(VORSTELLUNG) Tchos' Dwemer Chainlink Corridors tileset

Verganon

Angehöriger
-------------======== Tchos' Dwemer Chainlink Corridors tileset =======-------------​
© by Tchos

Beschreibung:
Auf Anfrage retexturierte Tchos einige Wandtexturen des Dwemerischen Tilesets und legte das Ergebniss als neues Tileset an, so das man beides problemlos vermischen kann.
Die "Chainlink Corridors" sind Gänge, die Eisengitter als Wände haben, natürlich kann man durch sie hindurch gucken, was grade den Reiz an dieser Ressource ausmacht. Ich glaube, Bilder und Video sagen mehr aus als eine Verschachtelte Erklärung meinerseits.
Nur noch soviel: Es handelt sich um eine Modderressource, sie darf frei verwendet und bearbeitet werden Tchos möchte aber gern informiert werden, wo sie Verwendung finden um sich ebenfalls das Ergebniss ansehen zu können. Allerdings soll die Testzelle "dwemer excavation" entfernt werden, die in der esp mit dem importierten Set enthalten ist.

Download: Klick (TES-Nexus)

Offizieller Release-Thread: Klick (Bethesda Softworks offizielles Forum)

Video: Klick

Screenshots:

_________________________________________________________________

NICHT hier uploaden, ich stelle nur vor, eine Erlaubniss für den Host hier hab ich nicht eingeholt.

Na gut, dann viel Spaß damit.

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Resource... besonders, weil sie freigegeben ist und ich eigentlich vor hatte, das (in ähnlicher Art) selbst zu machen. Dies Ding hier erspart mir wohl viel Arbeit - hoffe ich. Allerdings gefällt mir der Fußboden gar nicht, sieht irgendwie nach "Replacer" aus... Das Zeug wird gleich für Arkngchend Reloaded kassiert und "eingemeindet" :lol:

Danke, Verganon :)
 
Ich müßte die Meshes eh alle retexten, um sie kompatibel zu meinem Zeug zu machen und werde auch noch ein wenig den Zauberstab schwingen, um wirklich frei tragende Gangways daraus zu machen, die man nicht nur von Innen, sondern auch von Außen bestaunen kann...bin gerade am durchgehen dieser Meshes ^^

Abgesehen davon hat er die Halle nicht repariert, die Ecke enthält die gleiche verbuggte RCN, wie das Original von Betatestah, da muß ich eh noch mal ran, um das Hängenbleiben zu verhindern :-D

Dennoch, ein schönes Gadget :)
 
dein ergebniss könntest du ja dann auch an Tchos schicken, wenn die dann auch von außen zu sehen sind, wär das sowieso Klasse (meine güte ich muss echt mit Oblivion fertig werden, jedes mal wenn ich bei Bethsoft Mods-Wühlen gehe ziehts mich mehr zu Morrowind zurück. :roll: )

aber wieso retexen? ist dein Mod etwa gleichzeitig ein Dwemer-Replacer? :shock: (ich hänge sehr an den Texturen vom Morrowind Texture Pack Combined 3.0)
 
Retex muß sein, denn meine Mod hat ein komplett eigenes Dwemer Stylepaket für ALLE Dwemer Meshes des Spiels (inklusive Tribunal Meshes). Es würde keinen Sinn machen, diese Meshes mit meinen zusammenzusetzen, weil man das sehen würde und das wäre *wuäh*

Allerdings ist meine Mod KEIN Replacer. Das Arkngchend Visuals Paket wird nur in Arkngchend und allen komplett davon eingebrachten Locations verwendet. Arkngchend R3LOADED wird in keiner Weise von anderen Replacern beeinflußt (außer ggf. Sachen wie Landscape Texturen, Seelensteine oder bestimmte Pflanzen und Steine, wo ich schlicht zu faul bin, das zu transferieren oder ich diese nicht ändern will, weil das eben inkompatibel zu manchen Sachen wäre).

Arkngchend selbst beeinflußt keine Replacer. Wie sollte es, da weder Meshes noch Texturen ersetzt, sondern nur Dinge ergänzt werden. In sämtlichen von Arkngchend geänderten Dwemer Ruinen des Originalspiels kommen übrigens nur die Standard-Referenzen zum Einsatz, so dass auch dort nicht plötzlich Arkngchend Visuals + anderer Replacer Mischmasch herrscht, sondern wieder ein einheitliches Bild vorliegt. Nämlich das des anderen Replacers. Dein Style bleibt dir erhalten...

Ich hasse nichts mehr, als nicht zusammen passende Replacer, das war einer der Gründe, warum ich überhaupt mit einem Rebuild angefangen hatte :-D
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich ... werde auch noch ein wenig den Zauberstab schwingen, um wirklich frei tragende Gangways daraus zu machen, die man nicht nur von Innen, sondern auch von Außen bestaunen kann...
Um das mal aufzugreifen... ich bin neben ein paar anderen Dingen bereits kräftig am redesignen dieses Tilesets. Screens gibt es dazu im Moment nicht, doch ich verspreche Euch ein funktionales Tilesset mit ein paar zusätzlichen Bauteilen - und einem weniger. Den unteren "Dome" habe ich rausgeschmissen, weil der einfach zu unflexibel ist, um ihn wirklich sinnvoll einzusetzen.

*Thread/Mod hijacked* :lol:

Herrje, so viel zu tun, so wenig Zeit :cry: