Verteidigung von Bruma - Bug?

MADshadowman

Neuankömmling
also ich bin grad dabei den grossen siegelstein aus dem grossen obliviontor bei bruma zu holen, habe aber leider ein riesiges problem.

wenn ich am siegelstein angekommen bin, kann ich ihn nicht nehmen, egal was ich mache, der stein bleibt wo er ist. ich hab diverse male neu geladen, neu gestartet, und alles mögliche versucht, aber ich kann den siegelstein einfach nicht nehmen.

ich habe irgendwo gelesen, das man den mehrmals nehmen könnte, und er dabei nur nicht verschwinden würde, aber das stimmt offensichtlich nicht, denn er hat sich selbst nach 100maligem nehmen nicht im inventar auffinden lassen.

und somit schliesst sich auch das tor nicht, und ich steh dann minuten lang rum und seh zu wie die zeit verrinnt.

ist der fehler bekannt, und weiss man was dagegen zu tun ist?

mfg MAD
 
Du könntest mal alle Mods deaktivieren und dann schauen, ob es dann geht.
Allerdings müsstest du die ganzen Mods nochmal von vorne machen.

Wird eigentlich die Animation abgespielt, wenn du ihn nimmst?
 
  • Like
Reaktionen: MADshadowman
und mods hab ich keine spielverändernden laufen, nur grafik und performance verändernde. an denen dürfte es doch dann nicht liegen oder?
 
Doch es könnte daran liegen.
Wenn du irgendeine Performance-Mod hast, die Skripts verändert, dann könnte es sein, dass durch irgendeinen Fehler der Skript nichtmehr geht.

Wenn ich wüsste, was du für Mods nutzt, könnte man dir vielleicht eher helfen.

Wenn du nur Grafik- und Performance-Mods hast, dann macht es doch nichts, meinen Vorschlag mal auszuprobieren, indem du alle Mods deaktivierst, denn Siegelstein entfernst und dann wieder aktivierst.
 
  • Like
Reaktionen: MADshadowman
ich verwende:

bessere speichernutzung
obse-performance
zahlreiche verbesserungen
nmc low
oblivion polygone overhaul
bomrets detailed normal

und lorises cyrodiil complete part 1-5
 
Na dann deaktivier se doch einfach mal alle und lauf nochmal vom Tor aus durch und versuch den Stein zu nehmen. :)

Wenn es dann nicht geht, könnte man noch troubleshooten mit der Console aber versuchs erstma ohne, wenn es dann noch nicht geht, dann geb ich dir die Befehle.

(Also nicht einen Speicherstand laden wo du noch nicht im Tor bist)
Ich denke es könnte auch an bessere Speichernutzung liegen, vllt wurde der Stein ausgeladen und nicht mehr eingeladen. Probiers jedenfalls ma aus.
 
  • Like
Reaktionen: MADshadowman
jupp, lag wirklich an den mods, hab einen spielstand geladen wo ich direkt neben dem stein stehe, musste nur hingreifen und hatte ihn. hätte echt net gedacht das die mods dafür verantwortlich gewesen sind.

ganz grosses danke an euch, ich habt mir sehr geholfen.