Construction Set Viele Fehlermeldungen

Yoschi

Neuankömmling
Wenn ich den CS starten möchte läd er erstmal alles dann kommen dauern Warning meldungen wie z.b: Following string is different for topic "Die neusten Gerüchte" info 16325102782849326701-" Der himmer ist klar über Morrowind? Selbst über dem Roten Berg? Ich kann es nicht glauben."

Continue running executable?

sowas kommt sehr oft hintereinander...
weiß wer da weiter?

WILLKOMMEN im Forum :)

Wenn du gleichzeitig Tribunal und Bloodmoon lädst erscheinen diese Fehlermeldungen. Es gibt keinen Grund dich darüber zu sorgen. Bestätige sie einfach alle (Enter-Taste gedrückt halten). Dnach kannst du normal mit dem CS arbeiten.

• Like
Reaktionen: Yoschi
Die Fehler tauchen nur auf, weil das CS die Dialogantworten intern mit einander verbindet. Also eine Antwort hat einen Verweis auf die nächste. Da aber die Addons da was dran ändern (also neue Antworten dazwischen packen), haut das nicht mehr ganz hin. ;)

Und weils Dir von denen keiner verrät mach ich es:
Kuck mal im MW-Verzeichnis nach der Datei
"Morrowind.ini",
öffne diese und trage ganz oben ein

AllowYesToAll=1

danach gehe in der Datei ganz runter bis fast unten und suche den Punkt

[WhoCanMerge]
acheng=1

tausche das Wörtchen "acheng" gegen deinen Windows-Benutzernamen (sollte ein Administrator-Konto sein, ab Win XP SP1) oder falls Du ein älteres System hast verwende den Namen deines Computers .

Der erste Eintrag bewirkt das Du das Anzeigen weiterer Fehlermeldungen mit "Cancel" abbrechen kannst und dir dann nur noch die erste dieser Fehlermeldungen ankucken musst.

Der zweite Eintrag bewirkt einen zusätzlichen Button im Data-Files-Fenster (File-Open-Dialog) mit dem Du nachher Deine PlugIns zu einer Masterdatei zusammenfügen kannst.

• Like
Reaktionen: Killfetzer und Yoschi
Und weils Dir von denen keiner verrät mach ich es:
Kuck mal im MW-Verzeichnis nach der Datei
"Morrowind.ini",
öffne diese und trage ganz oben ein

AllowYesToAll=1

danach gehe in der Datei ganz runter bis fast unten und suche den Punkt

[WhoCanMerge]
acheng=1

tausche das Wörtchen "acheng" gegen deinen Windows-Benutzernamen (sollte ein Administrator-Konto sein, ab Win XP SP1) oder falls Du ein älteres System hast verwende den Namen deines Computers .

Der erste Eintrag bewirkt das Du das Anzeigen weiterer Fehlermeldungen mit "Cancel" abbrechen kannst und dir dann nur noch die erste dieser Fehlermeldungen ankucken musst.

Der zweite Eintrag bewirkt einen zusätzlichen Button im Data-Files-Fenster (File-Open-Dialog) mit dem Du nachher Deine PlugIns zu einer Masterdatei zusammenfügen kannst.

Nur mal zu meiner Ehrrettung. Den ersten Tipp hab ich bewusst nicht gegeben, da nach einem Klick auf "Yes To All" sämtliche Fehlermeldungen beim Laden unterdrückt werden und es eventuell auch welche gibt, die ich sehen will.
Aber der zweite Tipp ist cool, den kannte ich noch nicht.

zB beim fehlen von Meshes, Scriptfehlern usw.
Und zum umwandeln esm->esp und esp->esm kannst du auch das TES Dependency Tool Kit benutzen (gibts hier in der Download-sektion)
mfg erc

Kommt ganz drauf an. Neue Items erstellen ist kein Problem, wenn man keine neuen Meshes machen will.

Und Scripten ist so schwer wie du willst ;) Es gibt sehr einfache bis extremst komplizierte Scripts.

Also Meshes findet mein PC nie -.- im Ordner sind auch keine drin...ist das normal? bei Icons ebenfalls keine drin

Gut...was mir grad aufgefallen ist, ich wollt ein neues buch erstellen wollte diese Icons für das aussehen wählen...er fande nichts aber diesmal auch im CS und die meshes da ebenfalls :?

Meshes, Icons und so weiter befinden sich auf deinem PC in einem BSA-Archiv. Auf diese Daten kannst du nur zugreifen, wenn du einen BSA-Entpacker besitzt. Besitzt du eine Construction Set-CD (also nicht die GOTY), dann findest du die Daten dort auch unverpackt.

• Like
Reaktionen: Yoschi
Alle Daten auf CD unverpackt ;) soll ich auch Texturen in den CS packen? am besten alles was da drin ist oder?

Was meinst du mit "Texturen in den CS gepackt"? Du willst die Daten von der CD kopieren und in den passenden Order Textures im Morrowind-Verzeichnis einfügen? Das ist möglich und im Grunde absolut unproblematisch. (Genauso wie bei den Meshes, Icons oder sonstigen Ordnern)

Hast du allerdings einen Replacer installiert, der die vorgegebenen Texturen um besser aussehende ersetzt, werden diese überschrieben und du wirst wieder die Standarttexturen sehen.

Alle Daten auf CD unverpackt ;) soll ich auch Texturen in den CS packen? am besten alles was da drin ist oder?

Ich würde die raten es etwa so zu machen:

Sagen wir mal dein Morrowind ist auf Festplattenpartition X: in einem beliebigen Unterverzeichnis, ganz egal

Dann erstelle auf der gleichen Partition X: auf niedrigster Ebene einen neuen Ordner "Data Files" und in den Ordner packe alle die Sachen von der CD/den CDs die dort in den Data-Files-Ordnern drinne sind- pass auf das die Struktur erhalten bleibt, also alles was auf der Original-CD in "Data Files\Meshes" drinne ist müsste dann auf deiner Partition in "X:\Data Files\Meshes" sein während dein TES-CS auf der gleichen Partition beispielsweise in "X:\Programme\Bethesda\Morrowind" steht.

Vom Construction-Set aus kannst Du nun auf die "Data Files" auf Partition X: zugreifen und Texturen,Meshes und Icons von dort verwenden als hättest Du die CD drin und der vom-Spiel-in-Gebrauch befindliche "echte" Data Files-Ordner bleibt klein, übersichtlich und sauber denn das Spiel braucht ja nur die Daten aus den bsa-Dateien und aus PlugIns.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die erste Meldung kommt einfach Cancel drücken, dann bricht er nur die Nachrichten ab und läd alles andere völlig normal. Funktioniert bei mir immer.