Technik Video- und Soundprobleme beim Starten eines Games

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Hallo!

Ich habe zwei Probleme mit Oblivion welche das Soiel zwar nicht beeinflussen ich aber als störend empfinde.
Das wäre zu einem. Wenn ich das blanke Oblivion(gepacht) ohne Addons
und PI starte und nichts in den Optionen ändere, läuft alles wie geschmiert. Aber sobald ich die offiziellen (ich habe Shivering Islands,KotN.
Orerry und Spelltomes installiert) aktiviere und die Grafikeinstellungungen verändere habe ich Video und Soundprobleme.
Das Einleitungsvideo (wo von Uriel Septime, über die Kaiserstadt in die Gefängniszelle geschwenkt wird) Wird total verzerrt und in mindestens zwölf Ebenen dargestellt und auserdem wird die Musik( beim Schwenk über die Cyrodillkarte) nur ganz leise abgespielt.Ich habe es schon mit anderen
Video- und Musikreplacern sowie Neuinstalationen probiert.Aber das Problem ist wieder da sobald ich die Grafikeinstellungen verändere. Vieleicht weis einer von Euch woran das liegen könnte.
 
Ich habe einen Athlon 64 3500, Geforce 6800Gt und 1500 MB Arbeitsspeicher also eigentlich alles im grünen Bereich.
Ach so, ich habe da noch so ein Tool am laufen nennt sich Oblivion -Tuner mit dem man so Sachen, wie individuelle Bäume, Wasser und Grasdarstellung, Speicherver-
waltung, kleiene Schriften , Screenshuts erlauben ua, also nichts was eigentlich mit dem genannten Problemen zu tun hat, weil sich diese Einstellungen erst im Spiel bemerkbar machen sollen.
 
Hmm ... eine GeForce 6800GT ist natürlich nicht ganz optimal ;) Auf welchen Einstellungen spielst du denn?

MfG,

Merin
 
mittlere Einstellungen, Bloom also kein HDR, minimalste innere und äußere Schatten, beim Waser alles an, Lichtspiegelungen auf mimimum. Habe beim Spielen wenn es nicht gerade zu einer Massenschlacht mit noch viele dazugehörigen Effekten kommt,(Kvatch Aftermath) eigentlich keine Probleme. Fps - Rate immer zwichen 25 - 30 bei KA waren es fast unspielbare 5fps.
Aber es schien an diesen Obliviontuner von PC-Games zu liegen.Habe den deinstalliert seitdem gehts wieder. Kann mir trotzdem nicht erklären wie der das verändern konnte, da es dafür eigentlich keine Einstellmöglichkeiten gab.
Ich hatte da nur die Optionen : besser Speicherverwaltung, individuelle Bäume,
Screenshoots mit Drucktaste erlauben und kleinere Schrift in Anspruch genommen.
Eigentlich nichts was mit dem ganzen Vorspann zu tun hat. Ein PI was weches etwas am Interface ändert oder am Sound ist auch nicht drauf.