Von Skyrim inspirierte Soundfiles für den Adventskalender

Rux42

Abenteurer
Türchen 04: Ritt auf dem Drachen und Burg Volkihar (Soundfiles)
Hinter Tür Nummer vier wartet diesmal ein Geschenk für eure Ohren.

Inspiriert sind diese Klänge von einem epischen Flug auf dem Rücken eines Drachen und dem Schloss eines mächtigen und tödlichen Clans. Lauscht und fühlt euch zurückversetzt in diese Momente, als ihr das erste Mal flogt und als ihr das erste Mal die Hallen der Burg betratet habt.
Lehnt euch zurück und genießt die für euch von Rux42 komponierten Stücke!
Zum Event

Weil bald Weihnachten ist, kann jeder der möchte, die Sounds für Trailer oder Mods verwenden. PN an mich bei bedarf, dann konvertiere ich die in das benötigte Format und geb euch einen Link zum Download. Änderungen auf Wunsch sind möglich. Viel Spaß damit.;)

• Like
Reaktionen: sh-looser
Türchen 12: Hjalmaarsch, Dibellas Segen und Kampf um Windhelm (Soundfiles)
Hinter unserer heutigen Tür wartet ein weiteres Geschenk für eure Ohren.

Auch diese Klänge sind wieder inspiriert von Orten und Ereignissen aus Skyrim. Lauscht den monumentalen Klängen von Hjalmaarsch, entspannt bei Dibellas Segen oder nehmt akustisch Teil am Kampfes um Windheln!
Lehnt euch zurück und genießt die komponierten Stücke von Rux42. Diese könnt ihr übrigens auch in den Spielen verwenden!
Zum Event

• Like
Reaktionen: Licht
Die Musik ist sehr atmosphärisch und klingt richtig gut. Allerdings ist mir "Dibellas Segen" viel zu schnell und bei "Kampf um Windhelm" wurde der Bass nicht so gut umgesetzt, ansonsten tolle Umsetzung!:)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik an "Dibellas Segen" kann ich teilen, die an "Kampf um Windhelm" nicht. Mit gefällt der Bass dort. :D

Ich versuche Rux schon länger dazu zu inspirieren einen kompletten Soundtrack für Skyrim (ingame) zu machen, vielleicht klappt das ja mit eurer Hilfe :D

Mir gefällt nach wie vor auch besonders gut, der Track, den Du mal testweise für unsere MOD gemacht hast, die irgendwann (in der nahen oder fernen Zukunft....also irgend wann eben...) erscheint!

Ich bin mal so frei (...nicht der Titel des Tracks LOL )

• Like
Reaktionen: sh-looser
Aber...Der Skyrim Sound ist doch gut so wie er ist?

Das finde ich auch!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wenn es zu Skyrim passt warum nicht, alles andere würde ich als Macher ablehnen.
Dann soll er es selbst machen. (Geheimnis ist es ja keines und für gute Freunde ;))

Aber...Der Skyrim Sound ist doch gut so wie er ist?
Das finde ich auch!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wenn es zu Skyrim passt warum nicht, alles andere würde ich als Macher ablehnen.
Dann soll er es selbst machen. (Geheimnis ist es ja keines und für gute Freunde ;))

Ich halte den Skyrim-Soundtrack auch für einen guten Spiel-Soundtrack. Er ist zurückhaltend, eher unauffällig und damit ideal, um das Spielen "unbemerkt" zu begleiten und das Spielerlebnis aufzuwerten. Wenn die Musik hingegen für "Oha!"-Erlebnisse sorgen würde und einen damit aus dem Spiel reißen, wäre sie als Spiel-Soundtrack eher ungeeignet. Sie soll ja nichts auslösen, sondern sich unterstützend einbetten. Jeremy Soule ist, finde ich, ziemlich gut darin, solche Soundtracks zu schreiben. Bringt ihm entsprechend oft den Vorwurf ein, all seine Musik klinge immer gleich und sei fad (und damit ist nicht mal das Aufgreifen von Motiven gemeint, die bei TES seit Daggerfall und Morrowind bekannt sind). Nur mit seiner Kampfmusik bin ich nie warm geworden. Aber wir wissen ja: Die Geschmäcker sind verschieden. ;)

@ Destero
Woran erkennt man dass zu viel Skyrim gespielt wurde?

Das könnte man in der Tat meinen, aber um ganz ehrlich zu sein spiele ich sehr wenig Skyrim, dafür im Moment sehr viel Fallout, welches mich gerade zur Verzweiflung bringt, aber das ist offtopic:
Die Fallout-Arena ist sch-sch-sch .....lalalalalaaaaaaaa....

Habe mir meine Traum-Arena gebaut, alles komplett verdrahtet und verschaltet, aber die Siedler brauchen STUNDEN um auf Ihre Team-Plattformen zu gelangen....die Wegfindung ist mehr als bescheiden, von allen anderen Problemen ganz zu schweigen...

Ein gutes hat es allerdings, jetzt modde ich mir eine Arena in SKYRIM, Fallout kann ich nich....LOL ....dann baue ich da Ruxs Mukke ein, Sooo....wenn er nicht will....hatErNuDAVON!!! :D:p:cool:

Wenn du für eine Mod oder sonstwas Musik brauchst, bin ich für dich da.;)
Aber um mehrere Stunden AthmoSound zu basteln, als Ersatz für etwas an dem es nichts auszusetzen gibt, ist mein Leben zu kurz.:D

Wenn du für eine Mod oder sonstwas Musik brauchst, bin ich für dich da.;)
Aber um mehrere Stunden AthmoSound zu basteln, als Ersatz für etwas an dem es nichts auszusetzen gibt, ist mein Leben zu kurz.:D
Das war auch weniger als Notwendigkeit gemeint, sondern eher als Idee und natürlich Kompliment, weil Du das ja absolut drauf hast...mir war noch nicht ganz klar, warum Du das nicht machst. Jetzt weiß ich Bescheid :D