Shivering Isles Wände und Boden in Häusern fehlen

Manwe12

Reisender
Gibt es etwas, dass ich dagegen tun kann? Neuinstallation hat nicht geholfen, Patch hab ich. Dungeons funktionieren alle, nur in Innenräumen von Gebäuden fehlen alle Wände..wenn doch wengistens der Boden da wäre. Sobald ich einen raum betrete, falle ich und alle anderen NPCs in die Tiefe. Die .bsa Dateien per Hand in der ini registrieren hat auch nicht geholfen. Gibt es denn wirklich nichts, was ich dagegen tun kann?:(
Kann ich die Meshes oder Textures oder as auch immer da jetzt fehlt nicht manuell in die Ordner einfügen? Aber das müsste dann so sein, dass ich nur die von den Innenräumen einfügen könnte, nicht dass ich dazu gezwungen bin, das mit allen zu machen. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlen also die Interieurs in SI?

- Betriebssystem?
- Wo hast du es hin installiert?
- Ladeliste?
- Hast du die Mod überhaupt an gemacht?

Auf jeden Fall stimmt was mit der DLCShiveringIsles - Meshes.bsa nicht. Entweder ist sie bei der Installation geschrottet, oder sie wird nicht gefunden.
 
Also es fehlen die Außenwände, Möbel sind da, aber ich sehe auch überall die gelben Kästen..wahrscheinlich da, wo eigentlich der Boden oder die Wände sein sollten. Ladereihenfolge..Oblivion steht unter der Oblivion.esm, oder was willst du wissen? Betriebssystem ist Win7 64x und ich habs ganz normal wie immer in C: in den Oblivion Ordner installiert. Wäre SI aus, wäre nicht mal das Portal da, aber mir fehlen ja lediglich die Interiors von Häusern, nicht mal die von Dungeons.
:huh:
Hab auch schon versucht, die architecture-Ordner der meshes und Textures von SI von einem Freund in die Oblivion Meshes und Textures Ordner einzufügen..das hilft aber auch nicht.

Sollte ich mir mal die Meshes.bsa auch mal von nem Freund kopieren lassen und bei mir ersetzen? Oder kann es da zu Problemen kommen?
 
Also ich denke auch, dass der Fehler an der Meshes.bsa liegt, denn gelbe Dreiecke bedeutet, dass das Spiel die Meshes nicht findet.
Deswegen würde ich wirklich mal ausprobieren, dir die .bsa-Datei von deinem Freund zu kopieren wenn bei dir die Neuinstallation nicht geholfen hat.
Schaden tuts ja nicht...;)
 
Ich tippe da dann eher auf eine Beschädigung, denn wenn das Spiel die ganze Datei nicht finden würde, würden wohl mehr als nur die Interiors der Häuser fehlen.
 
Ja, da bin ich gleicher Meinung wie du. Mein Satz oben war nicht auf die kompletten Meshes der Datei bezogen, sondern nur auf die der Häuser-Interiors die nicht gefunden werden.
Aber auch bei einer Beschädigung dürfte es helfen die Datei von deinem Freund zu nehmen, deswegen würde ich es einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja, dass es dann wohl erst recht helfen würde. Weil wenne rmeien nicht findet, wieso dann seine.^^ Er kann sie mir morgen erst geben, ist momentan unterwegs..ich meld mich dann morgen um zu sagen obs endlich geklappt hat.:roll:
 
Ok auch das hilft nichts..eine andere Lösung gibt es wohl nicht mehr. Tja, hak ichs halt einfach ab. Die Quests werd ich trotzdem schon irgendwie hinkriegen..
 
Vielleicht hilft es wenigstens ein wenig, vorm Betreten von Häusern "tcl" zu benutzen. dann dürften auch die NPCs stehen bleiben, getestet habe ich das aber noch nicht.
 
Das wär dann mein Plan klar..die NPCs fallen dann aber trotzdem, es sei denn ich mach schnell die Konsole auf und tcl' sie auch..Zum Glück fallen wenigstens Sheogorath und Haskill nicht, denn das Podest samt Thron ist noch da.^^
 
Ich würde es mit tai versuchen. Schaltet die AI bei allen NPC aus - ohne Ziel. Wenn du mit einen reden willst dann anklicken und und AI wieder einschalten.