Videos Komprimieren

Patta93

Freund des Hauses
Ich wollte ein Video auf Youtube hochladen. dieses ist momentan als .avi 3 GB gross. wie bekomm ich das nun möglichst klein, also welches Format wäre am besten?

Ich würd Mp4 empfehlen. Aber komprimiere es nicht zu stark, denn YouTube komprimiert das von alleine auch nochmal, was teilweise zu extrem schlechten Ergebnissen führen könnte.

• Like
Reaktionen: Patta93
ich hab mir jetzt den ganzen Nachmittag über ne menge vercshiedene Programme runtergeladen, aber die meisten haben entweder nachher ein Wasserzeichen im Video, da shareware oder nur begrenzte Ziet, z.B. 5 min. Das Video ist lnapp über 8 min lang, kann mir wer ein gratisprogramm zum Konvertieren von .avi nach mp4 empfehlen?

3GB? oha... wie lang geht das denn o_O... es gibt doch auch noch die 10 minuten grenze xD PS.: Das oben genannte SUPER kann ich nur mitempfehlen und unterstützen. Ich würde es als das beste von allen bezeichnen.

das Programm was ich hatte hat für die 3GGB ca. 8-9 min gebraucht. UN dich tests mal mit SUPER aus.

Hochladen von Videos auf YouTube

Wenn du mit dem Endergebnis zufrieden bist, speichere das Video in einem mit YouTube kompatiblen Format, um es hochzuladen. Sofern du kein professioneller Videoproduzent bist, empfehlen wir, die Videos in den gängigen Formaten MOV (QuickTime), AVI (Windows) oder MPG zu speichern. Besonders empfehlenswert ist das MPEG4-Format (Divx, Xvid) mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel und MP3-Audio. Deine Clips sehen in YouTube besser aus, wenn du ihre Größe vor dem Hochladen an diese Spezifikationen anpasst.

Quelle: http://www.youtube.com/t/howto_makevideo

Weitere Infos: Optimieren deiner Video-Uploads

Allgemein kann ich die Hilfeseiten von Youtube selbst nur empfehlen:
http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?hl=de&topic=16560

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich kann allgemein den Free Studio Manager empfehlen. Der ist komplett gratis und macht keine Wasserzeichen oder sonstige Werbung.

Da sind viele nützliche Programme dabei, aber was dich daran interessieren könnte ist der Video-Konverter.