Waffen und Rüstungen an der Schmiede verbesserbar machen

Timotheus

Neuankömmling
Hi! Ich habe mich gestern daran versucht einige besondere Items mit dem CK so umzuändern, dass sie an der Schmiede verbesserbar sind.
Dabei kam leider nur Murks raus! Im Detail möchte ich den Knüppel des Champions und einige Rüstungsteile dieser Mod einen neuen Namen und neue Werte geben (sollte eigentlich kein Problem sein) UND so verändern, dass ich sie an der Schmiede weiter verbessern kann ("Legendär" usw.).
Ich habe es nach dieser Anleitung versucht. In den besten Fällen hat es einfach nur nicht funktioniert, in anderen wurde auf einmal keine Meshes mehr für die Rüstung angezeigt usw.
Könnte hier vllt jemand mit ein bisschen Erfahrung mit dem CK die Schritte für dieses Vorhaben posten?! Wäre euch dankbar

Hi,

ist eigentlich ganz einfach :D

Du öffnest Dein Rüstungsteil unter Armor. Dort fügst Du dann unter Keywords mit 'ADD' das Material mit dem man es verbessern kann ein.
z.B. wenn es aus Ebenerz ist dann 'ArmorMaterialEbony'
Das wars hier schon. ggf steht da auch das man es nicht verzaubern kann (MagicDisallowEnchanting) as kannst Du entfernen wenn Du es später noch verzaubern möchtest.

Dann gehst Du zu den Rezepten. Die findest Du unter Items->Constructible Objekt.
Such Dir dort ein Rezept aus das zu Deinem Item passt. Die mit 'Temper' anfangen sind die richtigen.
Also z.B. 'TemperArmorEbonyBoots'
Hier änderst Du bei der ID den letzten Teil ab so das es zu Deinem Item passt. z.B. 'TemperArmorMeineRüstung'

Bei Worbenchkeyword kannst Du einstellen wo man das Item verbessern kann. Werkbank, Schleifstein usw.

Bei Created Objekt wählst Du Dein Item aus. Bei Object kannst Du Dir aussuchen mit was das Item verbesstert werden kann.
Also wenn es aus Stahl ist dann IndigotSteel oder wenns aus Ebenerz ist dann IndigotEbony.

Die Match Conditions kannst Du lassen wie sie sind dort kann man Parameter angeben welche Vorraussetzungen man haben muss um den Gegenstand zu verbessern.

Mit Ok verlassen und die Frage ob Du eine neue Form erstellen willst mit ja beantworten.

Das wars schon

Ich hoffe das war verständlich.

Bis denn Thalon

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage dazu: ist das material das man unter keywords hinzufügt auch ausschlaggebend unter welcher kategorie die gegenstände im craftingmenü auftauchen?
hab es irgendwie nie hinbekommen das meine katana eigenkreationen in eine andere kategorie als steel angezeigt werden...

Hi DSX-Manticore,

ja das Keyword bei Armor/Weapon ist auch ausschlaggebend für die Kategorie unter der man es dann Herstellen kann.

Bis denn
Thalon

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSX-Mantikor
Danke Thalon!! So hatte ich es eigntl auch schon versucht...vllt habe ich etwas übersehen. Werde es nochmal versuchen!

DSX-Mantikor: Meines wissens ist aber ein anderes Item als Temper für das Schmieden also herstellen con Waffen als die "Temper" zuständig....meine es warendie Receipts, kann ich aber nochmal nach gucken. Da kannst du dann auch das Material bzw die Sparte einstellen.

ElCommdore: Der ist meines Wissens immer der gleiche. Zumindest wüsste ich nicht wo man ihn verändern kann.

• Like
Reaktionen: ElCommodore