Videobearbeitungs-Hilfe

Elros

Ehrbarer Bürger
Hi, Ich habe mal 3 Fragen bezüglich eines selbsterstellten Videos:

Ich habe ein selbstgedrehtes (.avi) Video und möchte an zwei stellen einen Sound einfügen. Wie mache ich das und mit welchem Programm?

Ich möchte in ein Video (.avi) ein Zeichen (so wie bei Fernsehsendern) einfügen, das dann dauerhaft in der rechten oberen ecke zu sehen ist: wie und mit welchem Programm?

Ich möchte bei einem Video (.avi) in der rechten, unteren ecke so einen Balken mit dem Namen der interviewten Person und einem Kommentar zu selbiger einfügen. Wie und mit welchem Programm?

ich hoffe mir ist noch zu helfen :lol:,
mfg,
Elros
 
Zu 1 und 3 kann ich dir folgendes Sagen: Windows Movie Maker! :lol: Du hast doch Windows? Da kannst du folgendes Machen:


Zu 1: Du nimmst den Sound und fügst ihn in die Zeitachse, an die gewünschte Stelle.


Zu 2: Da kann ich dir leider nicht helfen. :(


Und zu 3:

2. Film bearbeiten
-> Titel und Nachspann erstellen
-> Titel auf dem gewählten Clip (du musst vorher den Gewünschten Clip angewählt haben)
-> Text eingeben
-> Titelanimation wie du es willst einstellen (unter dem Punkt Titelanimation ändern)

Hier findest du ein umfassendes Tutorial zum Windows Movie Maker, vielleicht findest du da etwas zu 2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elros
Wie bereits erwähnt ist der Windows Movie Maker bei jedem Betriebssystem von Windows dabei. Allerdings bietet der Windows Movie Maker bei weitem nicht so geniale Effekte an wie die kostenpflichtigen Programme. Nartürlich gibt es auch Freeware, aber meist ist die recht kompliziert und/oder auf Englisch.

http://www.softonic.de/s/video-bearbeitung

Hier findest du einige Programme, Shareware, Freeware usw.
Kurz gesagt:Video Programme sind oft sehr teuer, und solltest du auf ein Angebot von Ulead stoßen, lass die Finger davon. Die machen nur ärger ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elros
Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Das Soundeinfügen beim Windows Movie Maker hab ich jetzt verstanden, doch es bleibt das Problem mit den andren beiden. Im WMM schaffe ich es einfach nicht einen Titel in die Ecke zu legen, der dümpelt bei mir irgendwie immer nur in der mitte rum, und da stört er.
 
Ich möchte in ein Video (.avi) ein Zeichen (so wie bei Fernsehsendern) einfügen, das dann dauerhaft in der rechten oberen ecke zu sehen ist: wie und mit welchem Programm?

Ich möchte bei einem Video (.avi) in der rechten, unteren ecke so einen Balken mit dem Namen der interviewten Person und einem Kommentar zu selbiger einfügen. Wie und mit welchem Programm?

ich hoffe mir ist noch zu helfen :lol:,
mfg,
Elros

Sollte beides ganz gut mit nem Bluescreen oder Greenscreen gehen. Sofern dein Video Programm das unterstützt. Für Adobe Premiere könnt ich dir sagen wie's geht. Wenn du dich mit Flash auskennst, könnteste das Ganze sogar noch schick animieren, so wie mans auch ausm TV kennt. Aber ich glaub die beim Fernsehen in den "News" benutzen eh noch ganz andere Methoden und Programme.