Technik Von Oblivion ins Windows?!

xXSowiloXx

Abenteurer
Moin Leutz! Wie gehts denn an diesem (bei mir) wunderschönen Morgen? ;)

Ich würde gerne wissen, ob wer weiß wie ich aus Oblivion ins Windows komme ohne Oblivion zu verlassen? Einfach Windowtaste geht zumindest bei mir net....
Danke!
 
Mit STRG+Alt+Entf friert das Spiel beim wechseln zu Oblivion ein. So ist zumindest bei mir... Hab das auch schon öfters von anderen gelesen.
 
Ich merk schon..Da muss ne ganz spezielle Tastenkombination her *hehe*

Hajo, mal warten..Vllt sagt noch wer was an...


Danke!
 
Wenn du im Hintergrund noch ein anderes Fenster offen hast, kannst du Oblivion auch per Alt+Tab minimieren. Aber wie schon gesagt, soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, Oblivion zu minimieren, ohne dass es beim Wiederherstellen einfriert. Bei manchen klappts, bei manchen nicht. Bei mir zum Beispiel geht das nicht.

Gruß, Doom
 
Bei mir geht das leider auch nicht, dabei meldet sich mein Antivieren-Programm täglich um 15.30 und schmeißt mich auf den Desktop, wenn ich gerade spiele. Sehr nervig, weil Oblivion dann einfriert. :motz:
 
Wenn du im Hintergrund noch ein anderes Fenster offen hast, kannst du Oblivion auch per Alt+Tab minimieren. Aber wie schon gesagt, soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, Oblivion zu minimieren, ohne dass es beim Wiederherstellen einfriert. Bei manchen klappts, bei manchen nicht. Bei mir zum Beispiel geht das nicht.

bei mir klappts seltsamerweise mit Ctrl+Alt+Del nicht, mit Alt+Tab hingegen schon, also auf jedenfall beides ausprobieren.

Gruß, Doom
 
Bei mir funzt beides nicht. Bei strg+alt+entf hängt sich oblivion auf. Bei alt+tab lande ich im Inventar, bei strg+esc im Menü. Windowstaste wird ignoriert. War aber schon bei MW so.

Mein antivirenprog hat mich auch schon geärgert. Obwohl es deaktiviert war fing es an nach Updates zu suchen ... nur weil ich einmal bei Oblivion vergessen hatte, die Firewall auf "alleTraffic anhalten" zu stellen bzw. bei Spellforce 2 die Firewall meist im noermalen Betrieb läuft zwecks Online-Spiel. Nur SF2 stürtzt zum Glück nicht ab dabei, nur die Updatesuche stört trotzdem. Naja, nu nicht mehr. Automatische Updates gibts nicht mehr.
 
Hm naja also wenn ich spiele dann hab ich eh die Verbindung getrennt, somit dann auch Firewall und Antivirenprogramm beendet. Alt+Tab sowie Strg+Alt+Entf funktionieren bei mir beide, aber bei einem Freund von mir frierts auch ein, also das ist wohl mal so mal so, einfach mal ausprobieren.
 
Das mit dem Einfrieren is bei mir auch so, hab wohl auch nen schlechten Prozessor. Auf jeden Fall würde ich immer alle Programme, die die nette Eigenschaft haben einfach so ein neues Fensterchen aufzumachen (Antivirenprogramme, Firewalls, Chatprogramme usw.), vor dem Starten von Oblivion beenden. Dann hat man kein Problem mehr mit Abstürzen. Und dann hoffe ich mal das für OBL auch irgendwann ma ein Minimizer rauskommt, so wie bis jetzt für jedes Spiel^^
 
Ich kann Obli nicht minimieren oder so was ... wenn ich es dann nochmal öffne kann ich mich nur noch drehen sonst gar nichts.
 
evtl. funktioniert auvh die Globale tastenbelegung <Ctrl>+<Esc>. Das öffnet das Startmenü. Ist im endeffekt genauso wie der Taskmanager.
 
Oblivion stürzt bei mir meistens erst nach dem 2. oder 3. Wechsel auf den Desktop ab. Das ist nervig, da ich eigentlich neue Einstellungen an der UI gleich testen möchte, ohne jedesmal Oblivion neustarten zu müssen. Woran das liegt, dass Oblivion abstürzt weiß ich nicht, aber sicher nicht am schlechten Prozessor (hab einen X2 3800).
Wenn ich Oblivion im Fenstermodus laufe lassen, funktioniert der Wechsel zwischen den Fenstern reibungslos.
 
hmm man breuchte echt mal ein Oblivion Minimizer ...

soawas gibs schon für JK3 da aknn man das GARNET minimieren echt o chance nur mit dem JK3 minimizer..

und der machen vom minimizer hat gesagt das sei ne Arbeit von einem Tag...


EDIT: ups sry hab net aufs Datum geachtet