Construction Set Vorhandenes Schwert verändern

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe Shivering Isles installiert und das dazu kompatible Construcion Set.
Nun will ich ein kleines Plugin erstellen.
Ich will nur den Schaden einer Waffe erhöhen. Und zwar von der Waffe Grommoks Klinge.
Das ist die Waffe vom Ork Grommok, den man im Laufe des Hauptquest von Shivering Isles töten oder verückt machen kann.
Mir gefällt diese Waffe viel besser als Umbra und darum würde ich ihr gerne den selben Schadenswert verpassen.

Also: Ich würde gerne den Schaden der Waffe Grommoks Klinge erhöhen.

Kann mir da bitte jemand helfen, oder mir so einen Mod machen?


PS.: Ich weiß nicht mal was das Wort Mod bedeutet und es war schon schwer genug für mich den Überblick zu behalten als ich diesen thread gemacht hatte. Also bitte helft mir! Ich habs nötig!
 
Einverstanden, ich mach dir so eine Mod(ifikation)
Um wie viel soll der Schaden ungefähr erhht werden?

/EDIT: OK, steht ja da, dann werd ich die Waffe mal ändern... allerdings kommt es drauf an, welchen level dein Charakter hat, wenn er die Waffe bekommt (Je höheres level, desto Stärker die Waffe), also werde ich das auch etwas leveln, nicht dass man schon mit level 1 ein Schwert bekommt, das so stark ist, wie Umbra ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
das is wirklich kein großes ding, du musst nur Rechtsklick auf das Item in der Item liste des CS machen, dann EDIT, ID des Objektes ändern und OK drücken.. dann fragt er dich ob du eine neue waffe erstellen möchtest (also die Alte Kopieren) dann sagt du ja. dann kannste das schwert nach belieben Modifizieren und du kannst
Weight: Gewicht
Value: Wert
Attack: Attacke
usw eingeben.. dann OK drücken und das Schwert ins spiel bringen^^
 
Oder um ganz genau zu sein, muss man selbiges 28 mal machen (gelevelt in 7 Stufen, jeweils Morgenzahn/Abendzahn/Erhabener Morgenzahn/Erhabener Abendzahn), aber das macht es nicht schwerer...
Trotzdem hab ich mal spaßeshalber die Änderung durchgeführt und die vorhandenen Schwerter modifiziert, sodass sie insgesamt etwas stärker sind und die erhabene Version jeweils etwas stärker ist als die gewöhnliche:
Download
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Allerdings hat der Ork auch n anderes Schwert (nich gelevelt) als das, was der Spieler später als Morgen-/Abendzahn erhält. Und das is gelevelt. Wenn du n entsprechend hohen Lvl hast. Wenn du min. lvl 30 bist, wenn du das Schwert bekommst, macht es 25 Grunddmg (Umbra: 28) und dazu noch 15 Feuer-/Eisschaden und evtl. (wenn man die erhabene Version hat) noch 7 Lebens- bzw. Magickaabsoroption ;)
 
Aber an das Schwert von dem Ork kommt man doch nur, wenn man mit tcl runterfliegt und das würde ja nichts bringen, schließlich bekommt man ohne cheaten später ein (ab nem betsimmten level) sehr viel besseres Schwert^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nein, ich meinte nicht Morgenzahn und Abendzahn!

Wenn man Grommok am Leben lässt und nur wahnsinnig macht ist er nachher in einer Zelle. Dort hat er Grommoks Klinge bei sich. Man muss zwar den tcl Cheat verwenden um zu ihm zu kommen, aber das nehm ich in Kauf.

Ich will deshalb Grommoks Klinge und nicht Morgenzahn und Abendzahn, weil mich der ständige Waffenwechsel bei Tag und Nacht nervt und Grommoks Klinge ist unverzaubert. Sieht aber genau so aus wie Morgenzahn und Abendzahn! Und mir geht es hauptsächlich ums Aussehen der Waffe.

Ich will einfach eine Waffe, die aussieht wie Grommoks Klinge, sich bei Tag und Nacht NICHT verändert und die gleichen Schadenswerte wie das stärkste Schwert aufweist (ich glaube das ist Umbra aber ob es in Shivering Isles noch eine stärkere Waffe als Umbra gibt weiß ich noch nicht).
 
Auch gut, jetzt weiß ich auch, warum du die Klinge zu schwach findest, denn Morgenzahn/Abendzahn sind fast genauso stark wie Umbra bzw noch stärker, da sie ja magisch sind^^

http://files.filefront.com//;7274885;;/

Übrigens sieht Grommoks Klinge nicht wirklich aus, wie Morgenzahn UND Abendzahn, schließlich hat das eine Schwert einen roten Kristall, das andere einen Blauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke! Das ist schon fast perfekt! In etwa so hab ich mir das vorgestellt.

Ich muss echt sagen Ihr seid die Besten. Echt cool 8)

Ich hab die Klinge schon ausprobiert und bin schon sehr zufrieden.
Aber da wäre noch eine Kleinigkeit.

Nach nur 3 bis 4 Kämpfen ist die Klinge meistens schon sehr stark beschädigt. Hab damit gegen 4 Gegner auf einmal gekämpft und sie ist mir zerbrochen.

Kann man das irgendwie einstellen, dass eine Waffe nicht so schnell so leicht kaputt geht?

Ohne dass ich den Waffenzustand jetzt auf 200 Punkte raufsetzen muss.
 
Ihr seid echt die Besten!

Goßes fettes Lob!

Besonders dir

ARCANUM ANTOR