Technik Waffen ändern

Jumper_but_Original

Neuankömmling
Hallo, was für ein tool muss ich verwenden, um z.B. MOdwaffen und rüssies (oder auch oblivioneigene) zu änden? also so, dass ich z.B. ein schwert habe und dann die werte von von gewicht, preis und stärke verändern kann und evtl auch noch ne verzauberung draufhauen.

gruß

Ich

Das geht mit dem offiziellen The Elder Scrolls-Construction Set. Ist beim Spiel dabei.

Also du brauchst eben das CS, links gibt es ja schon ;)

Du öffnest es dann und lädst die Oblivion.esm.

Nun gehst du unter items auf Weapons.
Suchst dir die zu veränderne Waffe heraus und machst einen Doppelklick darauf.
Der Rest sollte eigentlich einfach sein.
Nun abspeichern und die esp aktivieren,Ende ;)

mfg Moesr

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe noch ne frage: wie kann ich eigene verzauberungen erstellen? weil ich hab da eine Liste bei "Enchanting", aber ich weiß nicht, was welcher Zauber ist, und wie ich mehre Zauber auf die Waffe tun kann.

was bedeutet "per drag and drop da rein ziehen"? (klar weiß ich, was das heißt, nur in welches fenster dann?

ok, das habe ich jeztz rausgefunden, aber die verzauberungen an dem ring werden nicht angenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang ist es wahrscheinlich leichter eine treffende Antowrt zu geben ;)

yo danke, wie setze ich die truhe jetzt auf den boden (die schwebt immer) und wie mache ich das, dass die nicht "rot" ist (d.h. zugriff gilt als diebstahl) und wie schaffe ich es, dass die Zauber auch ingame funzen? also in der truhe wird der als unverzaubert angezeigt und auch im Inventar.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich jetzt sage die Truhe anklicken meine ich im Render Window, also da, wo du sie hingezogen hast.
Die Truhe STellst du auf den Boden indem du:
-entweder "z" drückst, die Truhe anklickst und entsprechend bewegst
- oder die truhe anklickst un "F" drückst. sie wird automatisch auf den Fußboden gesetzt

Das mit dem DIebstahl machst du, indem du die truhe doppelt anklickst und in dem nun geöffneten Fenster den Reiter "ownership" wählst. dort suchst du nun bei owner NPC "player" raus.

Mit dem zauber verstehe ich dein Problem ned ganz...aber vielleicht wäre es sinnvoll wenn du mal die ganz am anfang tutorials für das Construction Set machst. Da lernst du das alles. Einfach unter Tutorials die gewünschte Kategorie auswählen, das Für das Construction Set ist unter "sonstiges"
LG
Dacri

EDIT: Habe gesehen, was du mit den Verzauberungen meinst. beschreib nochmal, was du alles gemaxcht hast,d ann kann ich dir auch helfen!

ok, ich habe den Zauber erstellt, wie in dem tut (is halt ne verzauberung für "apparel (ist doch kleidung, oder?) aus 7-8 zaubern, die alle meine diebesfähigkeiten steigern und sonnenschaden geben, damits nicht zu imba ist) den ring erstellt (alten genommen, neue id und umbenannt) den ring (ID: 0000000r) mit dem zauber mit der von mir gegebenen id 0000000z verzaubert, ok gedrückt und fertig. dann dachte ich könnte ich den ingame mit player.additem 0000000r 1 holen, aber die ID kannte er nicht, vllt habe ich auch vergessen die esp zu aktivieren. aber dann habe ich die ESP bearbeiten wollen und er hat gemeldet, den zauber 20800023 oder so nicht zu finden und der ring wurde im CS als unench angezeigt. natürlich habe ich den dan iwann in eine Kiste eingefügt, die ebenfalls aus einer alten entstanden ist und das ganze in die schenke zum schlechten omben eingefügt. weiter gab es keine fehlermeldungen, nur das der ring nicht verzaubert ist.

hmmm...also das mit dem additem ist normal...da braucht man nicht die ID sondern irgendeinen code...welchen weiß ich aber leider auch nicht^^ Feststeht, die IDs funzen da bei mir auch nicht.
hast du die esp als active file geladen, als du nochmal rein bist um den Ring zu verzaubern?
LG
Dacri

wieso kannst du es nicht speichern? Sagt er etwas von InvalidDirectory oder soetwas? Oder speichert er es einfach nicht?
LG
Dacri

Wenn du bereits eine .esp erstellt hast, und diese nun änderst kommt dieses Fenster mit dem Namen natürlich nicht. Du solltest mal auf die kb-Größ0e deiner .esp achten^^ Wenn sie von 8 auf 12 springt, weißt du, das CS hats ersetzt ;)
(So wie bei mir: Einen Tag gemoddet, und von 450 auf 668 KB gesprungen :lol: )

mfg
Raven

hmhm ned schlecht...allerdings schauste noch doofer wennde 2 stunden davor sitzt und sie springt von 683kb auf 571kb!!
Da denkste dann schon irgendwas stimmt ned mim CS...vorallemw enn ingame alles passte!
LG
Dacri