Suche Visible When Distant-Mod

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe kürzlich hier im Forum irgendwas von einer besseren, ressourcenschonenderen Alternative zu "Almost Everything Visible When Distant" gelesen. Über die Forensuche finde ich aber nichts dazu. Weiß zufällig jemand, welche Mod ich meine?
 
Oh, stimmt, das hast du ja selbst in deinem Performance-Thread vorgestellt.
Und Alzheimer hast du ja noch nicht.
 
Hallo P-Froggy,

bei mir läuft das Spiel mit Really AEVWD fülssiger, als mit "Almost Everything Visible When Distant".

Außerdem habe ich dadurch das Problem mit den schwarzen Gebäuden in den Griff bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Huhu :) *Thread beleb*

Ähm ich würde gerne Illuminated AEVWD installieren... die Frage die ich dazu habe:

zieht es mehr performance? (Sind die Lichter also echte Lichtquellen oder nur Texturen?)
und muss man als Grundversion AEVWD mehmen oder kann man das von Suzie Q erwähnte Really AEVWD nehmen?

Gruß


PS: Kann mir vielleicht einer helfen was ich alles brauche für ein funktionierendes Illuminated AEVWD? iEtliche Fixes, Erweiterungen... ich blicke da echt nicht durch.
 
...vor allem kannman sich bei Really AEVWD in der OMOD-Version ziemlich genau aussuchen, was sichtbar sein soll und was nicht.
 
Ich habe mal kurz ne dumme Frage:
Warum krieg ich die Mod nicht installiert?

Ich habe die Omod-Version genommen, alles installiert und Tes4LodGen laufen lassen. Trotzdem sehe ich kein einziges Objekt in der Ferne, außer den Vanilla VWD-Objekten.
 
Really AEVWD sollte um einiges ressourcenschonender sein, da Arthmoor wirklich die meshes besser als andere Lösungen zuvor optimiert hat. Vor allem die Kollisionsabfrage spielt hierbei eine Rolle.

Zu Illuminated VWD - das is in Really AEVWD bereits integriert.

Nicht zu verachten sind auch die Texturen addons beziehungsweise das addon von elsweyr anequina welches gerade nochmal überarbeitet wird um Steine mit einzubeziehen

Mein Post im bethesda forum:

Thank you Iliana

but for what are the

RockBadlandsRed
RockDesertBrown
RockDesertSand

I _far.nif them all but I cannot see any difference.

Nevertheless I tried your idea and it goes quite well. Around 15-20 FPS with Stutter Remover will work for me. And this is without optimizing them!

http://img5.imagebanana.com/view/ian4ml4/ScreenShot0.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/jysgcj88/ScreenShot1.jpg
http://img5.imagebanana.com/view/bjbzh6of/ScreenShot2.jpg