Wächter der Nacht

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich war am Montag in dem Kino-Film die Wächter der Nacht.

Habt ihr schon von diesem Film gehört? Das ist eien rein russsiche Produktion, die meiner Meinung nach sehr verwirrend ist und ein merkwürdiges Ende besitzt...

Und was denkt ihr so?
 
Ich kenn den Film. Bisher hat der auch schon ziemlich gute kritiken bekommen. Ich denk ich werd ihn auch anschaun. In Russland is der schon vor nem Jahr gelaufen und is jez kult.
 
Ich hab gehört, er soll nicht so toll sein. Das Ende ist angeblich so seltsam, weil es noch weitergeht. Der Trailer hat mir nicht so gefallen, war irgendwie nicht so toll gemacht :?
 
Jep... es soll eine Triologie werden, und vom technischen Sinne her ist der Film super :)

Nur halt gewöhnungsbedürftig, da in Russland scheinbar andere Maßstäbe für Filme gelten...

Hier könnt ihr einen guten Bericht zu dem Film lesen: Hier Klicken
 
Hat er dir jez eigentlich gefallen oder net? Das is bei deinem ersten Beitrag net wirklich rausgekommen.
 
Naja... der Film war wie gesagt merkwürdig, aber dennoch sehenswert :)

Ich hab mir aber mehr von dem Film erhofft, doch die nächsten beiden Teile sollen mehr Action beinhalten.

Außerdem hab ich damit gerechtnet, dass etwas bestimmtes am Ende passiert, da ich erst nicht wusste,d ass es eine Triologie ist. Deswegen wurde ich auch dort enttäuscht^^

Aber ich empfehle euch, den Film wenigstens mal gesehen zu haben :-D

Also alles in allem schon ganz gut (ich weiß, ich bin unschlüssig XD)
 
aaaalso:

Im Buch von Sergej Lukinenkov (oder so) gehts halt darum, dass es einen Pakt zwischen Gut und Böse (Licht und Dunkel ... also Vampire Werwölfe etc ... das übliche) gibt bei dem jede Gute tat durch eine böse vergeltet werden darf (auch umgekehrt). erzählt wirds von eine Nachtwächter (die guten). ist in 3 Geschichten untergliedert und seeeeehr lesenswert (insgesamt 4 Bücher und teil 2 kommt im März raus)

jedoch soll der Film extrem vom Buch abweichen (also nicht "nach dem Roman von ..." sondern eher "inspiriert durch ...." bin leider noch nicht zum ansehen gekommen (da nicht mehr in kino und noch nicht auf DVD ...)

EDIT:

Sop! 2 Dinge:

1.) *push*

2.) Ich hab den Film jetzt gesehn und bin bitter ENTÄUSCHT! da das Buch "Wächter der Nacht" in 3 Teile aufgegliedert ist, hab ichs mir schon gedacht! Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt:

*Der Film behandelt nur den ersten Teil des Buchs ("Das eigene Schicksal")
*Es wurde sehr viel dazugedichtet
*Beim Schlusskampf kann man nur noch SPUREN von der Buchvorlage finden
*Der Hauptdarsteller sieht am Anfang zum Schreien komisch aus :-D

Mein Tipp:
ERST Film
DANN Buch (und natürlich die Fortsetzung "Wächter des Tages" lesen)

Danke, Tschüss
 
Ich hab den Film auch geshen aber das Buch net gelesen, deshalb kann ich jetzt nich sagen, was da anders war. Also von der Action her fand ich den Film ganz ok. Die Story fand ich schon ein bissl verwirrend und sehr, wie soll ich sagen?, krass vielleicht? Naja also ich hatte die Vorschau davon bei Rock am Ring letztes Jahr auf ner riesen Leinwand gesehen und dachte Wow den musst d dir angucken. Doch der Film konnte meine Erwartungen nicht entsprechen. Also ich fand Underworld und Underworld Evolution viel geiler^^
 
Naja Underworld is dann doch ein bisschen anders gestrickt ...

ich kann dir das Buch echt empfehlen (ca. 10 mal besser als der Film und nicht so verwirrend! Also ich hab mich bei einigen Stellen - selbst mit dem Hintergrundwissen ausm Buch - nich so ganz ausgekannt ...
 
Also... ich habe mir den Film letzte Woche angeschaut und fand ihn ganz gut.
Also ich würde mir nen zweiten Teil anschauen.
 
Ja ich werde mir den zweiten Teil auch anschauen.
Meistens fängt man dann erst richtig an die Story zu verstehen, wenn man sich di Fortsetzung, die doch hoeffenlich wieder mit rückblickender Zusammenfassung ist, anschaut^^
 
tja... der film is ab? 16 oder 18? ... ich hasse sowas, alle guten filme darf ich nich sehen, weil ich noch nich 16 bin,... und meine eltern weigern sich dann miestens mir die filme aus zu leihen...
 
einfach heimlich im Inet runterladen und dann angucken, wenn die Eltern nich da sind

So hab ich des früher auch immer gemacht^^