E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Benötigt wird: SKSE Current Special Edition build 2.0.20 (game version 1.5.97)
Herausgenommen wurde aus dem original LE-Paket das, was zu Fat Bastards in Skyrim gehört. Da fehlen einfach Files im original LE-Fat Bastards Paket; evtl. kann Smurf das beheben, aber ich kenne keine Quelle, wo die fehlenden Files zu beziehen sind.
Nicht eingebunden, weil für das Konvertieren und Laufen technisch nicht notwendig und auch nicht als technisches Requirement oder Abhängigkeit im Original der LE-Version verankert, sondern nur optionelle Verschönerung darstellend, sind
XP 32 Maximum Skeleton, FINIS, HDT Physics Extensions, weshalb ich den Komplex schlichtweg ignoriert habe.
Vorgenommene Veränderungen / Hinzufügungen habe ich wenig gemacht:
- In der Beflaggten Mähre in Weißlauf steht nun eine mittelalte Blondine hinter dem Thresen, getreu dem Dauerspruch "die Nord sind große blonde Menschen..." (nur hab ich fast nie welche gesehen). Aber der Grund war ein Haar-Problem, das ich anders als mit neuen Haaren nicht gelöst bekam und da hab ich einfach Blond genommen.
- Face Discoloration Fix von Parapets, was ja nur aus einem SKSE-Teil besteht, hab ich direkt eingebunden. Damit ist aber diese Mod auf SSE fixiert, weil das für Skyrim AE eine andere Version wäre.
Empfohlende Zusätze (getestet):
Skyrim SLIMproved SE 0.82 - Patch Download: SLIMproved VvH Patch 4.7z
Cutting Room Floor - SSE - Deutsch - Patch Download: Cutting Room FLoor VvH Patch.7z
AI Overhaul for SE - German Translation - Patch Download: AI O - VvH Patch.7z
Empfohlene Zusätze (ungetestet):
XP 32 Maximum Skeleton für SSE
HDT Physics Extensions für SSE
Es gab einige Anpassungsprobleme, weil notwendige Files im original LE-Paket von Smurf nicht vorhanden sind. So hat Rayya's Säbel als Referenz zu einem longsword.nif, das so aussieht
Cutting Room Floor - SSE - Deutsch - Patch Download: Cutting Room FLoor VvH Patch.7z
AI Overhaul for SE - German Translation - Patch Download: AI O - VvH Patch.7z
Empfohlene Zusätze (ungetestet):
XP 32 Maximum Skeleton für SSE
HDT Physics Extensions für SSE
Es gab einige Anpassungsprobleme, weil notwendige Files im original LE-Paket von Smurf nicht vorhanden sind. So hat Rayya's Säbel als Referenz zu einem longsword.nif, das so aussieht
aber dazu fehlt die passende Textur und ich konnte nirgendwo eine finden. Also hab ich dann das Vanilla-Scimitar genommen, dass bei uns "Krummsäbel" ist. Passt nicht so ganz in die Halterung, aber mangels Alternative fand ich das besser, als einen lila Säbel.
Sodann gehen alle Referenzen auf irgendwas mit UUNP oder UUNP2 o.ä. ins Nirwana, gibt es nicht. Files und Pfade fehlen.
Dadurch ist natürlich etwas vom LE-Original abgewichen, aber trotzdem denke ich, dass das Werk von SMurf im Wesentlichen umgesetzt werden konnte. (Wenn ich irgendwann bekomme was fehlt, änder ích das)
Die von mir empfohlenen Zusätze bringen eine echte weitere Vertiefung (neudeutsch: Immersion), die wirklich gut passen (n.m.M.) und richtig Leben ins Land bringen. Dazu empfohlen wird dann Actor Limit Fix (Special Edition), da dann richtig viel NPCs rumwandern, aber gut zu Volk von Himmelsrand passend.
Sodann gehen alle Referenzen auf irgendwas mit UUNP oder UUNP2 o.ä. ins Nirwana, gibt es nicht. Files und Pfade fehlen.
Dadurch ist natürlich etwas vom LE-Original abgewichen, aber trotzdem denke ich, dass das Werk von SMurf im Wesentlichen umgesetzt werden konnte. (Wenn ich irgendwann bekomme was fehlt, änder ích das)
Die von mir empfohlenen Zusätze bringen eine echte weitere Vertiefung (neudeutsch: Immersion), die wirklich gut passen (n.m.M.) und richtig Leben ins Land bringen. Dazu empfohlen wird dann Actor Limit Fix (Special Edition), da dann richtig viel NPCs rumwandern, aber gut zu Volk von Himmelsrand passend.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: