Construction Set Waffe nicht sichtbar was nun?

Miss Hawaii

Neuankömmling
hi ich habe eine vorhandenes glass lang schwert im spiel mit hilfe von gimp also sprich die texturen mit gimp verändert dann gespeichert an die normalmap gedacht und snschließend die texturen auf die grafik getan was macht die n_map eigendlich die lege ich nicht auf das schwert mit nifskope die liegt nur daneben oder? und jetzt habe ich das schwert ins CS eingefügt und ich gehe ins spiel und nehme das schwert auf und nehem es im inventar und dann will ich es ziehen aber ich hab nur luft in der hand und er schlägt mit luft das schwert is aber auf meinem rücken nur ziehen kann ich es nicht was läuft falsch
 
liegt daran weil das glaslangschwert eine einhand animation hat sprich es wird nur angezeigt wenn es von der seite aus gezogen wird, kann man über nifskope ändern, wie weiß ich aber auch nich:huh:
 
wir hatten das problem mit unsere braveheart schwert auch. das war weil wir eine einhänder nif benuzt haben wenn du bei einer zweihander nif nur das model löscht und mit dem model deines schwertes tauscht müsste es funzen.
 
einfach gesagt aber wie macht man des?

ich weiß ich bin der voll noob aber ich ha keien ahnung wo man das mit dem einhand und zweihand model verändert
nifskope oder cs
danke vielen dank
 
nun, wenn du ein einhandschwert haben willst mahst du folgendes:
CS öffnen. oblivion.esm laden, die waffe unter Miscitem/weapons suchen und auswählen, dann direkt unter "name" steht "type" hier "BladeOneHand" auswählen. Wenn "BladeOneHand" schon ausgewählt ist, dann muss man es über Nifskope ändern (wenn du ein Einhandschwert haben willst) oder du stellst "BaldeTowHand" ein, dann speichern und schaun obs geht:-D
 
also wir haben so gemacht.
das braveheart schwert ist ein zweihänder also haben wir uns eine Nif von einem claymore aus der mesh.bsa geholt. diese öffnet man mit nifskope und löscht den absatz: NiTriStrips. dann öffnest du deine nif und kopierst diesen absatz in die nif des claymore. dann müsstest du dein modelsehen dann unter eigenen namen abspeicher und mit dem cs ins spiel einfügen. Im cs muss man der waffen dann noch zu weisen was sie ist in unserem fall: BladeTwoHand (bei einhändern halt ne nif von men einhänder nehmen ) hoffe konnte helfen zur not schreib mich in icq an.
 
Zuletzt bearbeitet: