Technik verpixelte Wasserspiegelung

Silver Sonic

Fremdländer
hi,

bei mir sieht die Wasserspiegelung in Oblivion irgendwie stark verpixelt aus,



obwohl ich alle Regler im Spiel auf hoch habe (nur kein AA 2x für Screenshot)

Ich kann es mir eigentlich nicht erklären und habe deswegen auch schon ein paar Experimente mit der Oblivion.ini angestellt, das hat letztendlich aber nichts gebracht also habe ich meine alte Sicherheitskopie wieder geladen

meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon X 1650 Pro2 256 MB Ram
restliches System: FSB 1333MHz, Intel Core 2 Duo @ 1,86 GHz, 2GB DDR2-Ram...

ich denke zwar nicht, dass es relevant ist, aber ich hatte mal den ATI Omega Driver drauf und konnte ihn nicht deinstallieren, als mir die Grafik nach der Installation nicht mehr gefiel, also habe ich es mit Revo Uninstaller versucht und den aktuellen Catalyst/Treiber geladen und installiert.
Das ist meiner Meinung nach nicht der Grund da der Catalyst ordentlich installiert wurde und er in Windows als der offizielle Treiber der GPU definiert ist und nicht die alte Treiberleiche (wenn überhaupt) vom OmegaDriver

ich spiele Tes4 zum ersten mal kann also nicht irgendwelche Erfahrungsberichte schreiben

Silver Sonic
 
Das ist ganz normal. Es gibt aber einen Mod, der sie entpixelt und sie dann wesentlich besser aussehen. Ich habe aber keinen Link zur Hand und weiß nicht mehr wie er hieß... Vielleicht kennt ihn aber hier noch einer :)
 
  • Like
Reaktionen: Silver Sonic