Vista und PC-Spiele

Draco

Abenteurer
Hi, sorry falls es so ein Thema bereits gibt, aber ich hätte da mal ne Frage wie Spiele auf Vista laufen. Ich habe gelesen das es das System bremst und daher die Performance bei Spielen senkt, andererseits hab ich auch schon gelesen das Games auf Vista flotter laufen sollen. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
 
Also ich persönlich kann dir raten mit Vista noch ein bisschen zu warten (sofern dus noch nicht hast). Denn die meisten Programme und Spiele müssen erst noch aktualisiert werden, damit die auf Vista besser laufen, wenn du meinetwegen noch ein halbes Jahr wartest, dann müssten viele Programme auch für Vista gewartet worden sein.
 
Wenn du ein Gamer bist und nicht auf neue Spiele wie Halo 2, Shadowrun, Alan Wake und Crysis bestehst, kannst du Vista im Regal stehen lassen. An sich laufen die Spiele aber ganz gut und irgendwann wird das ganze auch (mit DirectX 11) nichtmehr zu Überbrücken sein, irgendwann muss man upgraden.

Wenn du aber auf die Spiele bestehst, brauchst du Vista, die Wahl liegt bei dir!
 
Hmm...kann man Halo 2 wirklich nur aud Vista spielen? Supreme Comander hat ja auch das "Games for Windoof" Siegel aber es läuft auch auf xp
 
Ja wirklich nur auf Vista, das Games for Windows Siegel hat damit gar nichts zu tun, das soll nur eine Kampagne zur Verstärkung der Games in Windows sein.
 
:bong: Mein Gott! Wie erbärmlich sind die von Microsoft?! Jetzt müssen die schon solche mittel aufziehen damit sich alle Vista holen, Ich nenn sowas nur noch ABSTURZ!!!:bong:
 
Naja mich haben die deshalb nich überzeugt, obwohl ich Vista als einzelnes Betriebsystem benutze und und ich kann nich mekern, es läuft stabiler udn sicherer als XP, nur eingie Sache laufen halt nicht, aber damit kann ich leben, solange Oblivion uns Shivering Isles läuft (was es übrigens tut)...
 
es läuft stabiler udn sicherer als XP
Das halte ich im Moment für eine große Lüge! Allein was die Sache mit den Grafikkartentreibern betrifft (Ati hats mittlerweile geschafft, Nvidia krebst immer noch mit einem guten (aber) Betatreiber rum). Von vielen Leuten hab ich schon schon so tolle Sachen gehört wie: "Mein Windows Vista besteht zurzeit nur aus einem blauen Screen mit weißer Schrift!":)
Die Stabilität eines Windows XP hat Vista noch lange nicht erreicht. Es ist einfach alles noch zu unausgegoren. Bis Ende des Jahres sollte man sich überlegen ob man zu Vista greift oder nicht.;)

Wohlgemerkt, Halo 2 ist einer der (bis jetzt) sehr wenigen Titel die "nur" für Vista errscheinen. Es wird nur dashalb irgendwann so das man Vista zum spielen braucht, wegen der ganzen DirectX-Sache.
 
Das halte ich im Moment für eine große Lüge!

Naja, diese Aussage ist aber auch etwas übertrieben ;)

Vista läuft durchaus sehr stabil wenn Du z.B. Office 2007, SQL Server 2005 und Visual Studio 2005 installierst und damit arbeitest.

Was die Kompatibilität bei Spielen und Grafiktreibern betrifft mag das ja zum Teil stimmen, aber nicht jeder nutzt den PC "nur" zum Spielen.

Richtig ist sicher die Aussage noch etwas zu warten. Die Zeit wird aber eher von den Hardwareherstellern für Anpassungen und Treiber benötigt. So sind z.B. die Energieverwaltungskomponenten bei vielen Notebooks unter Vista noch ein Grauen.
 
Naja, diese Aussage ist aber auch etwas übertrieben
Ok, da hast du mich eiskalt erwischt...:oops:
Momentan ist es so das ich mich mit Vista bei weitem nicht anfreunden kann. Deswegen diese Aussage.

Und natürlich hast du Recht wenn du sagst das man den PC nicht "nur" zum spielen nutzt. Aber ein aktuelles oder aktuelleres Game hat ja bestimmt fast jeder auf dem Rechner. Darum sollte man die momentanen Probleme doch bald beseitigen, sonst wird XP noch lange das vorherrschende BS bleiben. (Dank eines Versprechers weiß man ja nun das das erste Service Pack für Vista im Juni/Juli kommen wird ;))

Was die Sache mit der Energieverwaltung angeht. Ein Kollege von mir hat bereits Vista auf seinem Plastebuch und bis jetzt (laut seiner Aussage) hätte er noch keine Schwierigkeiten damit gehabt. Was auch daran liegen könnte das sein Notebook "Vista-kompatibel" ist.

EDIT: Bitte den letzten Abschnitt streichen. Hab grad ein Gespräch mit ihm gehabt und...du hast Recht. Sein Bildschirm bleibt schwarz wenn er aus dem Energiesparmodus geht.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab nur die Überschrift gelesen, daher mein Beitrag:
HAHA HAHAHA AHA AHAHAHAHAHAHAHA HEHEHEEHEHE AHAHAHAHAHAHA! *rofl* *kringel* *rofl-extrem* hahahahaha!
 
Naja ich sags mal so, bei mir wäre XP nach 2 Tagen schon abgestürzt, Vista ist bis jetzt (hab's seit November) einmal (ich zocke auch) abgestüzt. Wenn dir bei XP ein Treiber abschmirt, schmirt Windows ab, bei Vista wird der Treiber wiederhergestellt. Energiesparmodus braucht sowieso keiner, jedenfalls ich nich, wer's braucht und es nicht bei ihm funzt, der ruft bei MS an.