Construction Set Verschwundene Gegenstände im Spiel

Addi1990

Neuankömmling
Hi Leute,

nachdem ich nun mein Doublingproblem dank dieses Forums gelöst habe, habe ich nun ein neues Problem mit dem CS.

Da ich nun nur noch einen Spielstand habe um das Doubling zu vermeiden, lade ich, um mein PI zu testen, nun immer nur diesen einen Speicherstand. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem neuen Laden verschiedene Objekte in meinem PI fehlen. Mal eine Säule, mal ein Holzvordach, mal eine Tür, sogar eine Turmspitze hat schon gefehlt. Die Gegenstände fehlen immer nur einmal und wenn ich das nächste Mal lade fehlt ein anderer (zur Errinnerung: ich lade immer den selben Spielstand). Im CS sind aber alle Objekte vorzufinden.

Weis jemand von euch woran das liegt?

mfg Addi

lädst du immer in dem ort oder in der nähe wo deine objekte sind? wenn ja, probiers mal etwas weiter weg aus mit dem laden, oder mal mit einem ganz neuen Spielstand, und dann halt "hin coc en":)

Ich lade recht in der Nähe, aber selbst wenn ich von weiter weg lade fehlen Gegenstände. Könnte es theoretisch sein dass nur eine bestimmte Anzahl an Gegenständen pro Zelle existieren darf? Und wenn diese Überschritten wird dann werden Objekte im Spiel nicht mehr angezeigt? Ich hab nämlich das Gefühl, je mehr Objekte ich hinzufüge, desto mehr verschwinden im Spiel. zB Meine Turmspitze: da fehlte auch noch ein Teil des Turms nachdem ich nur ein Objekt hinzugefügt habe. Dann habe ich nach meinem Test im CS ein paar Viecher gelöscht und der Turm war beim Test im Spiel wieder 2 Segmente höher.

Such mal im Fenster 'Cell View' deine Zelle raus und suche die Anzeige 'Ref Count'. Dieser Wert sagt, wie viele verschiedene Objekte in einer Zelle sind. In Balmora, der Ort mit der höchsten Objektdichte in Standart-Morrowind sind es 454 Objekte.

In Innenzellen (z.B. der Vassamsi-Grotte) können es auch über 700 sein, aber dort sind erstens weniger NPCs und außerdem müssen zweitens andere Faktoren wie umliegende Zellen, das Wetter und so weiter nicht berechnet werden.

Hast Du es schonmal mit einem anderen Rechner probiert? Vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Meine Grafikkarte macht zum Beispiel wunderliche Dinge mit verzauberten Silberspeeren.

Und handelt es sich bei den verschwundenen Objekten um eigene Modelle oder um Standardmodelle?