Virenproblem

roobsi

Angehöriger
Hallo,
ich habe z.Z. ein massives Virenproblem. Es fing einfach so an.
Mein Norton Internet Security 2007 hat ständig Virenmeldungen, Trojanermeldungen etc. gezeigt, jedoch immer geblockt. Gut, Virenprüfung laufen lassen - NIX! Tja, jetzt kommt ca. alle 10 Sekunden diese Meldung:

meldungus6.jpg

Gut, dann hab ich mich mal manuell auf die Suche nach dem Downloader gemacht.
Ich hab aber nix gefunden...
Norton kann den Downloader nicht entfernen, da kommt dann immer "Post-Fehler 6". und da komm ich auch nicht weiter.
weiß jemand wie ich das problem lösen kann, ohne den pc zu plätten?
ich hoffe auf hilfe! :cry:

Ich hatte das auch mal: Lösung:
nen zweites System installiert, Daten retten und die Partition formatiert, dann das erste System wieder neu aufsetzten. Das zweite dann als Wartungssystem behalten, wenn genügend Platz vorhanden ist.

Gibt Norton Internet Security 2007 denn nicht an in welchem Ordner sich die datei befindt?

doch, schon aber da finde ich die nicht. er sagt es wäre in C:/Dokumente und Einstellungen/ [Benutzername]/Lokale Einstellungen / Temp/ [Immer eine andere Zahl wie z.b. 1326372.exe]

Mit was für Virenprüfprogrammen könnte ich es noch probieren? Gab es nicht auch mal online-Prüfungen?

PS:

@FöNix: immer wie oben beschrieben: [Zahl].exe
@ FB55: Ich bin voll der noob was so was angeht. die daten hab ich ja auch sucher auf meinem usb-stick. nur mein vater würde die krise kriegen, wenn er weiß, das ich mir irgendwas eingefangen hab...

Also das Beste (wie ich meine) Anti Viren Programm ist AntiVir. Benutz ich selber auch und das Updatet sich immer selbst. Kann ich dir empfehlen. Und noch eine ganz banale frage (bitte nicht böse werden) du weißt was ein Downloader ist?

es gibt mehrere arten von downloader ;)
einmal mich (muhaha :lol: ) und halt auch noch dieser virus (?) der ständig automatisch viren etc. runterlädt.
Es scheint so als wäre der Downloader entfernt.
So hab ichs gemacht:
Im abgesicherten Modus hochgefahren und Virenprüfung gemacht -> Norton hat Downloader erkannt und entfernt :)

japp, hat den anschein :)
hab die ganze tortur grad nochmal zur sicherheit gemacht -> nichts gefunden!