Idee Versteckte Klinge aus AC

sieberling

Abenteurer
Hallo liebe Forumgemeinde :)
Zuerst einmal will ich euch alle mit meinem ersten Beitrag begrüßen :-D
:bye: "Hallo" :flower:​
Und jetzt zurück zum Topic:
Ich habe, wie vieleicht auch einige andere, das Spiel Assasins Creek ge- und durchgespielt und da ich auch ein MW-Fan bin, dachte ich das es doch klasse wäre, die Versteckte Klinge als MW-Mod zu basteln. Lange Rede, kurzer Sinn...

Hier mein Plan:
Man nehme einen Armschutz-Mesh für die Klinge, z. B. den Lederarmschutz. Dazu fertigt man noch ein Mesh an, bei dem der Armschutz eine ausgefahrene Klinge besitzt.
Das wars schon fast ;)

Dann bekommen die Mesh´s jeweils Scripte :lol: :

Der normale Armschutz bekommt eins, dass es, wenn der Spieler unendeckt schleicht und im Nah-/Faustkampf ist, durch den Lederarmschutz mit Klinge ersetzt wird. Außerdem noch eins, das wenn der Spieler sich aus dem oben gennanten Modus entfernt, der Armschutz mit der Klinge entfernt wird und der normale Armschutz wieder ins Inventar kommt und der Spieler damit ausgerüstet wird.

Das Klingen-Armschutzteil ist etwas komplizierter:-D
Sobald es ins Inventar des Spielers kommt, wird dieser damit ausgerüstet, seine Fähigkeit im Nahkampf + 999999 genommen und wenn der Spieler sein Inventar öffnen will, wird es automatisch wieder entfernt.

Fazit:
Sobald der Spieler den Nahkampf-Modus aktiviert hat und im Schleich-Modus ist wird seine Faustkampffähigkeit auf >999999 gesetzt, damit kann er einen Gegner töten. Wenn er endeckt wurde, deaktiviert sich dies und er wird mit herkömlichen Varianten versuchen müssen seinen Gegner zu töten.

Die Scripte:
Ich habe es mal Ansatzweise versucht, bin mir jedoch nicht sicher ob sie so funktionieren wie sie sollen :roll:

Für den normalen Armschutz:

Voraussetzungen: Es darf nur ein Armschutz im Spiel geben!

Code:
Begin ac_klinge

short stert 
 
If ( stert = 0 )
    
     If ( OnPCEquip = 1 )
               set stert to +1
     endif
 
      If ( GetPCSneaking = 1 ) ;ich weiß leider nicht, ob das auch gilt, wenn der Spieler bemerkt schleicht
                set stert to +1
       endif

       If ( [befehl für Faustkampf] = 1 )
             set stert to +1
       endif
endif

If ( stert > 3 )
    player->RemoveItem "versteckte klinge" 1
    player->AddItem "ausgefahrene Klinge" 1
    set stert to 1
endif

If ( stert = 1 )
     If ( MenuMode = 1 )
           player->RemoveItem "ausgefahrene klinge" 1
           player->AddItem "versteckte klinge" 1
           player->[befehl zum ausrüsten] "versteckte klinge"
           set stert to 0
endif

end

Und das Script für den anderen Armschutz:

Code:
Beginn assasin_att

[Befehl zum Ausrüsten]

If ( OnPCEquip = 1 )
      If ( GetPCSneaking = 0 ) ;ich weiß leider nicht, ob das auch gilt, wenn der Spieler bemerkt schleicht
            If ( [befehl für Faustkampf] = 0 )
                player->RemoveItem "ausgefahrene klinge" 1
                player->AddItem "versteckte klinge" 1
                player->[Befehl z. Ausrüsten] "versteckte klinge"
             endif
       endif
else
player->setfighttofight to +999999
endif

end

Da ich vom Mesh-Bauen keine Ahnung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand dieses übernehmen könnte. Auch wenn ihr die Scripte untersuchen und Fehler feststellen würdet, helft ihr mir sehr.
Und danke für das Durchlesens meines doch etwas längerem :)-D:lol::-D) Beitrag.

Wenn ihr sonst noch fragen habt, schreibt sie bitte!

Freue mich auf euer FeedBack. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Idee gefällt mir, nur hab ich einen kleinen Fehler in deinem oberen Script enteckt. Du hast geschrieben: "If ( stert > 3 )", also, wenn stert größer als 3 ist, allerdings wird bei dir stert nie größer als 3. Da müsste dann noch ein "=" dazu, also: "If ( stert >= 3 )". Das Script sieht so eigentlich logisch aus, nur stört mich noch irgendwas, so, wie als ob noch irgendwas falsch wäre, aber ich entdecke es nicht, vll täuscht mich da auch nur etwas. :)

Pagan