Verzweiflungsfrage für die Xbox 360 Version

Daedalius

Reisender
Hallo endlich mal wieder

Ich habe im Internet gesucht und einfach nichts gefunden...da habe ich mich direkt wieder an dieses Forum erinnert. Kennt sich jemand von euch mit der Xbox 360 Version aus? Ich überlege mir ob ich sie kaufen soll, jedoch gibt es 3 extreme Befürchtungen...
1. Ich habe gehört, für die Xbox 360 Version würde es keine inoffiziellen Mods geben, stimtm das? Ich habe mich so extrem an die Mystischen Elfen gewöhnt, dass ich mich nicht einmal mehr dran erinnern kann, wann ich das letzte mal eine andere Rasse gespielt habe...
2. Die deutsche Sprachausgabe. Ich fand sie (besonderst im Kampf) so was von unmotiviert und nervtötend, dass ich mir die Englische Version gekauft habe. Ist das auf der Xbox Version auch so oder kann man die Sprachausgabe umstellen?
3. Dieses absolut sinnlose mitleveln aller Npc´s...ist das auf der Xbox Version auch so?


Ich danke euch schonmal für alle Antworten, und falls dieses Thema nicht ins Forum passt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand einen Link für ein passendes Oblivion Forum geben kann
 
Auf der XBOX 360 Version wird alles so sein wie Vanilla Oblivion für den PC.

1. Ich habe gehört, für die Xbox 360 Version würde es keine inoffiziellen Mods geben, stimtm das?
Korrekt, keine inoffiziellen Mods. Zumindest nicht ohne sehr große Umstände, denn:

1. Die Endungen .esm und .esp sind zwar gleich, jedoch unterscheided sich die Oblivion.esm wie ich gelesen habe von der der PC Version und kann nicht durch das CS geöffnet werden.

2. Sind die Endungen der anderen Dateien die man normalerweise in Mods findet anders. MP3 -> XMA, DDS -> DDX etc.

Quelle

2. Die deutsche Sprachausgabe. Ich fand sie (besonderst im Kampf) so was von unmotiviert und nervtötend, dass ich mir die Englische Version gekauft habe. Ist das auf der Xbox Version auch so oder kann man die Sprachausgabe umstellen?
Deutsche Sprachausgabe, nicht umstellbar, es sei denn du importierst die englische Version aus dem Ausland - aber dann ist selbstverständlich alles auf englisch und nicht auf deutsch umstellbar.

3. Dieses absolut sinnlose mitleveln aller Npc´s...ist das auf der Xbox Version auch so?
Yup, alles so wie in der PC Version, Vanilla Oblivion.

Mein Rat:
Bleib bei der PC Version. ;3

Charise
 
Also, wenn du bisher mit dem PC gespielt hast, würde ich auch dabei bleiben. Die Mods gibt es halt nur für den PC, und wenn du dieses Oblivion gewöhnt bist, wirst du mit Vanilla Oblivion nicht glücklich...
 
ok...habe es mir heute einfach mal gekauft. Der einzige Grund dafür war jedoch nur der Preis. Ich habe gedacht das wäre immernoch ein Vollpreisspiel. Aber 26,99 fand ich nicht schlecht.
An die Vanilla Version muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber bis jetzt gehts. Außerdem ist es schön Oblivion endlich mal mit guter Grafik zu spielen. meinen Pc kann man wegwerfen. Ich bin froh, dass Oblivion überhaupt lief <_<
Trotzdem danke für eure schnellen Antworten ^^