Vholendrung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,

neulich hab ich mal wieder Vholendrung gefunden so geschichtlich ist er ja legendär aber kann ich den guten Hammer auch irgendwie beim Artefaktmuseum abgeben? Um keinen neuen thread aufzumachen, wie kommt der eigentlich dahin? Ich dachte der hat mal so einem Rothwardonen gehört:huh:

kann ich den guten Hammer auch irgendwie beim Artefaktmuseum abgeben? Um keinen neuen thread aufzumachen, wie kommt der eigentlich dahin?
Nein, in Morrowind hat Vholendrung einen Effekt nahe Null. Leider, denn das ist ein klarer Bruch der Lore. Eigentlich ist Vholendrung nämlich ein daedrisches Artefakt (es ist nicht ganz klar, wer sein Schöpfer ist... entweder schufen die Dwemer den Hammer selbst oder es war Malacath, von dem man diesen Hammer in Daggerfall bekommen kann). Vholendrung war lange im Besitz der Dwemer des Rourken-Clans und besaß besondere Kräfte - so weit in Daggerfall. Leider wurde das nur sehr unzureichend oder besser gesagt gar nicht in Morrowind implementiert. Auch das Artefakt Museum kauft ihn nicht, was loretechnisch sehr bedenklich ist, da der Hammer ein berühmtes Relikt sein sollte, sowohl der Dwemer Geschchte, als auch der Daedra. Erst in Oblivion hat der Hammer dann wieder eine richtige Bedeutung. Sehr schade...

Was die Frage wie er nach Tel Fyr gelangte angeht, gibt es dafür nur die aus Daggerfall hergeleitete Erklärung: Jedes der mächtigen Relikte ist ein Geschenk an den Träger auf begrenzte Zeit. Das Artefakt hat seinen eigenen Willen und dient dem Besitzer nur so lange, wie der sich als "würdig" erweist - was immer das auch heißt. Sollte dem nicht mehr so sein, verschwindet das Relikt einfach und taucht irgendwann, irgendwo bei einem neuen würdigen Träger wieder auf - so wird auch Divayth Fyr in den Besitz des Hammers gekommen sein. Der alte Träger aus Daggerfall war wohl nicht mehr würdig ^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
Will mal noch ergänzen das Divath Fyr im Grunde die Sachen nur sammelt, also es wird ihm nicht uebergeben er findet das irgendwo, war mit des Harnisch aus des Erretters Haut genauso. Ansonsten alles korrekt erklärt von £exa :) (wusste gar nicht das du soviel weist, jesus super ding :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person