[Verbesserungsvorschlag] Wie heißt der track

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neurosis404

Angehöriger
Morgen,
mir ist mal so aufgefallen, dass der Thread "Wie heißt der track" im Musikforum eigentlich recht witzlos ist. Ich mein, da schreiben 5 people hin was sie suchen, Person Y fragt etwas nach, Person X antwortet, Person Y schreibt hin wie das Lied heißt und Person X schreibt wieder, dass es stimmt und er das Lied nun gefunden habe. Danach kommt von Person Y noch sowas wie "Kein Thema viel Spaß" oder so in der Art. Bis dahin sind die anderen 4 Posts wieder vergessen, vor allem, wenn grade eine neue Seite angefangen hat. Ich verstehe, dass wenn jeder im Musikforum ein Thread aufmacht "Ich suche ein Lied" das alles recht unübersichtlich ist, aber sry, das ist es doch so genauso oder sehe ich das falsch?
Könnte man das nicht anders regeln? So z.B. eigenes Unterforum "Liedersuche" oder sowas? Dann kann man da in Ruhe seine Threads aufmachen, es gehen keine Lieder verloren und wenn man will kann man regelmäßig die erledigten löschen.
Was denkt ihr darüber?
 
Meine Meinung ist, dass ich nicht denke es sinnvoll ist fuer sowas extra ein Unterforum einzurichten, da wir ja gar kein Musikforum sind O-o Wir sind ein Gamer-Forum was wollen wir da mit nem Unterforum wie diesem? Nein ich halte nicht viel davon. Ein Thread reicht da, wenn ueberhaupt, und fertig.
 
Für einen Thread mit gerade mal 90 Beiträgen derzeit ein eigenes Unterforum :eek: ? Sorry, aber ich persönliche finde das maßlos übertrieben.

Besonders: wenn man Textfragmente hat, sind diverse Suchmaschinen ungemein hilfreich und führen sicher deutlich schneller zum Ergebnis als da großartig rumzufragen.

Ich persönlich seh da absolut keinen Handlungsbedarf. Weder darin für Titelsuchen einzelne Threads zu erlauben noch dafür ein extra Unterforum einzurichten.
 
Naja kla sind wir kein Musikforum, aber ich finds einfach auch schade, dass viele Musikanfragen einfach verloren gehen
Gehst Du zum Bäcker, wenn du einen Flachbildschirm suchst? :lol:

Spaß.. :-D

Im Ernst, wie Cheecat schon sagte, das ist völlig übertrieben. Titelsuchen sind gerade mit Google gar nicht mal so schwer, wenn man schon Textpassagen hat. Und das hier ist ein Elder Scrolls Forum, und kein Musikboard, wie du ja richtig erkannt hast. Es gibt immerhin schon ein eigenes Musikunterforum im Allgmeinen Bereich - und das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Begründung dafür deckt sich mit dem, was ich vor einiger Zeit bzgl. der Einrichtung von Unterforum für Spiele schrieb - siehe da:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=191534

Und daran hat sich nichts geändert - der Thread im Musikforum sollte mehr als ausreichend sein. Wenn keiner antwortet und Posts teilweise untergehen, könnte man das auch als Desinteresse der Community an ausgeweiteter Nutzung interpretieren... auch von daher sehe ich keinen echten Bedarf für ein derartiges Unterforum.

Grüße,
£exa
 
Ich stelle mir die Ausbeute an Ergebnissen auch recht mager vor wenn man fragt: "Hey, kennt jemand das Lied das so anfängt MMH MMH mh mmh MMHMMMMH mmh mmh... den Text kenn ich nicht, aber die Melodie hab ich im Kopf!" :lol:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, die bereits alles Wichtige dazu gesagt haben.
 
So ein Unterforum werden wir hier im Portal nicht einrichten. Der bereits existierende Thread reicht vollkommen , um solche Anfragen zu starten.

Damit sollte sich das Thema nun auch erledigt haben, so dass der Thread geschlossen wird.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.