Problem Verschiedene Probleme mit diversen PI´s

Der_Gast

Fremdländer
Hallöchen, habe mir die Goldversion von Oblivion vor ner weile mal gekauft. Dachte mir aber mal ich mache es anders als in Morrorwind und installiere mir gleich mal einige Mods, die mir so "schön" zu sein scheinen.
Deswegen habe ich auch keinerlei Ahnung wie Oblivion normal währe, habe es so nie gespielt, sondern nur mit installierten mods.
Nun traten aber leider so einige Probleme auf.
Irgendwie werden zbs. keine Krankheiten die ich mir zu ziehe angezeigt.
Ausserdem sind viele Möbel wie Schränke und Tische in einem ominösen Lila (Liegt wohl an einer Mod wo die Möbel verbessert werden sollen, nur die habe ich eigentlich ordnungsgemähs ins Data Verzeichniss kopiert) .
In der Herberge die links von der Kaiserstadt ist war ein Haus dort befanden sich massenhaft Ausrufezeichen, ein großes davor und drinnen war alles voll damit (Habe dieses Plugin dann schon entfernt, damit verschwand dann gleich das ganze Haus, samt aller Ausrufezeichen)
Achja nach dem aktivieren lief es auch erstmal gar nicht, bei start stürtzte OBlivion sofort ab, bis ich RAFIM-95-TNR PATCH FRANCESCO aus der Liste rausgenommen hatte, dann lies es sich starten.
in der Festung Nikel sind im unteren Bereich der 2 Eingänge zu der Halle mit dem Wasser "unsichtbare" Mauern, ebenso da wo das Wasser selbst ist (Da steht so ne Statue in der Mitte) dort befinden sich mitten im Wasser eigenartige "unsichtbare Wände" die verhindern das man dort wieder raus kommt.
Tamrielic Ingredients habe ich auch schon entfernt, da war im Marktbezirk Kaiserstadt zwar ein Laden, aber es hing nur ein Schild in der Luft und es war eine verzogene Tür an der Mauer, die nicht benutzbar war.
Ebenfalls schien der Oblivion Improved Patch nicht zu gehen, ich habe mich streng an Anleitung gehalten, aber es gibt massenweisse "Datei nicht gefunden", dachte erst es liegt an mangelnden Rechten oder dergleichen unter Vista , habe ich aber auch alles probiert gehabt und die Fehlermeldungen blieben.

Weiss da zufällig jemand Rat was falsch sein könnte ? (Evt. unverträglichkeiten von Mods etc. ) .
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 165
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 162
  • Seite3.jpg
    Seite3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 154
Niemand ne Idee, oder nen Tip ? , gibts vielleicht nen paar Mods die ganz sicher gehen (auch zusammen) und auch das balancing entsprechend verändern, das es etwas anspruchsvoller ist ?
Würde so gerne spielen, aber wenn alles so verbuggt ist, ist das irgendwie sinnfrei :cry:
 
Hast du auch wirklich JEDES PI so installiert wies in deer jeweiligen ReadMe steht? Und bist du ganz sicher, das du wirklich JEDE Mod brauchst? (Meine Modliste passt auf eine einzige Seite...)

Sonst deinstalliere einfach mel dein Oblivion, lösch den Oblivion Ordner im Programme und den im Eigene Dateien/ My Games-Ordner und installier es dann nochmal, aber nur mit den Mods die du WIRKLICH brauchst. (Ich bin jetzt einfach zu müde, um deine ganze Modliste durchzulesen und die hälfte kenn ich sowieso nich...)


greets, Amrazul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Gast
Hast du auch wirklich JEDES PI so installiert wies in deer jeweiligen ReadMe steht? Und bist du ganz sicher, das du wirklich JEDE Mod brauchst? (Meine Modliste passt auf eine einzige Seite...)

Sonst deinstalliere einfach mel dein Oblivion, lösch den Oblivion Ordner im Programme und den im Eigene Dateien/ My Games-Ordner und installier es dann nochmal, aber nur mit den Mods die du WIRKLICH brauchst. (Ich bin jetzt einfach zu müde, um deine ganze Modliste durchzulesen und die hälfte kenn ich sowieso nich...)


greets, Amrazul

Ja , aber 100 % tig kann ich es nicht sagen, aber ich habe für die installation aller mods etliche Stunden gebraucht, da ich auch alle readme´s durchgelesen habe.

Neu installieren muss ich wohl, wie ich mitbekommen habe, da es für den Möbelmod keinen deinstall gibt, ich das ganze so einfach also nie wieder weg kriege.

Weiss zufällig jemand zu welchem PI die Festung Nikle gehört, oder ist das Grundinhalt des Spiels ?
 
Wenn du vorhast, Oblivion neu zu installieren, würde ich dir vorschlagen, deine Mods als omods zu installieren.

Zur Ladereihenfolge:
-Oblivion.esm als erstes laden
-DLCShiveringIsles.esp direkt nach den .esm-Dateien laden
-RAFIM-Dateien als letzes laden, würde dir aber RAFOO eher empfehlen ;)

Neben RAFOO würde ich noch Wrye Bash installieren. Die .eps als letzes laden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gast
Die Borderregion kannst du dir schenken. Setzt den betreffenden Wert in der Ini einfach auf 0. :)
 
Wenn du vorhast, Oblivion neu zu installieren, würde ich dir vorschlagen, deine Mods als omods zu installieren.
...
Neben RAFOO würde ich noch Wrye Bash installieren. Die .eps als letzes laden ;)

Eines von beiden reicht, beide sind in der Lage die Ladereihenfolge zu ändern, mit beiden lassen sich Mods installieren.
OMODs machen nur wirklich Sinn, wenn nichts überschrieben wird beim Aktivieren. Spätestens dann, wenn eine Mod Dateien einer anderen überschreibt, hat sich das mit dem gefahrlosen Aktivieren/Deaktivieren von OMODs erledigt.
WryeBash kann das dem Vernehmen nach besser, hab ich aber selbst noch nicht gemacht, müsste sich mal jemand zu äussern der sich mit WryeBash auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gast
Ich verstehe irgendwie nur noch Bahnhof :huh:

Die Borderregion kannst du dir schenken. Setzt den betreffenden Wert in der Ini einfach auf 0

soll das heissen damit ist das eine Plugin gemeint ?

Und was ist dieses RAFOO ? habe jetzte im Forum gesucht, da gibt es massig Treads zu aber keiner scheint zu erklären was GENAU denn nun gemacht wird, der Link den der Macher Raimund in seiner Signatur hat, gibt leider ne Fehlermeldung: Thema existiert nicht oder sowas. Auch im Scharesoft Downloadbereich findet er per Suche "Nichts" wenn ich RAFOO angebe.

So und nun rekapituliere ich mal eben:
-Oblivion entfernen
-Neu installieren
-Patchen ? (Mit was auch immer, k.a.), habe ja eigentlich die Goldversion (GOTY - Version) , dachte da ist schon alles aufm neuesten Stand
-Wyre Bash oder Oblivion Mod Manager drauf tun
-PI´s installieren
- LAdereihenfolge überprüfen.

Mir währen natürlich viele PI´s lieber um die Welt möglichst zu vergrößern und zu erweitern , aber wenn das solche Probleme macht muss ich wohl abstriche machen.
Ist den der Bankmod und das Lvled Item Ding , was Items später neu im lvl anpasst, kompatibel zu RAFOO ?
 
Die Borderregion kannst du dir schenken. Setzt den betreffenden Wert in der Ini einfach auf 0

soll das heissen damit ist das eine Plugin gemeint ?
Nö, das ist ein Wert in der Oblivion.ini, welches die Border (=Grenzen) ausschaltet. So wirst du am Rand der Karte weiter laufen können.

Denk dir aber da nicht zu viel bei, nach Morrowind und sowas kommt man zwar, aber da ist gar nichts.

Und was ist dieses RAFOO ? habe jetzte im Forum gesucht, da gibt es massig Treads zu aber keiner scheint zu erklären was GENAU denn nun gemacht wird, der Link den der Macher Raimund in seiner Signatur hat, gibt leider ne Fehlermeldung: Thema existiert nicht oder sowas. Auch im Scharesoft Downloadbereich findet er per Suche "Nichts" wenn ich RAFOO angebe.
RAFOO ist ein großes Rebalancing von Oblivion. Das wirst du hier nicht mehr finden, Raimund ist in ein anderes Forum umgezogen. Wo genau weiß ich nicht.

So und nun rekapituliere ich mal eben:
-Oblivion entfernen
-Neu installieren
-Patchen ? (Mit was auch immer, k.a.), habe ja eigentlich die Goldversion (GOTY - Version) , dachte da ist schon alles aufm neuesten Stand
-Wyre Bash oder Oblivion Mod Manager drauf tun
-PI´s installieren
- LAdereihenfolge überprüfen.
Genau, so solltest dus machen. Patchen muss aber nicht sein, zumindest bei mir (ich hab auch die Game of the Year) hat es auch ohne weiteres patchen geklappt.

Mir währen natürlich viele PI´s lieber um die Welt möglichst zu vergrößern und zu erweitern , aber wenn das solche Probleme macht muss ich wohl abstriche mache
Du kannst theoretisch bis zu 255 PIs aktivieren, musst halt nut mit der Ladereihenfolge aufpassen. Aber manchmal passt es auch einfach nicht, siehe Raimunds Patches und OI.

Ist den der Bankmod und das Lvled Item Ding , was Items später neu im lvl anpasst, kompatibel zu RAFOO ?
Die Bankmod müsste gehen, das mit den Leveleditems wird wohl Probleme verursachen, da RAFOO wirklich vieles bearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gast
Ja ich werds dann wohl so machen, Downloade nun gerade mal einiges benötigtes, leider von Rapishare, als Freeuser :shock:

btw. bin auch Mount and Blade Spieler, finde ich nen super Spiel :D
 
Ob man die aktuelle Spielversion hat sieht man, wenn man das Spiel einmal startet. Im Spielmenü steht dann unten links die Versionsnummer.
1.2.0416 ist der aktuelle Stand.

Ich muss meine GotY noch patchen, mit dem v1.2.0416 SI Patch, sonst gibts Probleme.
Patches findet man dort: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
(Auf die korrekte Sprachversion achten!)

Wenn du nicht so fit bist im Umgang mit Tools wie Wrye Bash, würd ich erstmal beim Oblivion Mod Manager bleiben und mit dem auch nur die Ladereihenfolge anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gast
So, habe nun alles gedonwloadet (Hat nur satte 10 Stunde gedauert :lol: ).
-Habe Oblivion installiert
-dann RAFOO Zeugs draufkopiert
-dann viel mir auf das ich eigentlich noch patchen sollte, aber bei spielstart steht unten links in kleiner Schrift das ich 0416 habe (sieht zumindestens so aus, ist so derb klein, kaum lesbar)
-Startet soweit und scheint im ersten Moment zu funktionieren.


Nun die große Frage, was für zusätzliche Inhalte, besonders Questerweiterungen, die also neue Gebiete oder Dungeons enthalten funktionieren SICHER für RAFOO, hat da jemand ne Ahnung ?

Der kleine Jägermod (Huntersmod oder so ähnlich) klang ganz interessant, jemand ne Ahnung ob der geht ?

Füge auch mal Screen mit derzeitigen PI´s an.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 152
Oblivion, SI, RaimundsPatches, Knights
Das wär schonmal die richtige Reihenfolge am Anfang der Liste.

Zum Patch kann ich nichts sagen, kann sein dass deine Version aktuell ist. Bei mir steht auch die aktuelle Versionsnummer auf dem Bildschirm, dennoch fehlt der 1.2.0416 SI Patch. (hat wohl etwas mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der GotY zu tun. Kann sein dass bei mir der Beta Patch bereits drauf ist, der die selbe Versionsnummer hat wie der final Patch)

Welche zusätzlichen Inhalte... da gibts reichlich. *g*
Ich würd etwas anderes machen bevor du noch mehr installierst und ausprobierst: Ein Backup deiner Installation.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Gast