Construction Set Verwandlungen??

Wavebreaker

Gebannter Benutzer
Hi!!
Brauche dringend Hilfe beim erschaffen eines Verwandlungszaubers.
Wie würde das Skript für eine Verwandlung in eine Ratte aussehen???
Es ist wirklich dringend, und ich bin halb am verzweifeln!!:cry:


mfg Wavebreaker
 
Ich glaub, dazu brauchste irgendwie den OBSE (Skript-Extender). Dazu gibts auch schon irgendwo n thread, da kann man sich in 50 tiere oder so verwandeln^^
 
Das is n Programm, mit dem man erweiterte Skripte schreiben kann. Benötigt aber leider den Patch 1.1
 
Alles klar, ich hab die Sachen gedownloadet, den Patch installiert und den
script extender. Wenn ich doppelt auf "obse_loader.exe" klicke, startet Oblivion, aber nicht der Oblivion Launcher, ist das so richtig???
Und wenn, wie würde das Skript zu meiner Frage aussehen???
Was müsste ich tun??

Ziemlich viele Fragen, hoffe, dass ihr sie beantworten könnt:roll:
 
wenn du auf den launcher klickst, startet nur oblivion unter verwendung des obse, nicht aber der editor...

also den editor mit obse startest du über die windows console...

also erstmal bei windows auf start-->ausführen

dort gibste "cmd" ein, was die box öffnet...

dann musste aufs jeweilige installationslaufwerk wechseln durch eingabe von beispielsweise "e:"...

als nächstes steht der wechsel ins installationsverzeichnis an...verzeichniswechsel wird durch eingabe von "cd xxx" bewirkt...hierbei steht xxx für das jeweilige verzeichnis...also beispielsweise "cd programme\bethesda softworks\oblivion"...

wenn du im oblivion directory bist, schreibste "obse_loader -editor" in die box...damit wird das cs unter verwendung von obse gestartet, wo du dann die obse functions usen kannst...

wenn du nur den loader doppelklickst, wird nur oblivion mit obse gestartet, was aber notwenig ist, um mit obse geschriebene scripte im game verwenden zu können...

bei der frage, wie das script aussehen könnte, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...da musste wohl auf einen begabteren scripter warten :)
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker
Hab ich so gemacht und das CS hat sich dann gestartet!!
(Muss doch so sein oder??)

Danke für deine Hilfe, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir bei Skripten (was ich nicht kann:cry: ) hilft.

Also, an alle erfahrenen Skripter:

Bitte melden und mir bitte helfen!!:D
 
Hab ich so gemacht und das CS hat sich dann gestartet!!
(Muss doch so sein oder??)

Danke für deine Hilfe, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir bei Skripten (was ich nicht kann:cry: ) hilft.

Also, an alle erfahrenen Skripter:

Bitte melden und mir bitte helfen!!:D

also ehrlich gesagt glaube ich nicht das es ein skript gibt was deine vorstellungen verwirklicht, da weder die normalen funktionen noch die obse funktionen nen befehl unterstützen der dir nen anderes skin verpasst
 
Doch doch, dass gibt es. Bei Youtube hab ich ein Video gesehen, wo man sich in eine kleine Ratte verwandelt und aus dem Gefängnis flieht.
Dannach verwandelt er sich in einen Dreugh und macht die Wachen platt!!
Sowas gibt es!!
 
Danke, hab jetzt ales was ich brauch!!
Nur noch eine Frage:

Wenn ich den Zauber ausspreche, verwandel ich mich nicht in das gewünschte Tier!! Was muss ich dafür tun??
 
Vielleicht musst du dir einfach ne Rüssi machen, die du dir dann überziehst, sobald du den Spell wirkst. Also ein Rattenfell, das du dann anziehst, ähnlich dem Werwolfpelzchen in MW.
 
Doch doch, dass gibt es. Bei Youtube hab ich ein Video gesehen, wo man sich in eine kleine Ratte verwandelt und aus dem Gefängnis flieht.
Dannach verwandelt er sich in einen Dreugh und macht die Wachen platt!!
Sowas gibt es!!

das es einen mod gibt der dich verwandelt heißt nicht das es einen skriptbefehl gibt der dich verwandelt. ich denke das die verwandlung ähnlich wie beim werwolf mod funzt