ich weiß, dass man mit ein paar Tricks, die Werte erhöhen kann.
Aber doch nicht in dieser Größenordnung.

Wer eine solche Mod, oder einen solchen Konsolenbefehl kennt, poste dies bitte einmal hier.
Würde mich sehr interessieren.

2014-01-19_0952.png 2014-01-19_0951.png 2014-01-19_0950.png
 
Das Zauberwort heist Tränke
Tränke brauen um Schmieden zu verbessern
Tränke brauen um Verzauberung zu verbessern
Rüstungs teile die Alchemie verbessert anziehen

Wenn mann das immer weiter variiert kriegst du Waffen und Rüssis hin die machen dich auf der Legendär stufe Gottgleich.
Aber ob das spiel dann noch Spaß macht ;)
 
Ja, das kenne ich auch.
Geht auch über Ringe und Amulette zu machen.
Nur braucht man dann Wochen, bis man solche 5 und 6 stelligen Werte bekommt.
Darum fragte ich ja, weil es da wahrscheinlich mittlerweile auch anders funktionieren könnte.
Ausserdem kannst du meines Wissens damit nur Waffen und Rüstungen aufwerten, nicht aber Magie/Zauber, was aber in dem Savegame der Fall ist.
Dass der Spaßfaktor dabei auf der Strecke bleibt ist auch klar.
Ich möchte einfach nur wissen, wie man auf solch extrem hohe Werte kommen kann, denn nur über Tränke brauen würde das, wie gesagt, ja ewig dauern.
 
Das geht doch eigentlich ganz einfach
Mit z.b. Brokefoot_UNP_Mashup_Compilation, mann schmiede sich mehrmals komplette Rüstungssets zusammen
Hau dann die Alchmieverzauberung auf die Möglichen Teile der Rüssi, dadurch kriegst du schon bessere Tränke fürs verzaubern und schmieden gebraut.
Dies mehrmals wiederholt und du hast Verzauberungen die schon Teuflisch und pervers sind.

Das hatte ich vor eine läger Zeit mit nen Spaßchar gemacht
Also nur Alchemie Verzauberung und Schmieden geleveld bis ich Gottgleiche werte auf meiner Rüssi hatte.
Dann mit einer Bretonin und niedrigsten Kampfwerten bin ich dort Spazieren und Picknicken :-D http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29648/? gegangen.
Die Armen hatten keine chance

Edit
Fürs bauen und verzaubern hatte ich ungefähr 3 bis 4 Stunden gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon gemacht.
Aber nach 3 Stunden hatte ich keine 1 Millionen Rüstungswert. ;)
Und schon gar nicht das Verstärken auf 100000 für Magie.

Darum geht es mir, und nicht, ob man das grundsätzlich verstärken kann.

Auch sind bei den Magiewerten, die Zeiten ins unermessliche geändert.
Wenn du bei einem Zauber, bisher zum Beispiel nur 60 Sekunden unsichtbar bleiben konntest,
so ist es nun quasi unendlich und liegt ebenfalls bei über einer Millionen.

Und wenn du das auf allen Rüstungen, Waffen und der gesamten Magie hast, kann man das nicht mehr der Tränke zuschreiben.
Es muss da also noch eine andere Möglichkeit geben, und nur deshalb habe ich meine Frage gepostet.
 
Da haben sich aber nicht nur die Rüstung, Magie und Waffenwerte geändert, wie man auf den Bildern sehen kann, sondern auch, was der Spaß kostet, oder nun wert ist.

Also 63 Millionen Goldstücke, für eine Rüstung, .... dafür muss ein junges Drachenblut aber lange sparen. :-D:D:-D

Was ich aber auf Nexus gesehen habe, gibt es da wohl auch Batch Dateien, mit denen man eine Menge dumme Sachen anstellen kann, um Skills, Inventar und so weiter, mit einem Klick, über die Konsole zu ändern.

Ich habe mir damit mal alle Skills aus Spaß, gleich zu Spielbeginn, auf 100% gesetzt.
 
Wenn mann das immer weiter variiert kriegst du Waffen und Rüssis hin die machen dich auf der Legendär stufe Gottgleich.
Aber ob das spiel dann noch Spaß macht

Na ja ein Pfeil und der Drache ist tot. Momentan habe ich Schwert mit 494 Schaden, einen Bogen mit 521 Schaden und Rüstungsteile die dies verstärken (teils 47 Prozent auf Schießkunst und Einhand für ein Amulett bsp.)

Aber ich überlege auch ein neues Spiel zu starten, das blöde ist nur dies wieder von vorne zu machen und das dauert ja bekanntlich lange, sehr lange. Gut man kann seine Skills auch auf 100 cheaten und Rüstungen und alles aber es bleibt immer noch ein Eigenanteil an Arbeit übrig ^^