Verbündete die im Weg stehen.....

Gringo007

Fremdländer
Hi Leute,

mal ne Frage, wie verhindere ich es, das wenn mir ein verbüdeter gegen einen Gegner helfen mir, er mir aber im Weg steht, das ich net ihn versehentlich kille? Bzw. kann ich Verbündete irgendwie steuern, Befehle oder sowas? Hab mir Oblivion erst jetzt geholt, sry bin noch unerfahren mit dem Game.

Gruß

gringo007
 
Ich glaube denen kann man sagen "Warte hier!". Dann kann man den Gegner ausschalten und schließlich sagen "Folge mir!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann kann den Befehl wie Simon sagte das die Person wartet oder aber man gibt ihnen den Befehl das sie den Gegner nicht angreifen sollen.
 
Ich speichere grundsätzlich vor Kämpfen,um notfalls wenn etwas schiefgeht neu laden zu können. Zudem nutze ich grundsätzlich das Fadenkreuz,damit kann man unbeabsichtigte Angriffe noch verhindern,also Perspektive verändern.
Falls man doch mal zugeschlagen hat und wird von dem Betreffenden angegriffen oder sogar von mehreren,dann hilft Blocken und den Betreffenden ansprechen.In der Regel wird er es als Kampfaufgabe akzeptieren.
Wenn Du Städte mit Begleitern z.B. Alba,Valeria oder anderen aufsuchst,dann solltest Du sie tatsächlich vorher ansprechen und anweisen sich aus kämpfen rauszuhalten,sonst gibt es ganz schnell Probleme mit jeder Stadtwache.
 
Meine Rede...oder am Besten, man holt sich erst keine Verbündeten...ich hab Alba auch und das is net so toll, wenn mir permanent ne Waldelfe vor der Linse rumjumpt...Aber bei dem Obli-Tor bei Cheydinal muss man ja Farwil und seinen Mitstreiter möglicht lebend rausholen, das is blöd...

Da kann dann nur noch eins helfen, wenn man es satt hat, die warten zu lassen, vorkämpft und dann wieder die ganze Strecke hinläuft, nur um die einzusammeln...drücke ^, dann kommt der Freund und Helfer Konsole, da gibt man dann tcai oder tai ein, Enter, und dann greift keiner mehr an, außer man selbst...

Aber die konsole zu öffnen und rum zu cheaten könnte die Ehre eines Gamers beflecken...aber ich mach´s trotzdem:lol:, also Gegner lass ich schon angreifen, aber sonst...

noch nen Tipp, um den Mithelfer los zu werden...

^, dann coc testinghall (da kannst du dich noch schön ausrüsten) Mitstreiter "Warten"-Befehl geben, coc wasweißich (kannst da Weye, oder Silorn, oder anderes nehmen), dann müsste man ihn bis zum nächsten Testinghall-besuch los sein, probiers mal...;)
 
  • Like
Reaktionen: Drayran
Ich find die nicht klasse.

Ich habe in Cyrodiil mehrere Häuser, in meiner Hauptresidenz wartet immer mein Begleiter

Und auch wenn du deinen Begleiter schlägst, macht das im Normalfall nichts. Die Grenze liegt bei drei Schlägen. Danach greifen dich die meisten erst an.
 
Und auch wenn du deinen Begleiter schlägst, macht das im Normalfall nichts. Die Grenze liegt bei drei Schlägen. Danach greifen dich die meisten erst an.

Dann einfach Blocken und die anreden, dann hören sie normalerweise auf.

Und mitten im Kampf kann man die so oft schlagen, wie man will.
Die verzeihen einem des immer.
 
Ja, aber der Gefährte kündigt das dann bei jedem Schlag an:

1.Schlag: "Ich bin auf eurer Seite!"(zumal man seinem Gefährten auch duzen könnte...)

2.Schlag: "Das war Treffer Nummer 2!" (so blöd bin ich auch nicht!)

3.Schlag: "Noch einmal und ich bring euch um!" (bei den darauffolgenden Schlägen kommt der selbe Text, sofern der Mitstreiter einen mag, ansonsten x_x)
 
Haha... :D das Stimmt aber ich würde mir einfach keine 'Mitläufer' holen... vor allem nicht der Arena Freak... :roll: die von der DB gehn eig. noch, aber irgendwie nerven die mich trotzdem nirgendwo kann man mehr allein sein... :roll:
 
Also, wenn ich aus einer Mod o.ä einen Verbündeten habe der Unbesiegbar ist, dann lass ich diesen solange alleine Gegen Feinde kämpfen, bis er bewusstlos ist. Danach kämpfe ich solange selber bis mein Begleiter wieder wach ist, wenn dies geschehen ist, lass ich ihn erneut alleine kämpfen. Diese Taktik funktioniert relativ gut, auch wenn sie ziemlich egoistisch ist ;)