Videofiles verkleinern

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich suche ein Programm, mit dem ich Videofiles verkleinern kann, also die Qualität runterschrauben, so dass ich sie auf ne CD bekomme :)

Am besten wäre es für diverse Formate, doch am nötigsten brauche ich es für MPEG.

Kennt ihr da gute Programme?

Nein, da die meisten DVD-Player dieses Format dann nicht abspielen könnten.

Also wie gesagt suche ich nicht nach alternativen, sondern nach nem Programm, welches so etwas kann ;)

Und nen DVD-Brenner hab ich, doch möchte/muss ich die Files auf CD-Rolinge tun.

@kind er wird schon einen DVD-Brenner haben, das wmv wird von einem stinknormalen dvd player nicht unterstützt.

vllt. Clone DVD? Das kann eigentlich so einiges, andernfalls noch dvd shrink was mir einfällt.

Ich würde eins der Programme von Herrn Paehl nehmen die nutzen eigentlich alle den sehr guten Encoder Mencoder bzw. FFMPEG - siehe hier. Passende Kandiaten wären FileConvert, ConvertVideoToDvd, ConvertVideo, VideoToDvd usw. - da kann man je nach Programm die Größe, Codec uvm. einstellen - ist halt die einfachste Lösung.

welche Version es gibt ja verschiedene ich habe Home
ich finde es nicht

also ich hab auch home(bin da auch grad dran) und bei mir ist es im
Startmenü/Programme/Zubehör
kann abba auch sein, dass es beim konfigurieren von windows nicht installiert wurde guck mal hier nach:
Startmenü/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windowskomonenten hinzufügen oder entfernen