Verzauberung

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich hab wider mal versucht was zu verzaubern... eine Rüstung, die mir eigentlich Infravision geben sollte.
SOLLTE!
Kaum hab ichs verzaubert (Ziel sich selbst, Wirkung bei Benutzung) zeigt er mir die Ladungen an und ich muss den Zauber erst casten.
Kann mir jemand sagen, wie das ordentlich funzt, dass das dauerthaft an ist?
Ich weiß, ganz doofe Frage, aber ich bekomms einfach nich hin xD
 
Hayho,
ich hab wider mal versucht was zu verzaubern... eine Rüstung, die mir eigentlich Infravision geben sollte.
SOLLTE!
Kaum hab ichs verzaubert (Ziel sich selbst, Wirkung bei Benutzung) zeigt er mir die Ladungen an und ich muss den Zauber erst casten.
Kann mir jemand sagen, wie das ordentlich funzt, dass das dauerthaft an ist?
Ich weiß, ganz doofe Frage, aber ich bekomms einfach nich hin xD

Hiho,

das "Fette" sagt doch eigentlich schon alles, Wirkung durch benutzen = casten. ;) Du brauchst eine dauerhafte Wirkung. Vermutlich ist Deine Seele zu klein. Dauerhafte Verzauberungen kann man grundsätzlich nur mit Seelen von Goldenen Heiligen erstellen und ich glaube mit Erleuchteten Schläfern oder aber mit Azuras Stern. Grundsätzlich weil es verschiedene Mods gibt, die die Seelenwerte erhöhen, so dass das z.B. schon mit einem DremoraFürsten möglich wäre.

Edit: Dazu benötigt man noch "hochwertige" Kleidung, entweder exclusive oder wertvolle, oder aber "hochwertige" Rüstung um einen effektiven Effekt zu erzielen. Oben rechts im Verzauberungsfenster wird immer angezeigt, wieviel man auf einen Gegenstand legen kann. (0/30 oder ähnliches)
GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
ARGH ich dachte "Wirkung bei Benutzen" wäre so gemeint, dass wenn ich den Gegenstand benutze :lol:
Yoa also die Rüstung der Ordenritter, das sollte schon klappen ^^
Dann versuch ich das morgen direkt nochmal, dankeschön
 
ARGH ich dachte "Wirkung bei Benutzen" wäre so gemeint, dass wenn ich den Gegenstand benutze :lol:
Yoa also die Rüstung der Ordenritter, das sollte schon klappen ^^
Dann versuch ich das morgen direkt nochmal, dankeschön

Hiho,

wenn Du das probierst, die Seele muss mindestens 80.000 betragen, mit allen Werten darunter sind keine dauerhaften Verzauberungen möglich. ;)

Klappen wird das mit der Rüstung auf jeden Fall, nur wie wirkungsvoll (mit wieviel Fuss Umkreis) Du die verzaubern kannst weiss ich nicht. Aber das wirst Du bald herausfinden. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich brauch eh nur Infravision, die 100 Pkt gehen eigentlich locker, belegt glaub ich nur 2 Slots.... Hab nur keine Lust bei den Orden der Ehre Quests am Ende durch die dunklen Stollen ohne Infra rumzulaufen... bzw alle paar Meter zu zu casten, und bei 17 Eben in Höhlen kann das durchaus stressig werden :D
Bei der Dauer darf ich dann aber nix eintragen oder?
 
Ich brauch eh nur Infravision, die 100 Pkt gehen eigentlich locker, belegt glaub ich nur 2 Slots.... Hab nur keine Lust bei den Orden der Ehre Quests am Ende durch die dunklen Stollen ohne Infra rumzulaufen... bzw alle paar Meter zu zu casten, und bei 17 Eben in Höhlen kann das durchaus stressig werden :D
Bei der Dauer darf ich dann aber nix eintragen oder?

Hiho,

dürfte nicht möglich sein. Wenn Du bei der Wirkungsart "dauerhaften Effekt" einstellst, müsste die Dauer nicht einstellbar sein. Ich habe damit immer nur Resistenzen oder Attributssteigerungen verteilt, da ging dann nur noch die von bis Einstellung.

Ein kleiner Tipp: Sollte das von Dir gewünschte nicht auf den Gegenstand draufpassen, kann die von bis Regelung weiterhelfen; z.B. von 70 Punkte - 100 Punkte Infravision anstatt 100 - 100 Punkte. Diese Methode hat den Vorteil, dass man mehr auf einen Gegenstand drauf bekommt, aber den Nachteil, dass man danach beim Anziehen "würfeln" muss, da immer ein Wert zwischen diesen beiden Beträgen ermittelt wird. D.h. einige Ankleidungsversuche wären dann von Nöten. ;)

GreeZ,
Suchan