Construction Set Waffen sind lila obwohl die Textur am richtigen Ort ist

Neokil

Fremdländer
Hallo,
Ich habe eine frage und zwar habe ich mir aus einem Addone (Weis net mehr wie es heißt) eine Gelenkklinge rauskopiert die eigentlich mit einer Knochentextur versehen war. Weil mir das aber nicht gefallen hat, habe ich die Klinge kopiert und eine Eisentextur erstellt. So weit so gut es lief alles super (alles wurde angezeigt) dann habe ich die Mesh in einen neuen Ordner kopiert, ebenso die Textur. Dann habe ich die Pfade in den NIFs geändert (In Nifskope wird alles angezeigt) und auch die Pfade im CS. Jetzt sind die Waffen aber inGame immernoch lila.
Woran kann das liegen, dass die Texturen von Nifskope gefunden werden und von Oblivion nicht?

MFG
Neokil
 
Hallo Neokil, und Willkommen im Forum,

Zu deiner Frage: Versuch einmal die Textur auf den desktop zu verlegen, und gib den entsprechenden Pfand im NifScope an, und kopiere dann die neue Nif-DAtei in den Meshes Ordner in deinem Oblivion Data Ordner und versuche es erneut...

Bei mir hat das immer geklappt....

FAlls das nicht hilft wäre eine bessere Beschreibung sehr wünschenswert:

Wie heißt die Waffe genau, und aus welchem AddOn hast du sie etc...

mfg
Raven
 
also das mit dem Desktop hat leider nicht geklappt, jetzt nochmal die ausfürlichere Info:
So habe ich die Waffe im CS eingebunden:

grigcbp3.jpg



und so ist die Textur im NifSkope verlinkt(Pfad wurde auf "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data" festgelegt):

Da das bild zu groß ist, hier ein Link:
http://s6b.directupload.net/images/090630/nydintkq.jpg

Die NIFs liegen bei mir unter "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\MESHES\weapons\Neokil-Objects"
und die Texturen unter "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\weapons\NeokilObjects"

Achja und der Pfad im NifSkope muss stimmen, weil man erstens die Textur rechts sehen kann und ich zweitens die Textur per "Rechtsklick->Texture->Choose" ausgewählt habe und dann den Pfad vor "textures" gelöscht habe

aus welchem Addone die Waffe Original stammt weis ich leider nicht mehr, aber der Mod fügt mehrere Knochenwaffen/Rüstungen hinzu, wenn jemand weis was ich meine bitte sagen.

MFG
Neokil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok im Cs schein alles richtig zu sein, im Nifscope:

Das hat nichtfunktioniert das mit dem Desktop?

Die Textur auf den Destop verlegen und dann im NifScope den Pfad eben die Datei auf dem Desktop auswählen, und am Verlauf nicht ändern?

Dann hast du etwas falsch gemacht, ich beschreibs dir noch einmal:

Die Textur Datei auswählen und auf den Desktop kopieren.
Im NifScope die Klauen öffnen und den Texturpfad wie du schon sagtest mit rechtsklick dhoose eben die Datei auf dem Desktop auswählen..

Dann natürlich speichern in den Meshes Ordner, sonst ändert sich garnichts..

Und den rest gleich behalten...

mfg
Raven
 
wie sollte dann der Pfad zur textur aussehen?
"C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\TEXTURNAME.dds"
oder?
 
Ja richtig, nur bene mit deinen Usernamen etc...

mfg
Raven

PS: Und soeichern in den Meshes Ordner nicht vergessen ;)
 
hmpf...
Also ich habe jetzt erst mal die Texturen auf den desktop kopiert und die NIFs auch kopiert (damit ich die Originalte noch habe) und dann bei den richtigen den Pfad geändert. Aber im Spiel wird wird die Waffe immernoch lila angezeigt.
Gibt es vielleicht irgendwo nen Cache-Ordner den ich mal bereinigen könnte?
 
hast du die neue Nif Datei, mit dem Pfad auf den Desktop auch in den Meshesordner übertragen und über die alte Daeit überspeichert?

mfg
Raven
 
Ich glaube du willst mich wohl verarschen, oder.

Das kann nicht sein, wenn du die Nif-Datei und die Textur Datei hast, dass das nicht geht.....

Ok noch einmal ganz von vorne:

Du öffnest das NifScope mit der entsprechenden Datei, änderst den Pfad auf die Textur, die am desktop liegt, und speicherst diese über die late im Meshes Ordner....

IM Cs belibt alles gleich, da du ja den Namen nicht geändert hast...

Dann das Spiel starten und es müsste eigentlich gehen, so schwer ist das nicht..

mfg
Raven
 
Achja, die Textur Auflösung darf ja nur ein vielfaches von 8 sein, oder?
(8, 16, 32, 64, 128, 256...)

mfg
Raven
 
Ja, muss aber nicht unbedingt quadratisch sein. 256 x 512 würde auch gehen.

Normalerweise müsste aber wenn die Textur aber diesem nicht entspricht auch im CS nur ein lila Objekt vorhanden sein, aber fragen geht ja...
 
also jetz nochmal ich habe die Textur auf einer größe von 1024x1024px und ich habe den Pfad wirklich auf die Textur auf dem Desktop geändert und im NIFSkope wird auch alles angezeigt, nur im Oblivion nicht.

Ich hab euch mal die Dateien gepackt. Vl kann des ja mal jemand bei dich ausprobieren (Die Texturen müssen noch aus dem Texture ordner auf den Desktop kopiert werden)

Download

Vielleicht kann mir ja dann einer weiterhelfen.

MFG
Neokil
 
Wenn die Textur auf dem Desktop liegt kann das Spiel die auch nicht erkennen. :roll:

Die müssen nach Data/Textures/...
 
hmmm ich habe jetzt bei den NIFs die Pfade nochmal auf "textures\weapons\neokilobjects\gelenkklinge.dds" geändert, aber im Spiel kommt immernoch keine Textur, nur eine lila waffe (im "Tab-Menü" ist sie schwarz)

Was ist eine Normalmap?
Ich habe einmal eine Texture.dds mit der Textur und eine Texture_n.dds (aus nem Beispiel) die is so in blautönen.
 
hmmm ich habe jetzt bei den NIFs die Pfade nochmal auf "textures\weapons\neokilobjects\gelenkklinge.d ds" geändert, aber im Spiel kommt immernoch keine Textur, nur eine lila waffe (im "Tab-Menü" ist sie schwarz)
Dass es schwarz ist ist ein eindeutiges Indiz, keine Normalmap wurde gefunden. Erstell eine, wie du das machst steht hier unter Punkt 3.