Vista deinstallieren

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich wollte mal fragen ob mir jemand am besten für Noobs erklären kann wie ich
a) vista "deinstalliere"
b) was dann mim Bootmanager ist obs da ein Problem gibt wenn ich einfach die Partition formatiere
c) wie ich den Platz der dadurch frei wird zu meiner Win7 Partition hinzufügen kann
Danke schonmal
:bye:
 
a. Einfach formatieren
b. Der Bootmanager entscheidet welche der Installierten Betriebsysteme gebootet werden sollen. (gestartet/geladen)
c. Einen Partitioniere wie Partitions Magic benutzen
 
Ok danke ich habs mit Linux live cd einfach runtergehaun und jetzt hab ich meine 120GB festplatte zu win 7 hinzugefügt danke!
 
Omg - du kannst froh sein, dass alles gutgegangen ist - allen, denen etwas an ihren Daten liegt, kann diese Holzhammermethode sicher nicht weiterempfohlen werden ...
 
Nein es ist auch nicht gut geganen :cry:
Jetzt startet der Laptob nicht mehr, dank Linux Grub loader :headwall:
Ich bin gerade am Sichern und werde morgen Win 7 neuinstallieren :(
 
Omg - du kannst froh sein, dass alles gutgegangen ist - allen, denen etwas an ihren Daten liegt, kann diese Holzhammermethode sicher nicht weiterempfohlen werden ...

Das man die sichert ist wohl klar wenn man noch welche braucht....wie deinstallierst du denn ein OS ?


Warum startet der Laptop nicht mehr ??? Fehler im Bootloader, wo liegt dein Problem, er hat doch noch gefunzt nach dem Platte hinzufügen?:huh:
 
Ja das frag ich mich auch nach der Schule angemacht und bääm ist kein Windows 7 im Bootloader mehr drin sondern nur noch das Acer Media Center
Ich habe jetzt Linux Mint installiert bin auch recht zufrieden aber früher oder später brauch ich mein Win 7 wieder
 
Ja war ein Notebook und die gesamt Win 7 Partition existiert noch

So windows 7 wird neuinstalliert jetzt habe ich aber noch ne Frage und zwar wenn ich jetzt Windows 7 installiere ist der Grubloader ja weg wie krieg ich den dann wieder her da ich Linux behalten will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine konkrete Antwort auf deine Frage kann ich dir jetzt leider nicht geben aber ich kann dir nur empfehlen mal in das Wiki von ubuntuusers.de reinzuschauen, da gibt es einige gute Artikel zu grub. http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2 Das sollte sich denke ich auch problemlos auf Mint anwenden lassen.


Grub reagiert ziehmlich allergisch wenn auf einmal Partitionen fehlen auf denen vorher ein Betriebssystem war. Bei "billigen" Bootmanagern wie z.B. den den Windows verwendet ist das Problem wesentlich geringer, da genügt es zu Not FIXBOOT und FIXMBR zu benutzen und dann hat sich die Sache. Bei grub muss man schon etwas mehr Hand anlegen.