Idee Vertiefung einer Quest bei Chorrol

Hell90

Abenteurer
Hallo,
ich habe mich vor kurzem angemeldet und habe mir jetzt schon vieles angeschaut, sogar schon prompt ein Tagebuch für einen Mod geschrieben.

Für Ideen bin ich immer gut, vor allem, wenn es um Tiefgründigkeit geht.
Habe zwar Oblivion nicht lange können spielen, fange erst jetzt wieder an, doch auch dort tauchten diese einfachen Missionen auf, die mit einem "Gruppen-Kill" bereits beendet war.

Es geht dabei um Chorrol und die Mission auf dem Bauernhof, bei der man die beiden Söhne unterstützen soll.(Missionsnamen sind Schall und Rauch)

Selbst für eine solche Kleinigkeit kann man mehr rausholen(ein paar Missionen).

Genauere Beschreibung:
Eine Mission die vorneweg abspielt:
Die Spielzeit ist geschätzt höchstens 1-2 h
Man trifft auf der Reise zwischen Chorrol und Imperial City ein völlig verstörtes Kind(habe ich noch nie gesehen), das berichtet, es habe kleine Monster gesehen, die einen Mann mit seiner Frau angegriffen hatten.
Nach einem kleineren Dialog führt uns das Mädchen schließlich zur Ruine Ashes(Name ?? ungefähr), wo man als erstes in der Ruine selbst einen Soldaten mit Pferd und einen Räuber findet(der Räuber ist immer da, der Reiter ab und an) und hinter der Ruine die Leiche des Mannes; von der Frau liegt nur ein Schuh auf dem Boden.
Das Mädchen, mittlerweile völlig verzweifelt, ein Dialog bei der Ruine selbst bei den zwei Toten(plus Pferd) und jetzt ein weiterer, hat keine Lust mehr.
Du bringst es zur Sicherheit zum nahe gelegenen Bauernhof, wo es bleibt. Du gehst zurück zum Mordplatz, entdeckst neben dem Schuh jetzt noch unweit des Geschehens einen Blutfleck, der dich in eine Richtung weist.
(Nach Untersuchung des Mannes entdeckst du eine Brief, addressiert an die Wirtin der etwas heruntergekommen Kneipe in Chorrol(name fällt mir momentan nicht ein), in dem von Schulden die rede ist, die sie zu begleichen hätte; andere Quest: kommt später)
Du folgst der Spur, die dich zum Alter führt, der in der nähe ist(welcher ist egal, es gibt glaube ich zwei, der wo am leichtesten zu erreichen ist).
Dort haben sich die Schamane der Goblins eingefunden, die mit manischem Eifer die Frau opfern wollen(Wenn man es so hinbekommen könnte ist sie gefesselt und kann von zwei Goblins getragen werden)
Sobald man näher kommt greifen dich zwei Goblins an.
Nach einem Kampf zwingst du die Schamane aufzuhören, mit dem Ritual und versuchen zu fliehen(mit der Frau).
Eine Anzahl an Schamanen hiflt der Gruppe zur Flucht
(damit man nicht einfach hinterhereilen kann verschwindet die fliehende Gruppe nach ein paar Sekunden)
Letzte Station ist etwas weiter ein kleines Lager,(unweit der Straße oder wo es gerade schön aussieht) wo man den letzten Rest stellt.
Man kann es sich denken; die Frau überlebt trotzdem nicht.
Die Erlebnisse waren zu viel.
Man macht sich zurück zum Bauerhof, um festzustellen, dass das Kind ermordet wurde. Ein Goblin-Kopf liegt daneben und verhöhnt dich.

Man kommt irgendwann in Chorrol an, bei der Wirtin gibt es eine Überraschung. Die Reisenden wollten zu ihr, um sie zu erpressen, da sie vor nicht all zu langer Zeit einen Mord begangen hatte.
(Sie erzählt von einem Mann, der sie zwingen wollte, ihn zu hairaten und ihn desshab in Not erschlagen hatte)
Die Reisenden waren die Geschwister des Mannes und ebenso kaltblütig gewesen.
Die Wirtin ist entsprechend aufgelöst und wenn wir fies sind können wir ihr nahelegen, dass man jetzt umsonst hier schlafen könne, da man sonst ihren Namen in verruf bringen würde; wohlgemerkt man kann.
Sonst bekommt man nichts, nur ein wenig mehr tiefe.
(Man kann es so einfädeln, man redet mit ihr, sie fragt dich nach Neuigkeiten und du berichtest von der üblen Geschichte. Die Wirtin erschrickt und duch stocherst nach, ob sie die Personen kennen würden, übst ein bisschen Druckl aus. Auch mit dem Beeinflussunge Bestechungsgeld, usw. Ein bisschen gewitzt verschachteln das ganze, amn muss es ihr ichtig aus der Nase ziehen, ihr Drohen mit dem Hauptmann, das man eine wichtige Untersuchung behindern würde, ec.
Dann berichtet sie von dem Mord, den beiden und und und)


Nach längerer Zeit(vielleicht 48 h) werdet ihr von einer Fremden Mutter angesprochen, die nach ihrem Kind fragt.
Ihr gebt an sie zu kennen, als diese genauerer Beschreibungen gibt.
In Tränen der Verzweiflung und Wut gibt sie euch den Auftrag ihr Kind zu Rächen und noch eine weitere Quest. Dazu später mehr.

Inzwischen hat man sich schon villeicht die Quest um das eigentliche Thema geholt, die Geschichte mit der Gobli-Plage.
Die Quest verläuft fast genauso, nur das einer der Goblins aus der letzten Angreifer-Gruppe zu fliehen versucht. Lasst ihr ihn nicht ziehen,(er kämpft nicht mehr, wird sich auch eventuell auflösen, wenn es geht) habt ihr die Rache der Mutter erfüllt(bei dem Goblin findet ihr eine Puppe ohne Kopf) und die Mission des Bauernhofes selbst erfüllt.
(Belohnungen bei Mutter(des Mädchens) und Vater der Söhne(kommt darauf an wer alles überlebt))

Ist der Goblin entkommen geht die Schnitzeljagd weiter, ihr folgt den Spuren bis zu einer Höhle(ob vorhanden oder selbst erstellt ist egal) erledigt die Goblins und findet neben der Kopflosen Puppe auch noch den dazu gehörenden Kopf und Belohnugnen, die man dazu machen kann.
(Wieder zur Mutter und Belohnugn abholen)
Ob man etwas weiters findet, Briefe, noch eine Quest, ...

Letzter Teil der Mission der Mutter ist der verschwundene Vater.
Sie hatt euch berichtet, dass beide ausgezogen waren, um einen spaziergang zu machen, jedoch nicht zurückgekehrt seien.
Ihr wundert euch. Sie hat es gegenüber eurer Person nicht erwähnt.
Was war los.
Ihr macht euch wieder zurück zum Bauernhof, dort hattet ihr sie ja gefunden. Wenn man dem Weg weiter folgt, kommt man wieder zur Ruine, an der man vorbeigehen will.
Doch ihr hört Stimmen, die sprechen und als ihr nach links die Treppen hochgeht, findet ihr den Vater, der vor zwei Räubern sitzt.
Er wird von ihnen Bedroht und eventuell sogar verletzt.
Unten habt ihr von Erpressung etwas mitbekommen und greift die Gauner an.
Nach der Befreiung erzählt er euch, dass er die Räuber gesehen hätte und seine Tochter zum weitergehen aufgefordert hatte(mit der Erklärung, er müsse mal für kleine Jungs. Dann wäre er zur Ruine gegangen und hätte sich dort versteckt um ihnen aufzulauern. Er hatte nur einen gesehen und wollte sie überwältigen.
Dann jedoch kamen drei um die Ecke und kreisten ihne ein.
Er wäre fast gerettet worden, jedoch tauchten plötzlich nicht nur der Reiter auf, sondern auch zwei andere Perosnen, die vor einer Gruppe Goblins flohen.
Ein Chaos pur.
Infolge dessen, zogen zwei der Gauner ihn in die Ruine(wenn man diese mit dem Mädchen besucht, bevor man zu den Goblins geht, geht alles anders aus; jedoch, später) und ließen draußen alles sterben.
Der Kumpel von ihnen starb, der Reiter und die beiden Personen, die geflohen waren wurden hinter der Ruine gestellt.
Man begleitet ihn reibungslos zurück und Ende der Geschichte

(Kann man auch noch einfügen: Die Räuber waren bekannte Verbrecher. Steckbrief; Belohnung in Chorrol bei der Wachhauptmann)

Was wäre wenn Teil 2.
Falls ihr mit dem Mädchen(vor dem Absetzten auf dem Hof) die Ruine aufsuchen solltet, wo der Vater mit den Räubern hin ist, werdet ihr sie antreffen. Ihr befreit Vater, der sich wiederrum glücklich bei euch bedankt.
Sie verschwinden und somit der ganze Teil. Die Frau wird euch nicht finden, nicht suchen und ihr bekommt keine weiter Belohnung.(Sie verschwinden einfach, ob sie irgendwo wieder auftauchen, maybe)
(Wird jedoch nur passieren, wenn man das Ende kennt und absichtlich mit dem kleinen Kind den Keller der Ruine besucht)
Der Rest bleibt: Bauerhof und die Geschichte mit der verfolgung der Goblins.
Zur Abrundung könnt ihr den Vater mit der Tocher bis zum Hof begleiten, von da an gehen sie alleine.

Ich hoffe es ist alles O.K.
Die Rechtschreibung ist denke ich auch in Ordnung, habe einma darübergesehen.
Ist sehr lang :-D

Was ich beitragen könnte, wären die Texte Dialoge, Bücher, die man integrieren könnte und falls man mir das mit der Vertonung erklärt, wird das denke ich auch noch zum Teil(eine Frauenstimme habe ich leider nicht)
(Namen sind so eine Sache, die Fallen mir nicht immer so schnell ein)
Damit Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterung:

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, die ich noch einbringen würde.
Wie gesagt, es wird eher unwahrscheinlich, so etwas umzusetzen, aber vielleicht ja mindestens zum Teil.

Wenn man die Quest beendet hat, damit meine ich die ganze Kette, erscheint nach ein paar Tagen ein neuer Reiter auf der Straße, der euch, falls euch eure Schritte in diese Richtung lenken anspricht und von übergriffen erzählt, die sich in den letzten Tagen häufen.
(Einzufügen wäre die Frage, ob man schon die Mission im Spiel selbst hat oder ein Mod schon existiret)
Überall wurden die Reiter schon angegriffen, mit mehrfachem Erfolg.
Der Mann gibt euch die Aufgabe zum Hauptmann in Imperial City zu gehen(es gibt glaube ich mehrere), wenn ihr interessiert seid natürlich nur.
Quest hat noch nicht begonnen.
Dort bekommt man den Auftrag, an den Straßen(welche muss man noch schauen, da ich nicht weis, ob es überall Goblins gibt), wo Übergriffe stattfanden, die Goblins ausfindig zu machen und auszurotten. Es winkt eine Belohnung.
(Welche weis ich noch nicht genau.)

Falls die Möglichkeit besteht in den Höhlen der Goblins weitere Quests einzubauen, wäre das eine Möglichkeit.
So etwas finde ich immer schön, eine Quest, die man beendet und gleichzeitig eine Art, roten Faden hat, der immer tiefer in die Welt führt.

Weiter: Beim Bauernhof, wo schon einmal eine Quest war, geht es noch weiter, der Vater spricht euch, wenn ihr die Belohnung abholt wieder auf einen Auftrag an und fragt euch ob ihr auch mal in den Keller gehen könntet, da er angst hat, dort könnten sich weitere Goblins verstecken.
Ihr besucht zum x-ten mal das Haus, geht aber dieses mal hinein und was findet ihr.
Keinen Kampf gegen die fiesen Goblins, sondern die Leiche eines ihrer Schamanen. Blut ist überall (und falls das geht stehen die Möbel umgekippt herum, Dinge liegen völlig unordentlich herum, es sieht aus, wie nach einem harten Kampf.)
Jedoch müsst ihr noch in den Keller und dort erwartet euch etwas.

Man sollte ja nicht alles veraten.
Es gibt noch ein paar Dinge, die ich bei den ganzen Quests teilweise zusätzlich einbauen würde, jedoch, man sollte niemals alles veraten.
Sonst saugt sich später keiner den Mod und man hätte alle Arbeit für die Katz gemacht.
Ich habe zwar viel geschrieben, doch es würde noch vieles mehr einfügbar oder abänderbar sein, was nicht hier steht.

In diesem Sinne. Teil 2 meiner Vertiefung

(und das alles wegen einer Mission):-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch froh, so etwas umsetzen zu können, es muss ja nicht diese Geschichte sein, es sollte bloss etwas sein, womit dem Spiel Tiefe verliehen wird, mehr Realismus.

Ich war in ein paar Städten mal gewesen. Dort gibt es viele Häuser, viele Leute, doch die meisten labbern nur, dass könnte besser sein.

Natürlich kommt es auch nicht gut, wenn man pro Stadt hunderte von Quests hat, doch wenn Bettler, einige Ladenbesitzer und viler Bürger da sind, dann kann man doch erwarteen, dass nicht nur die Gilden, der Graf, die Gräfin und zwei weitere Personen eine Aufgabe für dich haben.
Das wäre Verschwendung; NPCs sollte man gebrauchen können und das nicht nur wenn man einen bestimmten Weg einschlägt, sondern auch allgemein.

Ich werde allerdings erst einmal Ideen sammeln und hier auflisten.

Habe vorerst genug arbeit, da ich schon bei Projekten dabei bin.
Da warte ich lieber noch ein wenig, bis ich mit einem eigenen Mod anfangen kann.
 
Nun kommt Teil 3. meiner Vertiefung, die auch in Chorrol spielt.

Schöne Gebäude wie ich finde, sollten mehr bekommenals nur einen Augenblick, in denen man an ihnen vorbeieilt.
Die Idee kam mir spontan und darin wird auch wieder eine Ruine mitspielen.
Die Quest wird die erste sein, die man bekommt, wenn man die Stadt betritt.

Also, sobald man die Stadt betritt kommen die Wachen und die ganzen NPCs die draußen noch stehen könnten in die Stadt geeilt.
"Angriff! Wir werden angegriffen," brüllend und Panik verbreitend.
Steht man einfach dämlich herum, wird man von einer Horde überrannt, die durch das Tor kommen(einrennen, erstürmen oder einbrechen) und alles angreifen.
Bewohner mit wenig Mut, fliehen, Soldaten formieren sich und Attake.
Steht man dazwischen, PP(Persönliches Pech). Die wo Megastark sind werden kaum Probleme haben.
War man klug, hält sich eher zurück oder kämpft Seite an Seite mit den Soldaten, wird man eventuell überleben.
Die Angreifer werden auf jeden Fall durch dein einschreiten endweder fliehen oder die Soldaten dezimieren(sei also am besten stark oder schieb den Schwierigkeitsgradregler nach unten).
Kommt darauf an wie der Kamof ausgeht, dann reden die Soldaten mit dir und preisen dich, erzählen von dem nunmehr dritten Angriff dieser Spinner und geben dir den Auftrag die Ruine Ashes aufzusuchen oder eine ähnliche um die Bande auszuschalten, die ja jetzt schon arg dezimiert wurde.
Man macht sich auf den Weg zur Feste, wird jedoch promt angesprochen von einer unheimliche Gestalt.
Diese bietet dir an, die schon arg dezimierten Soldaten und die ganze Stadt mit ihren Resttruppen zu vernichten.
Entscheidung:Viele Missionen, Böse Leute vernichten ODER
Böse Tat, mit Unterstützung eine komplette Stadt
auräuchern und riesige Goldbelohnung.(oder ähnliches)
Tja, wenn man sich dem Bösen anschließt, gibts den großen Gewinn sofort, hat jedoch eine leere Stadt, die immer leer blieben wird. Danch gibt es dort dann nichts mehr.
Gute Tat wird mit einer Schlacht in den Ruinen Belohnt, die sich gewaschen hat, viele weitere Missionen in Chorrol und mit der Gewissheit dem Bösen widerstanden zu haben.
Richtig ausgeschmückt würde diese Mission einen großen Spass machen.
Damit schließt sich der 3. Teil meiner Ideensammlung.
Die Hölle :evil: oder den Himmel :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt kennt man die Quest ja schon ne^^ Aber die Idee ist sehr gut. Wenn du dir jetzt nur noch ne andere ebensogute Story ausdenkst und daraus ne Quest erweiterung machst, wuerde ich mir das sogar sofort saugen. Hast ne gute Fantasie und das ist richtig Atmosphaerisch.
 
Man sollte ja nicht alles veraten.
Es gibt noch ein paar Dinge, die ich bei den ganzen Quests teilweise zusätzlich einbauen würde, jedoch, man sollte niemals alles veraten.
Sonst saugt sich später keiner den Mod und man hätte alle Arbeit für die Katz gemacht.
Ich habe zwar viel geschrieben, doch es würde noch vieles mehr einfügbar oder abänderbar sein, was nicht hier steht.


Um mich selbst zu zittieren, man könnte die Missionen so was von verdrehen, da kann man ruhig was veraten.
Allein die Tatsache wann die Quest beginnt, wie sie aufhört oder was für "Überaschungen" noch so bei einem "unheimlichen" Mann passieren, der dich vor eine solche Entscheidung stellt.

Jedoch wäre es kein Problem, für eine andere Quest, die ich mir ansehen müsste natürlich, eine solche Erweiterung zu machen.