Waffe in NifSkope verschieben?

mobius

Mr. Skyrim 2017
Hallo,

aufrgund diverser Cloak Mods (Cloaks of Skyrim, WiC ect) wollte ich mal die Position der Waffen beim PC verändern, um Cliiping zu vermeiden.
Ich öffne in Nifskope also z. B Skeleton_female und suche mir dort beispielsweise den Node "WeaponSword", klicke auf Transform->Edit und trage bei Translation X, Y oder Z neue Werte ein. Ich sehe im rechten Fenster wie sich die Position des Nodes entsprechend verändert und klicke auf "Save as".

Soweit so gut. Also das geänderte Skeleton wieder richtig eingeordnet und Ingame geprüft inwiefern sich die Position der Waffen geändert hat.
Doch Ingame ist alles beim Alten, keine Änderung sichtbar?:huh:

Probeweiser habe ich mal lächerlich hohe Werte für einzelne Achsen probiert, z. B. Y von 6 auf 20 erhöht und solche Späße, aber trotzdem ändert sich nichts? Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?



PS: Das sind meine ersten Versuche mit NifSkope, aber wenn mir etwas verständlich erklärt wird bin ich normalerweise in der Lage das erklärte auch umzusetzen.
Ich lade das entsprechende Skeleton mal hoch, vielleicht hilft es ja irgendwie bei der Fehlersuche.

http://www.file-upload.net/download-9118120/skeleton_female.nif.html