Verlobung Hlaalu Morgiah

Vedam Dren

Ehrbarer Bürger
Zitat: (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hlaalu_Morgiah)
Als die Thronfolgerfrage in Wegesruh gestellt wurde zeigte Morgiah keinerlei Ambitionen sich dafür einzusetzen. Sie überlies diesen Kampf seinem Bruder Helseth und Elysana, Eadwyres Tochter mit seiner verstorbenen Erstfrau Carolyna. Im Jahre 3Ä 405 als der Kaiserliche Agent den Tod König Lysandus’ untersuchte gab Morgiah ihm den Auftrag einen Brief an den König der Würmer auszustellen. In diesem bittet sie ihn um den Gefallen Reman Karoodil, dem König von Erstburg, die Chance zu geben mit seinem toten Sohn zu reden, unter der Bedingung sich mit ihr zu verloben. Die Verlobung wird ausgesprochen und Morgiah wird Königin von Erstburg wo sie ihren Beinamen „Schwarze Königin“ erhält.

Der Text aus dem Almanach ist sehr uneindeutig. (für mich jedenfalls)
Mit wem ist Morgiah verlobt worden? Mit dem König der Würmer (*lach*) oder dem König von Erstburg?

Wenn sie (die Prinzessin von Wegesruh) Königin von Erstburg wurde, mit wem wird sie sich dann wohl verlobt haben (bzw. wen wird sie wohl geheiratet haben)? Den König der Würmer oder den König von Erstburg? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Wird Morgiah ihren Namen beibehalten haben oder heißt sie nach der Heirat Karoodil.
Und wie verhält es sich mit Hlaalu (Morgiah). Ist das ein Titel oder ihr Vorname?

Morgiah ist die Schwester von Hlaalu Helseth. Hlaalu ist der Familienname, der für die Regenten in Morrowind auch wie ein Titel fungiert (vielleicht am besten mit dem Namenszusatz "Caesar" bei römischen Kaisertiteln vergleichbar).

Ob sie nun Morgiah Karoodil heißt oder ihren Namen beibehalten hat, lässt sich wohl nicht klären. Aber ich würde zu ersteren tendieren (oder dem Namen Morgiah von Erstburg), da im Buch Der Aufstand von Erstburg lediglich der Name "Morgiah" auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist mal ein super Tipp. Endlich weiß ich wie ich mich gezielt und direkt aus Büchern informieren kann. Juhuu^^:-D
Dann werde ich wohl auch nicht mehr sooft Fragen stellen müssen...;)

Nunja, nunja, ab und zu dann doch.

Ich zitiere aus dem Almanach:
Nachdem sie dem Ewigen Champion geholfen haben Jagar Tharn auffliegen zu lassen, floh Barenziah, Morgiah und Helseth zusammen mit König Eadwyre nach Wegesruh, wo sie nach der Heirat ihrer Mutter Prinzessin von Wegesruh wurde.
Als die Thronfolgerfrage in Wegesruh gestellt wurde zeigte Morgiah keinerlei Ambitionen sich dafür einzusetzen. Sie überlies diesen Kampf seinem Bruder Helseth und Elysana, Eadwyres Tochter mit seiner verstorbenen Erstfrau Carolyna. Im Jahre 3Ä 405 als der Kaiserliche Agent den Tod König Lysandus’ untersuchte gab Morgiah ihm den Auftrag einen Brief an den König der Würmer auszustellen. In diesem bittet sie ihn um den Gefallen Reman Karoodil, dem König von Erstburg, die Chance zu geben mit seinem toten Sohn zu reden, unter der Bedingung sich mit ihr zu verloben. Die Verlobung wird ausgesprochen und Morgiah wird Königin von Erstburg wo sie ihren Beinamen „Schwarze Königin“ erhält.
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Morgiah

Meine Frage ist, ob bekannt ist oder vermutet werden kann, warum Morgiah den Brief schreibt und sich mit Reman vermählen lässt. Und warum zeigte sie keinen Einsatz den Thron von Wegesruh zu besteigen, wenn sie sich danach für einen anderen einsetzt. Und warum gerade nach Summerset? Dahin hatte sie doch überhaupt keine Beziehung.
(In anderen Quellen habe ich herausgefunden, dass Morgiah und Reman angeblich ECHTE Liebe verband.)