Suche Verbesserung des Kampfsystems

Arsopos

Reisender
Ich wollte mal fragen ob es eine verbesserung vür das Kampfsystem in Morrowind gibt da es mir ziemlich auf die nerfen geht 100 mal auf eine Hölenratte einzuschlagen damit ich wenigstens mal einen Hit habe

Danke schonmal im vorraus für Antworten

mfg Arsopos
 
Wenn du bei 100 Schlägen nur einmal triffst, hängt das wahrscheinlich damit zusammen, dass du von deinen Skills her nicht mit der ausgewählten Waffe umgehen kannst. Wenn du z. B. Langwaffe auf 5 hast und versuchst mit einer Langwaffe jemanden umzulegen, fang schonmal an zu laufen, du wirst in absehbarer Zeit nämlich kaum treffen. Hast du Langwaffe dagegen auf, was weiß ich, 80, kann dein Gegner schonmal anfangen zu laufen. Das gleiche gilt für Kurzwaffen, Äxte, stumpfe Waffen, Schützenwaffen und so weiter. Steht immer dabei, zu welcher Gattung eine bestimmte Waffe gehört.
 
Wie wär's, den entsprechenden Skill zu trainieren? (Durch Anwenden (ok, in diesem Fall eher nicht) oder durch Trainer.)

Glaub mir, ich kämpfe seit Beginn meines aktuellen Morrowind-Charakters mit Kurzwaffen, ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr daneben gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... nö. Jede Rasse hat jetzt als Zusatz "Angriff festigen 1000". Mit diesem Mod gibt es keine Fehlschläge mehr, aber ein Volltreffe reicht auch nicht undbedingt. Es ist halt so wie in Oblivion.
PS: Da fällt mir ja ein: wenn man den Mod mit einer Plugin-Rasse spielen will, muss da die Eigenschaft im CS auch erst einstellen.
 
dann ist man überpowert lool^^
das was man als oblivionspieler nicht checkt: Man muss verschiedene Sachen koordinieren, um das Kampfsystem optimal auszuschöpfen.

-Die Ausdauer muss möglichst voll sein

-Attribute des entsprechenden Skills und vllt Geschicklichkeit müssen zumindest mehr als 30 haben

-Das Verzweifeln kommt eigentlich immer nur wenn man nach Balmora zieht und diese Höhlenratten töten will, da hat man 0 Spieltiefe und kann noch gar nichts über das Spiel sagen...also: Weiterspielen ;)

-Tränke helfen bei sowas sehr stark, z.b. Ausdauer Festigen Tränke oder Lebensenergie wiederherstellen.
 
Ich wollte mal fragen ob es eine verbesserung vür das Kampfsystem in Morrowind gibt da es mir ziemlich auf die nerfen geht 100 mal auf eine Hölenratte einzuschlagen damit ich wenigstens mal einen Hit habe

Danke schonmal im vorraus für Antworten

mfg Arsopos


Derartige Mod's sind der größte Bullshit den es in der Modlandschaft gibt...Genau das machte auch Oblivion mehr als fad und ohne RAFOO fast unspielbar...100% Attack mit einer neuen Waffengattung ohne jemals eine dieser Waffen geführt zu haben...megalangweilig...dann tu dir auch gleich noch mit Player->TGM in der Console den GodMode dazu, auf diese weise kannst du dir das Spielerlebnis dann noch komplett ruinieren. :thunder:

P.S. dein Post ist gespickt von Rechtschreibfehlern...bitte korrigiere deinen nächsten Post bevor du ihn sendest, macht einen besseren Eindruck bei dem der's liest und zaubert nicht gleich ein breites Grinsen auf das Gesicht des Lesers
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mod als Bullshit zu bezeichnen, nur weil er einem nicht gefällt, ist ziemlich engstirnig. Wenn ich dies bei all den Mod-Projekten machen würde, die hier täglich auftauchen, wäre ich schon 3-fach gebannt worden.

Nur zur Info: ich habe sehr oft mit TGM gespielt und die Spielatmosphäre hat dabei nie gelitten. Wenn man auf einen kleinen Stamm Aschländer trifft und die alle auf einen einhauen, dann geht man schnell zu Grunde - es sei denn, man ist hochgelevelt.

In Oblivion habe ich beispielsweise immer den "Carry More"-Mod drauf gehabt, wodurch ich Gewicht in der Höhe von 2000 tragen konnte. Ist auch ein Cheat-Mod, aber solange der Spielspaß nicht flöten geht, ist bei Singleplayern alles erlaubt.
 
Es gibt ein Tool, das heißt Morrowind Enhanced, und für dieses Tool gibt es eine Mod namens Combat Enhanced. Sie fügt Zeitlupe, Enthauptungen und diverse Special-Attacks ein. Zu MWE sind auch andere Mods erschienen, z.b. Writing Enhanced(lässt dich selber schreiben). Ich persöhnlich wollte MWE auch schon ausprobieren, bin aber auf unglaublich viele negative Reviews gestossen, d.h. leute haben berichtet dass ihr MW kaputt geht, dass es alle 5 Minuten abstürzt, das Tool soll, nachdem was ich gehört habe, unglaublich viel Stress machen.
Aber für ein besseres Kampferlebnis allemal zu empfehlen.