Problem Verkorkste Loadorder?

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Ich beschäftige mich ja etwa zu 60% meiner Freizeit mit Skyrim.
Nun - so dachte ich - habe ich mir endlich DIE perfekte, lore-freundliche Mod-Sammlung zusammengestellt.
Und siehe da - nachdem ich "Immersive Creatures" installiert habe, geht nichtsmehr.
Auch das Deinstallieren dieser Mod hilft leider nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
chopping_block_wood_fires.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
unofficial high resolution patch.esp
enhanceddynamicweathersystem.esp
morerain.esp
better dynamic snow.esp
rainbows.esp
enhancedlightingforrealisticlighting.esp
enhanced soundtrack 01.esp
enhanced soundtrack 02.esp
lockpickvision.esp
thatsice.esp
staticmeshimprovementmod.esp
arrowsmith.esp
prometheus_beastskeletons.esp
better embers.esp
birds.esp
chesko_wearablelantern.esp
deeper snow.esp
densegrass.esp
dwemer spectres.esp
dungeonquestawareness.esp
enhanceddistantterrain.esp
hellayracedesc.esp
lanterns of skyrim - all in one.esp
lush trees.esp
malukahmainmenu.esp
moredragonloot.esp
moss rocks.esp
real glaciers v2.esp
sabrefurbag.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
smithing&clothings_variety_mod.esp
Dragon Soul Relinquishment.esp
Footprints.esp
WetandCold.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
1nivWICCloaks.esp
diamondarchery.esp
diamondweapons2.0.esp
diamondweapons1.0.esp
dogintoblackhusky.esp
dragonboneweaponscomplete.esp
dragonpriestmasks.esp
j3x-autocrossbows.esp
familyjewels.esp
dr_bandolier.esp
dr_bandolierdg.esp
dragonsdiversified.esp
quest_andtherealmsofdaedra.esp
bettercitiesjarlshouses.esp
bettercitiesdocksolitude.esp
bettercitiesnewfarm.esp
betterdawnstar.esp
betterinns.esp
bettermarkarthexterieur.esp
bettermorthal.esp
betterwinterhold.esp
blackreachrailroad.esp
DovahkriidGrenzganger.esp
tos_granitehall.esp
markarth_plus.esp
quest_nomercy.esp
quest_pitfighter.esp
quest_pitfighter_dlc01.esp
quest into the depth.esp
quest_sorcery.esp
run for your lives.esp
quest_seaofghosts.esp
quest_thebiggertheyare.esp
whiterunexenhanced.esp
wyrmstooth.esp
lightweight potions and poisons.esp
AchieveThat.esp
alternate sunglare.esp
armored-horses.esp
betterquestobjectives.esp
giant_giants_and_mammoths.esp
lush grass and trees.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
terrain bump.esp
uncle sheo.esp
riverwoodenhancedplugin.esp
taveriften.esp
tavesolitude.esp
tavewhiterunsn.esp
tavewindhelm.esp
tavevillages.esp
tos_amber_guard.esp
tos_laintardale_hf.esp
tos_oakwood_hf.esp
whiteruninenhanced.esp
tavefalkreath.esp
climatesoftamriel.esp
dd - realistic ragdoll force - realistic.esp
ACE Realistic Fighting.esp
private_nokillblur_test.esp
ACE Speech.esp
crimson tide - blood.esp
ACE Archery.esp
ACE Armor.esp
ACE Enchanting.esp
ACE Magic.esp
ACE Melee.esp
ACE Smithing.esp
ACE Synergy.esp
tulliushogan.esp
xce.esp
water.esp
waves.esp
kerplunk.esp
dragonpriestmaskquestmarkers.esp
minemapmarkers.esp
additionalmusiccollection.esp
additionalmusiccollection2.esp
betterfire.esp
Dragonmount-no-spell.esp
marchanditinerant.esp
morrowindimports.esp
narrow blades and scabbards.esp
slavepackriekling.esp
staticmeshimprovementmod-part2.esp
diamondcrossbow.esp
huntingrebalanced.esp
miraak's loot enhanced.esp
obis.esp
saturationboost.esp
tavesolitudesn.esp
thepoeticedda.esp
transportato - ships.esp
vmuvm.esp
Footprints - Ash.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
 
Deine Ladeliste ist ja schon ganz schön enorm. Das kann dir da keiner sagen. Schau was das Log sagt. Im Prinzip könnte jeder Mod der Übeltäter sein.
 
diese "tos" dinger haben bei mir zu abstürzen geführt... ebenso die "quest" teile
ich weiß sind nette dinger, aber leider nicht wirklich mit vielen mod kompatibel :-/

Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
sollte DIREKT nach
Skyrim Immersive Creatures.esp
geladen werden..

ansonsten.. BOSS benutzt ?


bettermarkarthexterieur.esp
markarth_plus.esp

verändern die eventuell gleicherweise sachen und führt damit zum crash ?

staticmeshimprovementmod.esp
und
staticmeshimprovementmod-part2.esp

sollten auch direkt nacheinander geladen werden (oder sinnvoller noch.. lad dir das SMIM von nexus runter, 1 esp weniger ;P)

das was ich grad so sagen "könnte"

achja..

haste die esp/esm mit TES5EDIT "gecleant" ?.. (alle ausser skyrim.esm und die unoffiziellen natürlich)

nebenbei KÖNNTESt du probieren ob es OHNE die HD.esps von Bethesda (also den offiziellen) geht.. (die sind laut beth verkorkst -.- wie mans ja gewohnt is)

auch kannst du sowas wie "DDSopt", "Optimizer Texures" oder "SMCO" die texturen und bsa(nicht bei allen) Entschlacken.. was auch grund für CTD sein kann, da teilweise falsche formate usw. usf. benutzt wurden.. -.- (nicht nur beth baut da shice :p)

€: eventuell hat 1 mod (der gelöscht wurde) von nem anderen mod mitgenommen und das führt eben zum total ausfall...

komplett neu-installieren ;P (also alles löschen, registry säubern, neustarten, registry säubern und loslegen mit installieren...)
 
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Habe ebend diese zwei plugins in deiner Liste gesehen:
whiterunexenhanced.esp
whiteruninenhanced.esp


Was bewirken diese beiden ESP's?
Könnte mir vorstellen das sie sich gegenseitig beißen!

Dann, was jedoch schon genannt wurde, sollten folgende ausgeschaltet werden
und nur deren BSA dateien in die "Skyrim.ini" eingetragen werden!
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp


[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

Zu dem Cleanen via TES5EDIT wollte ich mal fragen,
ob es in dem Programm ne Möglichkeit gibt das sauber und schnell zu machen?
Also mittels eines Buttons und zack,
würden doppelte einträge angezeigt werden und ich muss nur noch entscheiden welche ich lösche.
 
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Habe ebend diese zwei plugins in deiner Liste gesehen:
whiterunexenhanced.esp
whiteruninenhanced.esp


Was bewirken diese beiden ESP's?
Könnte mir vorstellen das sie sich gegenseitig beißen!
Ich schätze das in steht für Interior und das ex für Exterior. Da sollte also kein Problem bestehen.

Dann, was jedoch schon genannt wurde, sollten folgende ausgeschaltet werden
und nur deren BSA dateien in die "Skyrim.ini" eingetragen werden!
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp


[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePack03.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
Das ist nicht mehr notwendig. Beide Methoden sind inzwischen gleichwertig.
 
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Danke für eure Hilfe, werde es gleich mal testen!
Wäre ja super, dann kann ich die Tage wieder Skyrim streamen ♥
Ich lass' euch natürlich wissen, woran es lag - sollten eure Vorschläge zielführend gewesen sein. ;)

Zu dem Cleanen via TES5EDIT wollte ich mal fragen,
ob es in dem Programm ne Möglichkeit gibt das sauber und schnell zu machen?
Also mittels eines Buttons und zack,
würden doppelte einträge angezeigt werden und ich muss nur noch entscheiden welche ich lösche.
Das wäre natürlich spitze. BOSS sagt mir dauernd, ich solle die Mods "säubern", traue mich hier aber nicht dran.

PS: Die "ToS" Mods sind in der Regel fehlerfrei. An denen hat ein befreundeter Ex-Dev von Ubisoft gearbeitet und sollten diese zu Abstürzen führen - so würde ich frech behaupten - liegt es an anderen Modifikationen, die zu ToS inkompatibel sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das in steht für Interior und das ex für Exterior. Da sollte also kein Problem bestehen.

Das ist nicht mehr notwendig. Beide Methoden sind inzwischen gleichwertig.


Dann würde ich sagen, vielleicht sind einige nur falsch angeordnet. :)
Speziell vielleicht auch die beiden Whiterun enhanced Mods!
Habe selbst zwei die zwar ansich keine fehler enthalten aber in der falschen Order
bekomme ich CTD's außerhalb von Weißlauf.

Es sind Whiteruntrees und WhiterunMarket...
anders herum bekommt man beim durchlaufen des Tores außerhalb von Weißlauf einen CTD.
Egal von welcher seite man es durchquert!

Das wäre natürlich spitze. BOSS sagt mir dauernd, ich solle die Mods "säubern", traue mich hier aber nicht dran.
Geht mir genauso^^
Habe das früher bei TES4Edit gemacht
und ich bin noch immer im glauben,
dass ich genau die falschen sachen gemacht habe! :cry:

PS: Die "ToS" Mods sind in der Regel fehlerfrei. An denen hat ein befreundeter Ex-Dev von Ubisoft gearbeitet und sollten diese zu Abstürzen führen - so würde ich frech behaupten - liegt es an anderen Modifikationen, die zu ToS inkompatibel sind.
icon_wink.gif

Naja und im grunde war das TES5Edit nutzen bei mir noch nicht nötig!
Bisher lief alles reibungslos.
Zwar wird der Save durch diesen uncleanen mist sicher immer größer...
aber naja... schöne dinge, bringen immer schlechtes mit sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit ToS sagte ich ja... mit anderen mods nicht kompatibel und führte bei mir leider zu CTD ;) und auf die anderen wollte ich nicht verzichten (weiß aber nicht genau welche es waren :p nur die tos teile weg -> kein ctd mehr -> ich glücklich ^^)


die "dirty edits" also "unsauberen" machen im grunde nichts größer oder kaputt, nur lädt sozusagen das spiel die gewissen dateien mehrmals... vom original skyrim.esm und dann eben von jedem anderen plugin das diese daten enthält.. dies kann zu einem "freeze" also einfrieren des bildschirms (von wenigen millisekunden bis minuten) führen. ebenso können die ladezeiten (wechsel von gebieten von der welt in einen dungeon) sehr hoch werden. zu 99% sind diese unsauberen stellen eine 1:1 kopie vom original und damit unnötig ^^

die "undeleted referenzes" also "gelöschten werte", da hat eine mod was gelöscht was eigentlich nicht gelöscht werden sollte, TES5 versucht dies wieder herzustellen, deaktiviert diese stelle aber nur.
z.b. eine mod baut in einem berg einen eingang zur mine... der mod sagt "der teil vom berg muss weg, weil da mein tor steht" .. spiel sagt OK.. TES5 macht da nun "der berg is komplett da, aber da ist der eingang und dahinter der berg".. spiel sagt.. OK

in der regel kann man alle mods selbst cleanen (auch die erweiterungen), da TES immer ein backup macht, auf welches man ja jederzeit zurückgreifen kann ;). vorsichtig sollte man sein bei gewissen mods wie unofficial patches.. oder z.b. die weihnachtsmods (wenn man da TES5 säubern lässt.. gibts probleme :p mit weihnachtsbäumen die durch dächer schauen oder sowas )
 
Entwarnung:
Ich hab' die Tage einfach mal auf das alte Trial&Error-System zugegriffen und habe herausgefunden, dass die "blackreachrailroad.esp" den allozierten Mod-Speicher zerfetzt. Es war scheinbar einfach "zuviel". Nun funktioniert wieder alles.