Vergiftung - Hilfe!

Angus

Bürger
Hi zusammen. Ich hab jetzt das erste Mal versucht, mich von der Kaiserstadt aus nach Bruma durchzuschlagen, was ziemlich nach hinten losging. Aber sowas von. Ergebnis: Nachdem mich auf der Straße drei Wölfe angefallen und vor ihrem Tod noch vergiftet haben, lieg ich jetzt vollkommen alle in der Herberge vor der Kaiserstadt (bin bis dahin zurückgegangen, laufen war nicht mehr...). :?

Schlaf hat nichts gebracht, mir werden regelmäßig weitere Attribute abgezogen; inzwischen kann ich kaum noch gehen (Sicht ist im Game auch entsprechend stark verschwommen)! Was tun? Heiler hab ich noch keinen getroffen, das Anleitungsbuch gibt dazu auch nichts her, oder ich übersehe es. Was muß ich machen? :? Bin dankbar für jeden vernünftigen Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Schnellreise benutzen und zu einer Stadt reisen um dort in der Kappelle an den Schrein zu treten. Dann bitte einmal beten und alle Gebrechen sind weg ;)
 
Funktioniert allerdings nur wenn Dein Ruf hoch genug ist.
Ansonsten solltest Du Dir bei einem Alchemieladen einen Trank zur Krankheitsheilung zulegen, wenn Deine Alchemiefähigkeit hoch genug sein sollte, kannst Du Dir auch selber einen brauen.
 
in den verschiedenen Kapellen und Kirchen kannst du dir die Wiederherstellen Zauber aller Attribute kaufen oder als Mitglied der Magiergilde diese Zauber selber erstellen an der Uni (ein Attribut wiederherstellen muss man kaufen)
ab Level 50 Wiederherstellung kann man auch den Zauber Krankheit heilen verwenden - der ist sehr zu empfehlen für das weitere spiel

gruß
 
Oookay. Mein Weg war jetzt, mich erstmal in der Kaiserstadt rumschleppen und realisieren, daß es da scheinbar keine Magiergilde gibt (hallo? :? ). Wieder raus, mit ständig verschwimmendem Blick irgendwie nach Westen, nach Chorrol kriechen, dabei zwei Monstergruppen, die auf der Straße ein Picknick veranstalten umgehen (und beten, daß ich nicht im Wald auf was viel heftigeres treffe...), in Choroll ab in die Magiergilde und für 260 Goldstücke (waaaaaaah :cry: ) einen Vergiftungsheiltrank kaufen. Alles andere hat nicht geholfen (wie gesagt, war ´ne fortschreitende Vergiftung (Dampworm?); Attribut wiederherstellen wär nicht das Thema gewesen).

Bei einem Goldbestand von gerademal 500 war das jetzt ein ziemlicher Schlag ins Kontor... Naja, muß man durch. Daß die Tempel durch beten auch heilen könnten, bin ich erst später drauf gekommen, aber für irgendwas müssen diese Kästen ja schließlich gut sein. :roll:

Aber scheinbar gibt´s da mehrere Wege, hm? Muß ich mich mal bei Gelegenheit genauer mit befassen; von Alchemie z.B. hab ich bisher null Ahnung.

P.S.: Schnellreise ging dann für die Dauer der Vergiftung natürlich auch nicht (damits auch ja nicht langweilig wird)... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp, da du Pestilence Refelactions (wie wird das geschreiben?) benutzt! SCHALTE ES AB!! Es macht nur Ärger und ändert die Kappellen Namen. Ich vermute du bist ganz brav (genau wie ich ^^) nach der Rafim Anleitung gegangen. Zu doff das Ray das Plug auch selbst nicht mehr empfiehlt ^^ Gell ;)