Problem Waffen/ Rüstungs Mods ändern?

FSC_Zombie

Neuankömmling
Hallo!

Da ich kein Freund der meisten Vanillawaffen und Rüstungen bin, habe ich schon Mods wie Immersive Weapons, JaySuS Swords, Real weapons replacer, Immersive Armors und Crusaders Knights Templar Hospitaller Teutonic Chivalry Medieval Warfare Armors gezogen.
Es gibt noch andere Mod deren Waffen und rüstungen mir gefallen aber leider fast alle nur selbst geschmiedet werden können. Da ich aber gerne auch gute Waffen und Rüstungen kaufen oder finden würde, wäre es schön wenn die Mods dahin gehend geändert werden können das deren Inhalte nicht geschmiedet sondern nur gekauft oder gefunden werden können.
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich entsprechend Mods ändern kann und es als Laie auf dem Gebiet überhaupt zu empfehlen wäre.
Interessant wären diese Änderungen für mich z.b. bei diesen Mods:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43163/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36535/? (Glimmer)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55718/?

Daher meine Frage wie und mit welchem Programm kann ich diese Änderungen an solchen Mods vornehmen?
Ist dies als Laie überhaupt machbar?
 
Du könntest vll. im CK einstellen, dass ein bestimmter oder auch unbestimmter Händler die Waffe verkauft. Das Problem ist aber, dass er das Item wieder verkauft, wodurch das Item kein "besonderes" mehr ist. Aber wenn du keine Probleme damit hast, geht das ja.
Außerdem kannst du per "Levelled Item" Ein paar Sachen aus den Mods, z.B. aus JSwords (würde ziemlich gut passen) in das eines Banditen packen, falls du verstehst was ich meine.
 
Danke erstmal für die Antwort. Den CK hab ich installiert und rumprobiert. Aber ich finde die entsprechenden Menüs und Punkte nicht wie ich eine Waffe oder Rüstung einer Mod kaufbar machen kann oder in ein Dungeon einfüge.
Bei LeveledItems erschlägt mich die Fülle an Daten einfach.