Verbesserungsvorschlag: "Bitte!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich hab mal einwenig nachgedacht (auch das soll vorkommen :lol: ;) )
und hab mir dabei folgendes gedacht:

es gibt ja einen sogennanten "DANKE!" - Butten, mit dem man sich bedanken kann. Man könnte ja auch ncoh einen "Bitte!" - Butten einfügen !!!

sobald sich einer bei dir dann bedankt erscheint bei dir ein "Bitte!" - Butten und du kannst Bitte sagen!! :-D :roll:

jaja, ich weiß des is jetzt net sooo sonderlich nützlich aber lustig und höflich !

denn wenn ich ein "Danke" bekomme (gut, ist erst einmal passiert :cry: )
würde ich mich gerne bedanke (als für das danke) (also bitte) :lol:

UND ?? Was denkt ihr ? wollt ihr nicht auch einmal "Bitte" sagen ?????

mfg
felix
 
Meine Meinung: braucht kein Mensch.
Es mag höflich sein, aber der Aufwand, einen derartigen Button einzufügen, ist das Ganze nicht wert. Und wie gesagt: man kam früher auch ohne aus, also kann man das in Gegenwart und Zukunft auch.

MfG
Eternus
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Das ist eine lustige Idee, aber ich habe meine Zweifel, ob das mit vBulletin zu bewerkstelligen ist. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das Anklang bei der Forenleitung findet, da das Scharesoftforum sowieso eins der wenigen Foren ist, die einen Dankebutton nutzen. Da wäre ein Bitte-Button übertrieben. Außerdem muss man sich nicht für ein Danke bedanken, da der Dank für ein Danke die Hilfe ist!(toller Satz *g*)

Lustige Idee, aber leider nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hiho,

ich äussere mich mal privat dazu. Ich finde diese Idee, einfach nur schwachsinnig, da sie nur ein Ziel verfolgt, das Renomee aufzupolieren.
Das klingt für mich so wie: "Wenn ich schon keine "Dankes" bekomme, dann doch wenigstens viele Klicks auf "Bitte". :evil:

Erstellt sinnvolle Beiträge und man muss weder um ein "Bitte" noch um ein "Danke" betteln.

GreeZ,
Suchan
 
Naja recht habt ihr alle schon, aber wie <DannyBoy> auch bemerkte, lustig wärs schon !! :lol:

aber ich sehs ja ein ein bisschen übertrieben wärs schon :roll:
mann kanns ja auch mit der höflichkeit überteiben ;)

nagut dann ab mit meiner idee in den "Nutzlose-aber-lustige-Ideen-die-keiner-brauch" - Ordner ! :-D

okay, thx

felix
 
Erstellt sinnvolle Beiträge und man muss weder um ein "Bitte" noch um ein "Danke" betteln.
"... sprach die Moderatorin und erhielt 'nen Sack "Danke""

:lol:

Spaß beiseite:
Ich kann Suchan nur zustimmen.

Meine Meinung: Bei der Danke-Funktion kann man ja noch einen kleinen Sinn erkennen, aber eine Bitte-Funktion ist mehr als unütz. Unteranderem schaut man ja nicht bei jedem Thraed nochmals nach, ob schnell nochmal ein Bitte verteilt werden könnte. Würde aber auch komisch aussehen, wenn plötzlich in einem Profil stehen würde: "XYZ hat 1200 Bitte erhalten":lol:

wollt ihr nicht auch einmal "Bitte" sagen ?????
Das kann man sagen, in dem man einen weiteren Post schreibt. Dann wäre es aber auch nützlich, wenn man noch etwas sinnvolles zum Thema schreibt. Sonst wär's Spam.

Edit:
Bitte?

Nein, Danke...
lol? Der war gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal meine ganz persönliche Meinung:

Es soll schon häufiger vorgekommen sein das sinnfremde Beiträge im Forum auftauchten, aber dieser schlägt sie alle.

Wenn ich höflich sein will, dann formuliere ich eine Frage um Hilfe oder Unterstützung unter der Verwendung des Wörtchens "Bitte"

Die Antworten zu dieser Art von Fragen und Hilfeersuchen fallen deutlich häufiger aus als bei anderen.

Habe ich jemandem ein Danke gegeben, dann war das weil der User mir bei einem Problem geholfen hat, weil sein Beitrag mich besonders angesprochen hat oder weil ich mich einfach gefreut habe das außer mir auch andere eine Meinung vertreten und äußern.

Daher finde ich den Danke Button äußerst sinnvoll. Aber er sollte auch nicht missbraucht werden. Es kann sonst vorkommen das eine Menge Beiträge nur deshalb verfasst werden um ein Danke zu erhalten.

Ich habe es bereits einmal in einem anderen Thread ausgedrückt: Nicht das Renomee oder die Anzahl der Danke die ein User hat bestimmen bei mir die Kompetenz sondern einzig und allein die Art und Formulierung der Antwort die ich erhalte.

Da interessiert es nicht ob es ein Neuankömmling mit 0 Danke oder ein Freund des Hauses mit 700 und mehr Danke ist
 
Ich spreche frei und nur für mich, nicht fürs Team.

Die Idee halte ich für Unsinn.
Die Gründe wurden oben bereits genannt und ich bin sicher, dass so eine Funktion nicht eingeführt wird.

Die Diskussion diesbezüglich ist also genauso sinnlos wie die Idee selbst.

Ich denke, es wurde alles dazu gesagt.
Sollte es keine neuen Aspekte dazu geben, würde ich vorschlagen, das Thema zu beenden.

Gruß, Doom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.