Voodoo Puppen

Soulpepper

Bürger
Hallo Leute, ich mache in Ethik mit einem Freund ein Referat über Voodoo und wir wollten eine bauen, nur jetzt wissen wir nicht so genau wie wir das anstellen sollen, über google sind wir nicht wirklich schlau geworden, da haben wir nur informationen gefunden, was dies Puppen bewirken. Ein kaufen hatten wir zwar überlegt, aber für ein Referat gleich eine kaufen war dann doch ein wenig zu teuer^^
Ich weiß die Frage klingt ein wenig absurd aber wäre schön wenn ihr uns helfen könntet.

Soulpepper
 
Danke, nur leider habe ich da keine Anleitung für eine Puppe bekommen, lediglich nur was zu den Ritualen, was mir aber trotzdem geholfen hat:). Vllt findet ja jmnd noch etwas.
 
Hiho,

also man kann auch recht leicht eine VoddooPuppe herstellen, gibt ja verschiedene Arten.

Am einfachsten ist wohl ein Stück Stoff zu nehmen, die Grundform eines Körpers 2x draufmalen, auschneiden und dann zusammen nähen. Das Innenleben mit Watte, Reis oder ähnlichem ausfüllen. Auf den Kopf ein Gesicht malen, ein Photo kleben oder eines draufsticken, wenn man sowas denn kann.

Fertig ist eine einfach VoodooPuppe, die man dann mit Nadeln traktieren kann. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Im Film "Dogma" hat der Loki ne Voodoo-Puppe aus ner Zwiebel geschnitzt ... vielleicht geht das ja hier auch :-D
 
Voodoo allein auf die Puppen zu beziehen, finde ich ein wenig ... sagen wir mal unzureichend :/

Außerdem, warum in Ethik? In Reli könnte ich mir das ja noch vorstellen ... oder haben bei euch alle Reli abgewählt und stattdessen kriegt ihr jetzt einfach Ethikunterricht, was das Gleiche in Grün ist, so wie bei meiner großen Schwester? xD
 
Ja, Ethik ist der Ausgleich für alle die Reli abgewählt haben.
Ist zwar eigentlich unlogisch, aber das ist das Schulsystem sowieso dauernd. :huh:

mfg. Anton
 
Ok, vielen suchan0815 werd ich morgen mal machen. Ja ich habe Ethik, weil ich a. nicht getauft binn und dadurch in der Grundschule einfach vornerein in Ethik gegangen binn und b. das jetzt auch nicht mehr wechseln will.
 
Also ich bin der Meinung, Voodoo-Puppen können nicht automatisch angewendet werden, die man einfach nicht leiden kann. Nach dem "Suggestionsprinzip" müssten diese Personen selbst daran glauben.

Cherubion
 
Ja hat mir meine Mutter auch gesagt, aber darauf habe ich a. keine Lust und b. ist es viel mehr Arbeit anstatt zu nähen und dann mit Watte oder anderem zu Füllen
 
*schmunzel* ... deswegen kam ich ja auf das nähen, denn viele Puppen die man kaufen kann, sind genähte Stoffpuppen. ;) Sollte ja für Euer Referat mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein.

GreeZ,
Suchan
 
Wenn du auf die Uni kämst, musst du Voodoo-Zauber erst einmal wissenschaftlich durch empirische Falluntersuchungen nachweisen. ;-) ;-)

Cherubion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Uni kämst, musst du Voodoo-Zauber erst einmal wissenschaftlich durch empirische Falluntersuchungen nachweisen. ;-) ;-)
:lol: der war gut ... das muss ich bei Gelegenheit mal von dem Theologie-Studenten abverlangen der nebenan wohnt - ich glaub da ist nicht viel zu machen mit empirischen Beweisen. ;)