Wachen greifen an

Drachenwächter

Reisender
Hi!
Als ich in Balmora beim Klauen erwicht wurde, hatte ich natürlich gleich die Wachen auf dem Hals. Gut, ich renne schnell zur Diebesgilde, lasse mein Kopfgeld entfernen, verlasse die Diebesgilde, mache mich auf den Weg zum Schmied und... Eine Wache greift mich an.
Ich töte sie und schaue in mein Inventar: Es wird kein Kopfgeld angezeigt. Sicherheitshalber renne ich wieder zur Diebesgilde, nur damit man mir sagt, dass ich kein Kopfgeld hätte.
Wieder renne ich zum Schmied. Keine Wache greift mich an.
Endlich öffne ch die Tür und siehe da: Die Wache rennt auf mich zu und greift mich an. Auch die war schnell wieder besiegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum greifen die Wachen mich an?
 
Wachen sind mehrer Referenzen einer einzigen Person. Im Grunde hat also dieser eine NPC einen kleinen Bug, durch den er dich weiterhin angreift. Da dieser NPC auch noch respawnt, bleibt der Fehler erhalten und überträgt sich auf alle anderen Wachen des selben Typs.
Das kannst du kontrollieren indem du mal nach Vivec oder Ald'ruhn gehst, wo es ja andere Wachen als in Balmora gibt. Sollten diese dich nicht angreifen liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Die Lösung: Schaue die Wache an, öffne die Konsole mit der Taste ^ und klicke sie an, sodass ihre ID in der obigen Zeile angezeigt wird. Gebe nun die beiden Konsolenbefehle
Setfight 15
StopCombat Player

ein. Bestätige jeweils mit Enter und verlasse am besten den Ort (z.B. per Rückkehrzauber.) Wenn du jetzt zurückkommst, sollten die Wachen dich nicht mehr attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Nichts, aber es wäre mir trotzdem ohne die Konsole lieber. Aber Hauptsache ich werde nicht von den Wachen angegriffen, bevor ich was geklaut hab :lol:

Hiho,

mein Mann hatte das neulich auch. Da hat es geholfen die Zelle zu verlassen, Kopfgeld zahlen und dann 3 Tage abzuwarten. Danach waren die Wachen wieder friedlich. Bei ihm war es zwar in Seyda Neen, aber vielleicht klappt das trotzdem. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Hmm .. ich finde das kann man nicht wirklich cheaten nennen, weil du ja eigentlich nur etwas rückgängig gemacht hast, was ohne den Fehler ja garnicht passiert wäre, oder ?