Verschiedene Fragen: Verlorene Höhle, Dwemerkonvektor, Irkngthand

Mannawyddan

Fremdländer
Hey Leute,
ich bin in letzter Zeit auf ein Paar "Probleme" gestoßen, die ich nicht lösen konnte:

  1. Von dem Verzauberer in der Magierakademie in Winterfeste hab ich den Auftrag bekommen, einen "Verzerrten Seelenstein" in drei verschiedene Dwemerkonvektoren zu legen und anzuheizen. Zwei Konvektoren habe ich gefunden:
    Einen direkt in Mzulft (glaub ich. könnte auch Alftand gewesen sein...) und einen in einem Dwemerlagerraum in der Nähe.
    Den dritten kann ich nicht finden.
  2. In "Verlorene Höhle", bzw. tiefer in dem Dungeon in "Verlorene Krypta" gibt es ganz am Ende einen geraden Gang, der unter einer Drachenmauer hindurchführt. Am Ende des Ganges kann man deutlich sehen, dass es einen Schalter geben muss, um einen Durchgang in der Wand zu öffnen. (Ich bin per tcl durch die Wand gelaufen: da ist tatsächlich noch ein Raum) Nur kann ich den Schalter nicht finden -.-
  3. Bei meinen Streifzügen durch Himmelsrand hab ich ziemlich genau westlich von Windhelm, nicht weit von einander entfernt, zwei Dwemerruinen entdeckt: Irkngthand und Raldbthar. Nur hab ich zur ersten keinen Eingang gefunden, obwohl auf der Lokalkarte einer eingezeichnet ist... In der Nähe der zweiten gibt es außerdem einen Eingang, bzw. das ist wahrscheinlich ein Ausgang (nur ein kleines, rundes Gebäude mit nem Hebel in der Mitte). Auf der Lokalkarte ist der Ausgang mit "Schwarzweite" und als "Abgeschlossen" markiert, aber ich weis beim besten Willen nicht, wo der Eingang dazu sein soll, noch kann ich mich daran erinnern, da jemals rausgekommen zu sein. Ich komm auch nicht an den Hebel, weil das Tor zu ist.
So, vielleicht kann mir ja irgendjemand bei irgendetwas davon weiterhelfen.

Grüße
 
Zu 3:

Der kleine "Turm" mit dem Hebel ist der Ausgang der Ruine. Der Hebel stellt sich später als Mechanismus eines Aufzugs heraus. Den Eingang findest du, wenn du links von diesem "Aufzug" dem Serpentinenweg folgst.
Achja!
Am Weg entlang führen auf der linken Seite Einlassungen an der Wand bzw in Teilen der Außenwand der Ruine. In einer findet sich das Amulett von Akatosh! ;)
Weiter unten findest du dann den Eingang.
Viel Spaß, war echt interessant in Raldbthar :ugly:
 
Hi Mannawyddan

Ich kann dir bei den ersten zwei Fragen leider nicht helfen.

Doch zur dritten fällt mir nur etwas ein:
Dieses Kleine Gebäude mit dem Hebel in der Mitte ist der Ausgang von Irkngthand.

Zu Irkngthand empfehle ich dir das Quest "Schattenklinge" das du von der Nord-Söldnerin in der Taverne Bienenstich in Rifton bekommst. ;)

Freundliche Grüsse Odr_soo

EDIT: -.- Fail. Post nicht beachten. Hab Windhelm mit Einsamkeit und Osten mit Westen verwechselt .. is noch Morgen früh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Raldbthar war echt witzig. Ich mag die Dwemerruinen von allen Dungeons sowieso am liebsten.
Das Akatosh-Amulett hab ich auch gefunden. Danke für den Hinweis. Die findet man aber immer wieder. Ich glaub ich hatte schon an die 5 Stück...

Ich bin jetzt noch mal durch Raldbthar durchgelaufen und bin auch in dem "Turm" rausgekommen. Aber das Gebäude mit Hebel, das ich gemeint hab, ist vom Eingang zu Radlbthar ziemlich genau nordwärts. Also den Berg weiter runter. Und der ist wie gesagt auf der Lokalkarte als "Schwarzweite" bezeichnet. Und wenn Radlbthar keine zwei Ausgänge hat, gehört der auch nicht dazu...

Liebe Grüße
 
Zu 1: Also bei mir gab es mehr als 3 Questziele für die Dwemer-Kovenktoren zur Auswahl, immerhin gibts im Spiel ja deutlich mehr. Hab sogar mal eine Ruine gefunden, in der 2 Konvektoren waren.

Zu 2: Sieh dich mal in kleinen Wandnischen neben Türen um. Weiterhin sidn Hebel auch gerne mal an der Rückseite eines Throns angebracht, falls dort einer ist...

Zu 3: Die Ruine Irkngthand ist Teil der Diebesgilde. "Schwarzweite" ist ein unterirdisches Höhlensystem, das von mehreren Punkten aus betreten werden kann (jeweils durch "Großer Aufzug von RUINEN-NAME") und bei dem man im Laufe der Hauptquest vorbeischaut.
 
  • Like
Reaktionen: Mannawyddan
Wunderbar! Dann gibt es also in anderen Dwemerruinen auch Konvektoren. Hab bis jetzt noch keine gefunden, werd aber die Augen offen halten. Questziele hab ich dafür glaub nich...
Nach dem Hebel muss ich noch mal auf die Suche gehen... naja, wie auch immer:
Herzlichen Dank!
 
Ja, also die Kovektoren sind auch nicht unbedingt im Inneren der Ruine, sondern manchmal auch draußen irgendwo.
Bei der Tiefenvolkkreuzung ist einer, die liegt sehr weit westlich von Einsamkeit, direkt neben der Gebirgsgrenze
 
zu 2.
Wenn ich mich richtig entsinne solltest du dich mal in Windhelm umschauen, da bekommste ne quest dafür
um genau zu sein beim alchi