Verrückte Sache

Dark

Ehrbarer Bürger
Ich hab ein Problem, der Mauszeiger spielt plötzlich verrückt.
Immer wenn ich etwas öffnen will und per Rechtklick draufklicke, kommt das Menü das normaler weise beim Rechtklick kommt.
Wenn ich aber mit Rechts draufklicke passiert garnichts.
Manchmal spielt sie auch völlig verrückt. Da klickt sie von ALLEINE irgentwelche Programme an, zieht sie den Desktop und markiert irgentetwas.
Und sowas stört gewaltig, besonders beim modden oder spielen.
Z.b Oblivion. Ich berühre die Maus nicht einmal, aber mein Char blockt ständig.
Das heißt ich kann nur im Gänsemarsch gehen. Angreifen mit der linken Maustaste kann ich ganz normal, doch er blockt danach wieder. Wenn ich auf Blocken klicke passiert übrigens garnichts.

Ich hab keine ahnung was ich jetzt noch tun soll.:(
 
Kann auch ein Virus sein, gibt solche, die die Hardware verrückt spielen lassen ...
mach mal nen Virenscann
 
Das gleiche Problem hatte ich auch... Das war leider wirklich ein Virus... Ich konnte das Problem leider nur mit einer Formatierung wieder hinbekommen... Der Virus soll angeblich im Arbeitsspeicher sein Unwesen treiben... Hab aber bislang noch keine alternative Lösung zur Formatierung gefunden... Frag mal einen Kumpel von mir der sich mit sowas beruflich auseinander setzen muss... Poste es dann hier... Kann aber etwas dauern da er momentan im Ausland ist...
 
Das Problem mit dem blocken ist ein bug von Oblivion!!!!!!!!!

Das andere könnte daran liegen das deine Maus geschrotet ist.
Und ein Virus der im RAM liegt,???? der Ram wird doch beim ausschalten des pcs geleert?? Oder sehe ich da als fachinformatiker was falsch???
 
Ich hatte wirklich ein Virus drauf. 7 um genau zu sein.:shock: Nur leider haben sie anscheinend nichts damit zu tun gehabt, denn ich habe das problem nach wie vor. Mal ne andere Maus ausprobieren. Und Formatieren will ich ihn eigentlich nicht.:cry:
 
Das Problem mit dem blocken ist ein bug von Oblivion!!!!!!!!!

Das andere könnte daran liegen das deine Maus geschrotet ist.
Und ein Virus der im RAM liegt,???? der Ram wird doch beim ausschalten des pcs geleert?? Oder sehe ich da als fachinformatiker was falsch???
Ja genau Oblivionbug!!!!!!!!!!!!!!!! Bis auf die Tatsache, dass Blocken auf Rechtsklick ist und bei ihm die Maus auch alles andere rechtsklickt, spricht natürlich alles für einen Oblivionbug!!!!!!!!!!!!!!!:roll:
 
Nun ja, wenn ich blocke und dann durch eine tür trete, kommt es in seltenen fällen vor dass mein char die ganze zeit durchblockt!
Ich muss dann das spiel neustarten, darum ein oblivionbug.;)
 
Nun ja, wenn ich blocke und dann durch eine tür trete, kommt es in seltenen fällen vor dass mein char die ganze zeit durchblockt!
Ich muss dann das spiel neustarten, darum ein oblivionbug.;)
Ja toll, bei dir. Wenn er aber die völlig offensichtliche Erklärung, dass dies nichts mit Oblivion zu tun hat, liefert, dann ist deine Erklärung ja wohl nonsens.
 
Hast Du 'ne optische Maus dran, die evtl. nicht gerade zu den teuersten gehört ? Ich hatte mit solchen Nagern schon ähnliche Probleme wie die von Dir beschriebenen, hab dann meine inzwischen 7 Jahre alte ideal-standard-Maus angestöpselt und alles war gut :-D
 
Probier mal, im Abgesicherten Modus zu starten und dann mal schaun, obs immer noch net geht. Wenns dann geht, ist es entweder ein Virus oder ein anderes Programm, was ein bisschen buggy ist ;)
 
Es kann auch sein dass der Virus die Einstellungen der Maus verstellt hat, schau mal ob unter Systemsteuerung -> Maus -> Tasten die Option "Primäre und sekundäre Taste umschalten" aktiviert ist (die gehört aus gestellt). Falls dies nicht der Fall ist kannst du nochmal bei sonstigen vorgelagerten Mausprogrammen (wie Logitech-Irgendwas, usw.) bzgl. einer ähnlichen Funktion vorbeischauen (sofern du sowas benutzt). Ansonsten würd ich auf nen Treiberkonflikt oder irgendetwas anderes in der Richtung tippen, ich hatte mal ein ähnliches Mausverhalten bei mir festgestellt (nicht Virus-bedingt) dort hat dann aber ein Neustart geholfen ... in manchen Fällen soll auch das umstecken des USB-Steckers helfen (insofern man noch nen anderen Anschluss frei hat).
 
Ich hab das Problem gefunden!
Meine Maus ist schrott.:lol:
Hab jetzt mal ne andere Maus angschloßen, und jetzt geht es wieder tadelos.
Da einzigste Problem ist, das ich jetzt nur so eine alte Maus ohne Scrollrad habe.:lol: