Technik Video-Hardware nicht erkannt

Soulpepper

Bürger
Ich brauche Hilfe, ich habe mir vor 2 Wochen meine PC aufgerüstet (Mainboard Asus P5K, Grafikkarte 8800 GTS 640 MB, 2 GB DDR2-800Mhz Arbeitsspeicher, Intel Core-2-Duo E4300 @ 2x1,80 GHZ). Das Problem ist, dass meine grafikkarte bei den ganzen detection tools von spielen (also Rainbow six Vegas, splinter cell usw.) erkannt wird, aber bei Oblivion nicht und ich würde gerne mit AA und HDR spielen. Hat einer das Problem auch oder kennt einer die Lösung dafür? Die Treiber hab ich schon aktuallisiert, das hat aber auch nichts gebracht.
P.S.: Ich hoffe das es noch nicht so ein Thema gibt wie dieses hier, hab mit der suchfu nichts gefunden. Wenn es so ein Thema schon gibt tut es mir echt leid.

Also leute helft mir bitte, ich wieß nicht mehr weiter.

MfG Soulpepper
 
hab die selbe grafikkarte und sie wird auch net erkannt.
Es gibt da ein trick im Oblivion option musst du HDR einstellen und das aa beim Nvidia controll panel bei den 3d einstellungen, wells die oblivion exe dort gibst deine einstellungen ein (aa und af) und fertig isses , Oblivion mit AA und HDR.
 
  • Like
Reaktionen: Soulpepper
Danke

Danke, probiers gleich mal aus, mein problem hat auch das Problem, voll der scheiß, dass das bei so einer guten Grafikkarte nicht richtig geht, naja danke.
MfG Soulpepper
 
Vielleicht hatten die Programmier bei der Entwicklung von Oblivion den G80-Chip von NVIDIA noch nicht vorgesehen und er wird deshalb nicht erkannt. Trotzdem müsste Oblivion mit ultrahigh bei Dir laufen. HDR musst Du immer in Oblivion einstellen und AA immer im Treibermenü. Das geht nun mal nicht anders!:?