Technik Von SI nach Obl absturz

Snacke

Neuankömmling
moin,
ich hab ein problem und zwar stürtzt mein spiel jedesmal ab wen ich von SI nach Obl gehe (via original portal)
wen ich mich aber z. bsp. von SI in ein gebäude aus Obl teleportiere, z. bsp. in diese Rosenburg (oder wie die heißt^^)
stürtzt das game net ab
sobald ich aber von dort aus in die außenwelt gehe kommt wieder ein absturtz.

woran könnte das liegen?

vorher hat auch alles gefunktzt....nur seitdem ich in SI war nicht mehr :(

den einzigen mod den ich während des aufenthalts in SI installiert habe war das zur verfügung stellen der Dunkelnverführerrüstung und der anderen^^

falls eine neuinstallation nötig ist was muss ichn alles kopiern um meine Installierten mods zu saven?

pls help^^

mfg Snacke
 
Klingt fast nach einem Mod-Problem.
Ich würde mal versuchen, alle Mods (ausser Shivering Isles) mal zu deaktivieren und dann das gleiche zu versuchen. Wenns dann klappt aktivierst du 5, wenns dann immernoch klappt, nochmal 5 und so weiter. Wenns irgendwann mal nicht funktionieren sollte, teste die zu letzt aktivierten Mods einmal durch.
Ich hoffe ich habs einigermaßen erklärt.
MfG, MorroFan.
 
hmm ich hab auch ROO III installiert muss ich das mit den 5er aktievierungen dort auch machen oder kann ich die alle gleichzeitig aktivieren?


ok anscheinend leigt es an ROO selbst -.-
den alle mods gehn außer roo da stürtzt das spiel wieder ab :(
das problem ist wen ich ROO nciht aktiviere hab ich ja garnichts mehr von meinen alten items XD
hab auch schon auf die seite von ROO geschaut finde dort aber acuh nix zur problemlösung...

würde eine neuinstallation von Obl ausreichen?

hat keiner ne lösung? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich hba den mod gefunden der das spiel zum absturz bringt...es leigt ncith an roo sondern an Oblivion Improved....aber wieso?! XD

EDIT: ohmann...es scheint doch nicht nur an OIM zu liegen -.-

also ich frag noma direkt weil ich wills mitm neuinstall versuchen...was muss ich saven um nicht alle mods wieder runterladen zu müssen??
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt glaube ich auf die Obl Version an die du hast ?
bei der normalen kannst du ohne Probleme ne Deinstallation machen mods und saves bleiben wo sie sind
bei Goty(oder wie das heist) und game of the year edition weis ich jetzt nich so genau


/edit: wen Oi nich hinhaut versuch ma reimunds patches

gruß Orios